Cohen
Commodore
Anderen Ort oder eine Person auswählen geht nicht per D-Pad... auch nicht bei der Switch-Version.blackiwid schrieb:Ich glaube du meinst das wenn irgendwas mit DPAD in dem Spiel geht das dann DPAD Steuerung da ist, ich rede von niemals auf Touchpad drücken müssen oder analogpads benutzen müssen, und wenn ich ne andere Lokalisation oder Person auswählen will schaff ich das nicht mit DPAD.
Dafür hat man bei beiden Versionen diesen grünen Cursor, den man über den rechten Analogstick steuert.
Bei der Switch-Version ist der rechte Analogstick aber auch die einzige Möglichkeit, diese Aktionen auszulösen... der Touchscreen wird (im Gegensatz zu den meisten Switch-Spielen) nicht unterstützt.
Beim Steam Deck kann man die Präzision der Analogsticks anpassen, zusätzlich den Cursor über die präziseren Touchpads steuern und (als bequemste Möglichkeit) die Personen/Orte direkt auf dem Touchscreen antippen.
Die Steam-Deck-Steuerung von Griftlands ist der Switch-Steuerung sowas von überlegen...
Ja, Kampf-Auswahl, Karten-Auswahl und Gegner-Auswahl funzen problemlos per D-Pad. Zusätzlich auch per linken Analogstick, linkes Touchpad und per Touchscreen... da sollte für jeden was dabei sein.blackiwid schrieb:Und zu Slay the Spire kannst du durch die Karten blättern mit DPAD?
Zuletzt bearbeitet: