• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Die CoC dient nur als Unterbau zum modden. Da sind soweit sehr viele Gebiete drin. Du kannst quer durch die Gebiete marschieren. Es gibt da keine große Questreihe. Das ist alles zum Entwickeln gedacht.
Chinas MOD basiert auf CoC als Unterbau und er bastelt gerade daran, die Gebiete zu besiedeln und Quests zu generieren. Macht irre viel Spaß. Und alles auf deutsch.

@ShoC_07 ja ich hatte bereits auf Moddb geschaut....ich meinte ob jemand etwas zu empfehlen hätte.....
wo man sagt das must du mal probieren oder dir anschauen (TiP):D

@$t0Rm,

in der Anomaly spielt der Survival-Aspekt die Hauptrolle.
Wer die Mod spielt kennt normalerweise die Original-Stalkerteile. Das hilft schon enorm, denn zu Beginn gibt es noch das Training, dann ist man auf sich allein gestellt.
Man muss im Grunde "nur" immer neue Aufträge annehmen und abschließen, um neue zu erhalten. Durch die Platzierung der Aufträge kommt man dann in die jeweiligen Gebiete. Man könnte es rein von der Handlung her auch als etwas eintönig bezeichnen, wird aber auf der anderen Seite mit vielfältigen Möglichkeiten und Überraschungseffekten entschädigt.
Einen roten Faden ( wie in SoC ) gibt es demnach nicht. Auch keine interaktiven Zwischensequenzen oder ähnliches. Die Charaktere reden halt fast nie mit Dir, was am Alter des Spiels liegt.
Wer damit umgehen kann, für den und jeden Stalker-Fan ist die Anomaly ein Muss im Stalker-Universum.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
@Zauberchip
Hab nur ne Selbstbearbeitete Actor.ltx am laufen da stehen alle Daten Widerstände ect. des Charakters drin

die ich etwas angepasst habe was den Schwierigkeitsgrad etwas senkt mehr nicht :-)

@PPK
ah ok ….ich habe mir mal die 500 kg Gewicht gesichert und die Living Zone drauf gemacht....mal sehen was passiert :-)den Schwierigkeitsgrad halte ich mal im Auge...ich habe ja hier gelesen das etwas hart ist ;-)

Das Problem was ich finde ist das die Mobs meist doch noch etwas schnell sind (Hunde, ect. selbst die NPC´s

im Spiel haben damit oft nen Problem wenn man sie den mal beobachtet).

Hallo,

ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und mich gefreut das jtg Stalker Anomaly ins Deutsche

übersetzen will. Leider passiert hier nichts mehr, gibt es mittlerweile einen neuen Hype oder

warum postet hier keiner mehr was zu dem Spiel?

Nö schau immer mal wieder rein , neben dem Zocken :-)

Und wie ich schon sagte gibt ihm etwas Zeit, die Anomaly zu übersetzen dürfte doch etwas in Arbeit ausarten

da ja z:b. im Chat Satzbausteine verwendet werden, was es im Normalen Stalker nicht gibt, was sich

auch leichter Übersetzen läßt da dort rein nur Text übersetzt werden muß.

Ist schon klar das die Übersetzung Zeit braucht.

Ich find`s auf jeden Fall toll das jtg das macht, dafür schon mal vielen Dank!!!

Rudi646 schrieb:
Ist schon klar das die Übersetzung Zeit braucht.

Ich warte ja auch schon (insgeheim :)) drauf, dauert halt noch. Dank nochmal an jtg 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite grade seit einer woche an einer Deutschen übersetzung der STALKER ANOMaLY mod ( und zusätzlich der mod für die schrotflinten mit visieren) da es irgent wie sonst keiner machen will und so schwer ist das nun auch wieder net (obwohl man zugeben muss das einige antworten der stalker weder im englischen noch deutschen sinn ergeben, und ich einige änderungen vornehmen musste (ausser story)) habe aber folgendes problem: Die buchstaben ÄÖÜ werden nicht richtig dargestellt, entweder mit russichen buchstaben oder ? oder %, ich dachte seit STALKER COP wäre das endlich beseitigt worden, bei COC oder LAST DAY gings, wieso hier net? weis jemand rat? das ist das einzige was mir momentan im weg steht

EDIT, hab mich grade erst hier angemeldet, da ich auf ModDB und FB nur sehr sehr wenig response bekomme, aber da ich einer der größten stalkersuchties bin nervt das natürlich wenn so ein Modprojekt hängt weil keiner antwortet, mir wurde auf FB das computerbase forum empfohlen da es zu den aktivsten im deutschen raum gehört, vll gibts ja hier genug leute die das entprodukt wirklich brauchen , und sich mit mods auskennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Servus Zahi Nostromo

Hab mich extra mal angemeldet. Spiele schon von Anfang an STALKER und alle Mods die auf deutsch sind.

Unsere Generation kann leider kein Englisch, nur ein wenig Russisch. Bin auch nicht so der Foren-Schreiber aber lesen tu ich regelmäßig. Nun zu Deinen Umlauten.

Im Spielverzeichnis den Ordner /gamedata/config/localization.ltx mit Notepad öffnen und die vorhandene Zeile in font_prefix = _west ;_cent ändern.

"Gute Jagt Stalker!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Zahi Nostromo
Joni1 schrieb:
Unsere Generation kann leider kein Englisch ...

Mit Hausgebrauch Englisch ansich hab´ ich keine Probleme nur da die Schul- und Lernzeiten (als man noch richtig drin war) schon einige Jährchen im Land liegen mag ich´s beim Spielen auch lieber in Deutsch. Da warte ich schon mal :) ...

• Gefällt mir
@Zahi Nostromo,
willkommen in der lebendigen STALKER-Zone auf Computerbase. Hier gibt es mehrere Dutzend Stalkerspieler.
Ja, Übersetzungen sind immer willkommen.

• Gefällt mir
Joni1 schrieb:
Servus Zahi Nostromo

Hab mich extra mal angemeldet. Spiele schon von Anfang an STALKER und alle Mods die auf deutsch sind.

Unsere Generation kann leider kein Englisch, nur ein wenig Russisch. Bin auch nicht so der Foren-Schreiber aber lesen tu ich regelmäßig. Nun zu Deinen Umlauten.

Im Spielverzeichnis den Ordner /gamedata/config/localization.ltx mit Notepad öffnen und die vorhandene Zeile in font_prefix = _west ;_cent ändern.

"Gute Jagt Stalker!"

Hi, Leider brachte font_prefix = _west ;_cent nix, dann sind nämlich alle buchstaben ausser im menü komplett zerschossen das man garnix mehr erkennen kann, weder russisch noch englisch
Ergänzung ()

ausserdem wäre es vll net schlecht wenn jeman weiss, wie ich "Deutsch" als option ins menu reinkriege, derzeit tausche ich alles was im englischen steht gegen deutsches aus, als option muss man es dennoch auf englisch lassen, das ist aber in meinen augen irgentwie net die feine art, ich würd das schon gerne richtig machen

Die Umlaute kannst du auch einfach mit ue, ae, oe benennen. Oder versuchst den Tipp auf den ersten Seiten.

Da werde ich wohl noch mal alles auf AE UE und OE umschreiben müssen, hab die enzyclopedie fast fertig gehabt, leider wird in den ersten seiten zwar von einem bild geredet, wo gezeigt ist was man in die localisation.ltx einträgt aber das bild wurde gelöscht, hilft also net weiter

Aber da fällt mir gleich noch ne andere Frage ein, undzwar kriege ich den ItemSpawner ums verrecken net aktiviert, alles was bei ModDB steht funzt net, das ist schon sehr ärgelrich allen scheiss in die new_game_loadout.ltx eintragen zu müssen und immer wieder neu anfangen zu müssen, zumal einige waffen gerne beim start im fenster rumbuggen und sich net auswählen lassen und die objekte dahinter auch net, da muss man also die objekte direkt in den charakter eintragen , das ist dezent nervig wenn ich die übersetzung testen will, zumal ich bei waffen arthefakten und co auch meine eigenen ändereungen der werte drinne habe, und das nervt hart alles suchen zu müssen ums zu überprüfen
Ergänzung ()

Was die übersetzung angeht, das wird bei mir keine stumpfe 1zu1 übertragung, wenn DeepL (das programm das ich zum überstzen nutze) den text perfekt rüberbringt copypaste ich das rüber aber oft muss ichs dann doch in eigenen worten nochmal schreiben, grade bei banditen kommts schräg rüber wenn die so geschwollen daher reden, und siezen tut in der zone auch sicherlich kein schwein, ausser vll die wissenschaftler, auch einige anomalie namen hab ich dezent abgeändert weil die auf deutsch total dämlich klingen oder es garkeine übersetzung gibt, hoffe das stört keinen.........grade worte die garkeine überstzung haben oder wo das programm rumspackt können nen ganzen text zerschießen wie der Brain Scorcher oder sowas, da muss ich komplett umformuliern, manchmal schnalle ich selber net was gemeint ist weil der kontext fehlt, da ich schon bei der ersten datei ne quest hatte die ich noch nie gefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habs hinbekommen, es ist nur _cent und nicht _west ;_cent , dadurch wird die schrift in game um paar pixel kleiner, aber dafür leufts, alle buchstaben sind ordentlich dargestellt
Ergänzung ()

scheinbar war wohl _west ODER _cent gemeint, ich hab beides wies da stand gecopypasted LOL
Ergänzung ()

PS ich hab noch ne andere frage, hat jemand es geschafft die STcoP Waffensounds zum laufen zu bringen? in den früheren versionen konnte man einfach drüber kopiern und das spiel hat die abgespielt, aber nun ist es, als ob das spiel das garnet bemerkt und dennoch die orgialen Sounds abspielt, egal was ich da eingefügt habe oder nicht, bei ModDB ist der modautor nie online

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zahi Nostromo
Die Datei --ui_options.script-- nehmen und die Zeile 609 das {"ger"} einfügen. Unten die ganze Zeile zur Ansicht.
ui_options.script.jpg

Danach sollte es so Aussehen.
mainmenu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Astrein, funktioniert, die frage ist nur, ob der dann auch im gamedata/configs/text den GER ordner läd, ist das mit drinn?

Zurück
Oben