• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin für Diablo 3 steht fest

@etking: Nein, bist du nicht, und das sage ich als eingefleischter D1+2 Spieler (D1 war eh besser, auch wenns unvollständig war, von wegen when it's done xD).

16 jahre nach dem letzten teil kommt endlich der nachfolger.
nett :)

allerdings müssen die der damaligen fan-generation schon gewaltig was bieten, schließlich steigen mit zunehmendem alter auch die ansprüche. d1/hellfire/d2/lod war damals cool. das itemsammeln, mephistoruns und dergleichen war einfach spaßig und hat süchtig gemacht. mittlerweile brauch ich ne gute story und das drumrum interessiert mich nicht mehr. ich will nicht stupide rumrennen und immer bessere virtuelle (!) items finden, mit denen ich in irgendeinem speziellen forum oder auf ner virtuellen bestenliste oben mitmische. ich will ansprechend unterhalten werden. das dürfte analog bei filmen auch so sein. früher fand ich american pie hammergeil. oder scary movie. oder die nackte kanone. oder hot shots. in der erinnerung ist das alles auch noch spaßig, aber wenn man sich die filme 10 oder 20 jahre später nochmal komplett ansieht, merkt man doch deutlich wie man sich entwickelt hat. es hat schon einen sinn, warum man zielgruppen nach alter einteilt ;)

wenn man mal bedenkt, dass die heutigen teenies gerademal geboren wurden als d2 erschienen ist, fühlt man sich irgendwie alt :D

Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:
1. Steht es nun fest, dass ich die UK Version auch auf deutschen Servern spielen kann?

2. So wie ich es den News entnehme, wird DIII Folgekosten nach sich ziehen. Weiß einer die Höhe, Monatliche/Quartalsweise?

@ ICEKALT

Diablo 3 hat keine Folgekosten.
Du kannst, wenn du möchtest, das Echtgeld Auktionshaus benutzen aber weder patches noch sonst was wird Geld kosten.

Heretic Novalis schrieb:
Eine meiner Omas wurde gestern stolze 91 Jahre alt!
Dennoch mache ich sie nicht noch älter, als sie sowieso schon ist *lach*

etking schrieb:
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen hier, die das Spielprinzip todlangweilig finden. Nur wegen irgendwelchen virtuellen Gegenständen immer und immer wieder eintönige Klickorgien absolvieren haut mich nicht vom Hocker.
Demnach ist Diablo (III) ja auch wunderbar mit (z.b.) DiRT (III) zu vergleichen :)
Da jagt man schließlich auch virtuellen Trophäen hinterher, nur um wieder auf weiteren Strecken und mit anderen Autos erneut Trophäen hinterher-rallyen zu können ^^

Hmm, Crysis ist auch blöde... oder Battlefield 3... immer nur diese "eintönigen Klickorgien" :D

Oh Gott, einen PC besitzen!!!
Immer wieder diese sinnlosen Klickorgien!

LOL ...

Kanns echt voll und ganz verstehen, wenn jemand irgendwelche Spiele einfach nicht mag, Geschmack ist schließlich was Persönliches (und sollte es auch bleiben ^^).
Aber die BEGRÜNDUNGEN sind teilweise so Todes-Fail-of-DooM, das geht auf keine Kuhhaut!

Cya, Mäxl

Bei der Wartezeit für Dib 3 sind die 2 Monate einfach nur noch wayne.

Es soll kommen wenn es kommt und dann aber nen echt geiles und vor allem fertiges Spiel sein, sonst gibts mal böse MEcker an Blizz :D

DJMadMax schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Bei mir geht der Download und er lädt alles in einem Verzeichnis. Sprich man könnte es ohne Probleme kopieren.

Aber selbst wenn es nicht gehen sollte, 2 Monate sind mehr als genug Zeit um es herunterzuladen, auch mit einer schwachen Leitung. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICEKALT schrieb:
2. So wie ich es den News entnehme, wird DIII Folgekosten nach sich ziehen. Weiß einer die Höhe, Monatliche/Quartalsweise?
2% zieht dir paypal als verkäufer sonst nix

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
@ prog.ger

Videospam der mal in Ordnung geht ^_^

Ich hoffe Amazon.co.uk stellt dann irgendwann mal die Collector's Edition bereit.

PS: Awhhhh yeah!
Diesmal bei amazon.co.uk aber teurer als bei amazon.de

winni71 schrieb:
Diesmal bei amazon.co.uk aber teurer als bei amazon.de

Naja, inkl. Versand ca. 75 Pfund, und das entspricht ziemlich genau den 90€ von amazon.de wenn der Währungsumrechner stimmt.

Aber auf die paar Euro kommts mir auch nicht so an, möchte gerne alles auf englisch haben, also auch die CE goodies die ich mir ja schlecht in englisch runterladen kann ;)

Edit:
vollkornbrot schrieb:
Echt und am rls tag muss man dann einen day one patch ziehen um zu zoggen? Und die gefahr besteht das es bis dahon gecrackt wird oder was meint ihr?

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Spiel auch mehrere Monate nach Release nicht gecrackt ist. Viele Sachen werden server-seitig berechnet und ohne Zugang zu dem Server Code wird das reverse-engineering halbwegs unmöglich sein.
Einfach die Internetverbindung überbrücken wird hier nichts bringen. Z.B. werden die ganzen Fähigkeiten nicht bei dir lokal berechnet, du hast sozusagen nur Platzhalter die ohne Verbindung zum Server nichts machen. Kann man in der Beta leicht testen wenn die Verbindung weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Naja, inkl. Versand ca. 75 Pfund, und das entspricht ziemlich genau den 90€ von amazon.de wenn der Währungsumrechner stimmt.

Aber auf die paar Euro kommts mir auch nicht so an, möchte gerne alles auf englisch haben, also auch die CE goodies die ich mir ja schlecht in englisch runterladen kann ;)
Das stimmt, die Goodies gibts natürlich nur in UK auf Englisch :)
Den Client wird man sich aber auch in sämtlichen Sprachen laden können, egal welche Version man kauft, den UK-Client gibt es schon
eu.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/d3-installers/589acdb4-c660-318a-b993-01528fad7da6/Diablo-III-8370-enGB-Installer-downloader.exe
Läßt sich allerdings noch nicht installieren.

Wenn die Downloadversion wenigstens günstiger wäre, da langt Blizzard ja ordentlich zu (und sie müssen ja nur den Key verschicken).

winni71 schrieb:
Wenn die Downloadversion wenigstens günstiger wäre, da langt Blizzard ja ordentlich zu (und sie müssen ja nur den Key verschicken).

Naja, ich habe ganze Null Euronen bezahlt. Ist dann doch schon etwas günstiger:)

Zuletzt bearbeitet:
Yeehaw, endlich hat das Warten ein Ende! Hab direkt für die 20. Kalenderwoche Urlaub eingereicht. :D
Werd mich mit zwei Kumpels und ordentlich Fleisch + Bier eine Woche lang verbarrikadieren und durchsuchten wie beim WoW-Start damals. Hach, das wird schön.

Ja die Downloadversionen sind oft teurer als Retailgames, einfach aus dem Grund, dass die Retailer sonst die Spiele nicht ins Angebot nehmen, wenn sie im starken Preiskampf zur Digitalen Version stehen würden.
Bei 60€ können die Retailer noch Preise von 45-55€ verlangen ohne, dass sich ein möglicher Kunde, dem die Verpackung nichts wert ist, sich eher für die digitale Version entscheidet.

Die Retailer versuchen halt noch irgendwie ihr Geschäft am leben zu halten, aber irgendwann bestellen so viele Kunden bei Online Versandhäuser bzw. holen sich digitale Kopien, dass die Retailer keinen Druck mehr ausüben können.

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
nett :)

allerdings müssen die der damaligen fan-generation schon gewaltig was bieten, schließlich steigen mit zunehmendem alter auch die ansprüche.
Ich bin mir nicht so sicher, ob heutzutage überhaupt noch Spiele raus kommen, die wie in den 90ern einen Touch von freakiger Detailverliebtheit einiger autodidaktischer Überzeugungstäter verkörpern und "Garagen-Charakter" haben.
Leider fürchte ich, dass es den Markt von damals einfach gar nicht mehr gibt. Und darüber hinaus, dass Blizzard längst ganz andere Zielgruppen anspricht. Das sind schätzungsweise nicht die Leute mit mindestens einer "3" in der Altersangabe.

Aber eventuell täusche ich mich und Thief 4, Max Payne 3 und Half Life 3 werden große Klasse und selbst HL - Black Mesa kommt noch aus der Versenkung zurück; nachdem Command and Conquer und Commandos wieder mit Qualität aufgelegt werden, versteht sich. ;)

Edit:
Immerhin kamen Deus Ex und DNF raus. Was auch immer man von den Spielen hält.

Für mich persönlich ist der Termin deutlich zu nah am Hochsommer. Da habe ich mittlerweile besseres zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben