Benji18
Rear Admiral
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Wadenbeisser schrieb:@sialickiz
Ich finde es ja faszinierend wie du hier mit einer Multicore Krücke nach der anderen antrabst nur ist das Problem nicht die Hard sondern die Software. Die genutzte API ist ganz einfach nicht in der Lage heutige CPUs effizient zu nutzen und genau deshalb werden am Ende entsprechend schnelle GPUs unterfordert, sofern man nicht wie im Fall von nvidia rumtrickst um diesen Flaschenhals zumindest teilweise zu umgehen.
Am Ende bleibt es aber dabei das die veraltete und ineffiziente API das Problem ist.
"herumtrickens" ist eher schlecht gewählt, Sie haben die Karten bzw. die SW auf diese Art angepasst. Sprich ein Software Sheduler anstatt dies wie bei AMD in Hardware zu gießen, da dennoch genug Spiele nachwievor DX11 haben wird es wohl noch ne ganze weile dauern bis DX 12 od. Vulkan diese komplett verdrängt hat.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte AMD hier im Treiber nachbessern nicht desto trotz funktioniert scheinbar der SW Sheduler auch bei DX 12 nicht mehr so "schlecht" wie zu anfang schaden würde es nicht wenn man die Treiber so extrapoliert das ein SW Sheduler optimal die HW Sheduler mit Datenfüttern könnte damit würde die Karten in jedem Szenario besser ausgelastet und die "rohleistung"würde nicht so brach liegen.