• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Erst mal danke dir der schnellen Antwort,
HabIch gemacht aber die 2 Dateien von Bentley enthalten aber nur max. 2MB kann mir nicht vorstellen dass das die komplette größe der text Dateien sein sollen😅 ?

Wie gesagt ich bin total der Rookie in der Sache hier.. eine step by Step Anleitung wäre super nett von euch. Wie ich sie ins Game einfügen damit komme ich klar nur nicht wie ich die hier im Forum bekommen kann.
Bitte um Hilfestellung 😅😬🙈
Grüße Spike

Moin Spike,

lade dir am besten hier den "JoneSoft Generic Mod Enabler (JSGME)" herunter.
Link: Klick
Entpacke ihn in verschiebe alle Dateien in deinen Anaomaly Ordner.
Erstelle einen Ordner im Anomaly Verzeichnis "MODS"
Lege dort dann die Mods ab die du installieren möchtest.

Nummeriere dir am besten die Mods, macht es einfacher.

Bild01.jpg

Bild02.jpg

So sollte es dann in etwa aussehen. Wichtig ist, das die Deutsch Mods immer hinter den Mods liegen, die mit in den Übersetzungen enthalten sind, z.B. Boomsticks and Sharpsticks und Women of the Zone.
In den einzelnen Ordnern sollten neur die "gamdata und eventuell die db Ordner liegen.

Bild03.jpg

Nun starte den "JSGME" und du siehst die Mods auf der Linken Seite die Aktiviert werden können, nutze die Pfeile um sie auf die Rechte Seite zu Aktivieren, kann manchmal ein bischen daueren, z.B. bei B&S und auch anderen.
Lese dir am besten die beiliegenden Anleitungen durch und normal wenn du es beachtest sollte es klappen.
Vieleicht hielft dir auch der YT-Link in Englisch -> Klick

Ich hoffe ich habe es so nun richtig erklärt.

Fette Beute

Yumsa, ich danke dir recht herzlich.
Wie das mit dem JSGME funktioniert weiß ich.
Nur wo ich die Deutsch Texte herbekomme bzw herunter laden also sprich die für Anomaly das ist meine frage kannst du mir einen link geben wo ich die downloaden kann. Installation bekomm ich hin..
Hatte die alten Datei mal aber musste mein PC platt machen und dabei ist alles weg wollte die die alten wieder downloaden aber die sind ja nicht mehr verfügbar in Bentleys .

Danke dir schon mal für deine Umstände und meines nicht so ganzen Fachwissen 😅

in der Signatur von Bentley sind die Links.

Sprachdateien --> Download
[Germanysound.7z (ca. 144 Mb, enpack dan ca 277 Mb)]

Und wenn du auch interesse an Frl. Hip redet Deutsch hast ist dieser Post von Bentley wichtig
Link -> Klick

Hoffe das hilft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok!?!?

Heist dass, das die gemma Texte auch für Anomaly sind?
Ergänzung ()

Leute, ich habs ich danke dir Yumsa ^^

😬
Noob halt
:utripper:

Zuletzt bearbeitet:
Bentley schrieb:
Hallo Stalker
heute hat bei ModDB "Chocohex" die Mod "Old_World_Addon.2" veröffentlicht.

Wer das alte Feeling mag sollte da mal reinschauen. Die deutschen Texte dafür werde ich in einem Patch demnächst nachreichen.
Wow sehr gute News. Gibts auch Screens dazu? Habe bei Moddb nichts gefunden.

Bin ich eigentlich der einzige, der so sehr auf das alte nostalgische Oblivion Lost Feeling steht? Muss dann immer an die alten Previews in den Heften denken:)

Sorry das ich frage, wo war der Unterschied zwischen German_Voices_1.0_complete und Germanysound?
Ist das eine obsolet oder decken die Beiden unterschiedliche Bereiche ab?

Wollte Anomaly frisch installieren und
a) Vanilla nochmal ansehen
b) Gamma auch
c) OldWorld dürfte mir sogar noch besser liegen.
d) Toastbrot

(Sind b und c komplett auf deutsch und lohnen sich die Germansounds insgesamt überhaupt?)

DrCox1911 schrieb:
Ich bin gerade am rumprobieren, hänge aber direkt beim Ausführen der "G.A.M.M.A. Installer.exe".

Installiert habe ich Anomaly über Lutris, das läuft auch. Danach habe ich mich ans entpacken der GAMMA Dateien gemacht und dann über Lutris mittels "Run exe inside Wine Prefix" versucht, die "G.A.M.M.A. Installer.exe" zu starten. Leider tut sich da gar nichts, sehe auch nichts in der Log seitens Wine.

Hast du es mal mit https://www.computerbase.de/downloads/games/playonlinux/
anstelle von Wine probiert? Berichte mal bitte, obs funzt.

Bentley schrieb:
Für die
S.T.A.L.K.E.R. Anomaly G.A.M.M.A. (RC3.2) "Grok's Automated Modular Modpack for Anomaly"

habe ich eine modifizierte Version der deutschen Texte gemacht.
Anweisung zur Installation in der Liesmich-v03-GAMMA.txt.
Die Version "update 02" vorher deinstallieren.
Wird nicht mehr unterstützt.
Gute Jagd Stalker

Nicht den Patch für deutsche Texte vergessen.

Erstmal danke für das übersetzen!
Ist ja bei den ganzen Nachrichten ein unheimlicher Aufwand.

Zwei Sachen sind mir aber dann doch aufgefallen.
Ersten, sind einige Waffenteile nicht konsistent übersetzt worden, so das ich schon mal den falschen Waffenteil aus einer Waffe entferne oder mehr Raten muss.

Gibt es da eine Möglichkeit zu helfen?
Und das weiteren oben genannte Problem mit den Schlafmods, ich könnte sogar aus den Logs hier die Fehlermeldung mitliefern.Ich bin da ehe verwirrt von dem Problem, weil du ja Texte angerührt hast. Und beim Schlafen eben keine kommen, noch irgendwelche Videos.

Hallo Yumsa

Yumsa schrieb:
Ich habe da nochmal eine Frage bezüglich Quick Meele.
In deiner Mod Liste im PDA hast du "Quick Meele reworked v1.6a" mit drin. In dem Quick Meele
ist kein "bind_crow.script" enthalten und ist das dann funktionell?
Alle aufgeführte Mods beinhalten nur die Textdateien. Also die Mods selber installieren.

Hallo Jossy82
Jossy82 schrieb:
Sorry das ich frage, wo war der Unterschied zwischen German_Voices_1.0_complete und Germanysound?
Ist das eine obsolet oder decken die Beiden unterschiedliche Bereiche ab?
Bei der German_Voices_1.0_complete hat RaidGarvey ganz fleißig die Germanysound entpackt und bei sich mit eingefügt.
Jossy82 schrieb:
c) OldWorld dürfte mir sogar noch besser liegen.
Für die Old World Addon ist der Text jetzt im letztem Patch vom 22.10.2022 mit enthalten.

Hallo Gabalny
Hier gab es mal eine Karte mit den Orten. Ist aber nicht mehr vorhanden.
Den 33. Ort wird hier mal erwähnt.

Zu den Problem "GAMMA" werde ich in den nächsten Tage antworten.
Heinrich Bhaal schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit zu helfen?
Da mal in #997 Spoiler Fehlermeldungen ansehen und die Fragen beantworten. Geht auch als PN.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabalny und Jossy82
@Bentley
hat sich eh bei mir geklärt. Ich habe nun die "Quick Meele reworked v1.6a" und alles funzt wunderbar. Man sollte definitiv nicht die beigelegte Quick Meele von B&S installieren, haben etliche Versuche ergeben.

Bentley schrieb:
Bei der German_Voices_1.0_complete hat RaidGarvey ganz fleißig die Germanysound entpackt und bei sich mit eingefügt.
Hoffentlich hat er dich vorher gefragt, ansonsten macht man so etwas nicht.

Mittlerweile bin ich bei ein paar Ingame Anpassungen, z. B. das Radio in der Bar alles auf gleicher Lautstärke zu bringen und ein neues TV Programm beim Wirt zu machen.
Das was ich mal für die Lost Alpha gemacht habe funktioniert auch unter Anomaly problemlos, aktuell mache ich mal ein zwei andere Alternativen.

Fette Beute Stalker

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die EXPEDITION 2.2.1 Graphics & Gameplay Overhaul versucht?

Anomaly 1.5.2 mit vielen Mods schon integriert. Bis gestern habe ich die 2.2 gespielt und muss sagen: Ich bin angefixt. Sieht richtig klasse aus, läuft stabil und fordert meine RX 6800XT in 4K mit hohen Einstellungen bis an den Anschlag.

Edit:

Nach ein paar Stunden ist mir einiges aufgefallen, was nervt. Sie Sonnenstrahlen sind je nach Sonnenstand übertrieben. Bei Gewitter wird, wenn es blitzt, komplett hell, so als wenn einen der Blitz direkt getroffen hat. Trotz Emission tauchten keine Artefakte auf. Und eben die Krönung: Ich schlachte einen Hund (Man, wie das klingt und gleich klingelt PETA bei mir 😱) und danach war meine Scar weg... Einfach so?

Hunde fressen also nicht nur die Hausaufgaben... 😨

Und nach jedem Zonenwechsel ist die Hintergrundmusik wieder voll da... Egal, wie oft man sie abstellt... Es gibt zumindest einen Patch, mit dem man sie auf 0,1 fest einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Moinsen,
habe mal wieder ein 'Fatal Error'

Fatal Error beim Übergang von der Bar nach Armeelager.jpg

Kommt immer beim Übergang von der Bar zu den Armeelagerhäusern.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

EDIT:
Müllhalde und Bar geht ohne Probleme,
auch ins Wildgebiet geht.
Mit dem Guide zu den Armelagerhäusern das selbe Problem, Fatal Error.

Zuletzt bearbeitet:
Der findet ne 3D Modelldatei nicht, hatte ich in der Anomaly so noch nicht, schätze mal da macht

nen Mod Probleme :-)

Hallo gruuli,
ich habe mir mal deinem YT Kanal angesehen.
Ich empfehle mal sich das im PDA anzusehen.
11-09-22 (1).jpg
11-09-22 (2).jpg
11-09-22 (3).jpg
11-09-22 (4).jpg
11-09-22 (5).jpg
Dann weiterhin
Gute Jagd Stalker

@ PPK
Moinsen,
jo die Engine fand eine Model Datei nicht, aber nicht wegen den Mod's, sondern weil eine Modeldatei in einer db Dateien beschädigt war.
Wie kam ich darauf? Ich habe alles neu gemacht, vorher den 'appdata' Ordner gesichert und dann neu gestartet mit den alten Save's und es lief ohne zu meckern, allerdings hatten einige Büsche und Bäume keine Texturen, sahen Weiß mit Blau Rot und Pink aus, irre Ansicht. Dann habe ich nochmals alle Texture db's neu verschoben und Optik und Spiel stimmten seid dem.

Was mir 'Ingame' aufgefallen ist und heute besonders ist auf folgenden Bildern zu sehen und wundert mich immer noch.

ss_bullet_11-10-22_16-47-45_(zaton).jpg
ss_bullet_11-10-22_16-59-40_(zaton).jpg

Drei Zombie's in der Skadowsk waren am rum ballern und niemand von den Stalkern schoß zurück, sie unterhielten sich und spielten Gittarre. Geregelt habe ich es dann. Das war heute.

Vor Tagen ist mir folgendes geschehen:

ss_bullet_11-02-22_20-50-57_(jupiter).jpg
ss_bullet_11-02-22_20-50-39_(jupiter).jpg

Ein Blutsauger kam in der Janov Station rein und der einzige der dort reagierte war der Guide Garry und ich mal wieder.
Finde beides recht merkwürdig.
Ist jemandem so etwas ähnliches auch schon im Spiel passiert?

Fette Beute euch Stalkern

EDIT:
Was mich auch wundert ist, das Spleen auf der Skadowsk keinen Job für mich hat, also er so zu sagen kein Werzeug braucht. Ich habe ihn locker schon 10x gefragt, sehr komisch. Sonst braucht, will jeder Techniker seine Repair Kits von mir haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben