Tharan
Lieutenant
Naja, das ist schon etwas übertrieben. RDNA 3 hatte Mängel im Design und war trotzdem, wenn auch auf Kosten der Effizienz im Raster konkurrenzfähig. Und der Schub in RT würde dafür Sorgen, dass die Karten auch da nun ernstzunehmend sind. Bei Nvidia ist das ja ähnlich: Was soll das Werben für RT bei Karten unterhalb einer 4070? Schön, dass die das können, aber allgemein zu langsam. Und wenn AMD seine Mittelklasse zumindest in das Niveau bekommt um das über die breite Fläche in 2k auf 60FPS zu kommen, dann reicht das erstmal dem Großteil.ETI1120 schrieb:Das was AMD mit RDNA 4 anbietet ist bestenfalls eine gelungene Schadensbegrenzung. Schlechtestenfalls ein Desaster.
Da widerspreche ich, dass Nvidia das runde Produkt definiert. Aus meiner Sicht definiert sich das Produkt selbst an der entsprechend genannten Marke mit spielbaren Framerates und -times bei 2K, da hier aktuell der größte Zuwachs ist bei den Nutzungszahlen in Spielen. Die Stückzahlen sind aktuell im Bereich 4060 und 4070 (Super) bzw. 7800XT und 6600 weiterhin gegeben und wir werden sehen, ob es da einen Mehrwert bietet oder nicht.
RexCorvus schrieb:Das AMD Topmodell greift nicht mal das Topmodell der letzten Generation an und das wird gefeiert ?
Warum eigentlich genau ? Weil hier einige meinen dass diese Karte "billig" wird ?
Nvidia bestimmt den Preis und nicht AMD
Ja gut, entweder man ließt die Diskussion wirklich durch und findet die Antwort oder man legt einfach nur einen Haufen rein. Kann man machen. Die meisten sind halt einfach mit Mittelklasse und ausreichend Speicher zu einem nicht übertriebenen Preis wohl einfach zufrieden. Und ein anderer Teil hat mit RDNA 2 wohl ausreichend gute Erfahrung gemacht, um dann entsprechend aufzurüsten, wenn es mal wieder Zeit wird und man konnte eine Generation aus Kompromissen in der Mittelklasse, sowohl bei Nvidia als auch AMD, überspringen.