• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Die Invasion Mod schon ewig nicht mehr und die Soljanka kann man doch immer noch

bei Wlad runter Laden wobei die letzte Version (die davor kann man auch noch laden)

hab ich vor ein paar Monaten mal für ein paar Tage gespielt aber bis Yantar gekommen

und das hat mir gereicht, die Story ist mir in der letzten Version einfach zu Konfus

gewesen und ich war nen Hardcore Soljanka Freak besonders das Artefaktkochen

hatte was oder Nachts mal im Dunklen Tal auf Bürer Jagd gehen, Gänsehaut pur :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Hat denn jemand von euch GAMMA unter Linux installiert? Ich bin gerade am rumprobieren, hänge aber direkt beim Ausführen der "G.A.M.M.A. Installer.exe".

Installiert habe ich Anomaly über Lutris, das läuft auch. Danach habe ich mich ans entpacken der GAMMA Dateien gemacht und dann über Lutris mittels "Run exe inside Wine Prefix" versucht, die "G.A.M.M.A. Installer.exe" zu starten. Leider tut sich da gar nichts, sehe auch nichts in der Log seitens Wine.

Meine installierten WineTricks:
Code:
w_workaround_wine_bug-24013
d3dcompiler_43
d3dcompiler_47
d3dx9
d3dx9_43
d3dx11_43
remove_mono
dotnet20sp1
powershell20
remove_mono
winxp
dotnet40

Zuletzt bearbeitet:
@PPK

Hm. Dann schau ich mal, ob ich die frühere Soljanka (glaube Version 1.4.1?) von meiner alten Platte noch retten kann. Bei Erfolg geb ich bescheid und mach nen Upload.

Ja das Artefaktkochen war schon ein tolles Feature, hat damals richtig laune gemacht. Weiß noch wie ich Stunden auf der Suche nach dem jeweiligen Rezept Artefakt durch die Zone gestreift bin :D

Gibt ja bei Wlad noch beide Soljankas :-)

Nur die letzte Variante war nicht mehr so meins, da hat er ne komische Story reingebracht in der

man grundsätzlich als Mono rumrennt, bin ich garnicht mit klar gekommen :-)

Hallo Stalker
heute hat bei ModDB "Chocohex" die Mod "Old_World_Addon.2" veröffentlicht.
Eine altmodische Überarbeitung, die darauf abzielt, die Atmosphäre und den Spielstil der ursprünglichen STALKER-Trilogie einzufangen. Mit einer Überarbeitung von Gegenständen und Balance, neuen Wetterbedingungen, Waffenpaketen, Änderungen an der Benutzeroberfläche und mehr! Weiterlesen..
Wer das alte Feeling mag sollte da mal reinschauen. Die deutschen Texte dafür werde ich in einem Patch demnächst nachreichen.

Mit dem Patch vom 22.10.2022 kann jetzt auch mit deutschen Texten gepielt werden.

Gute Jagd Stalker

Zuletzt bearbeitet: (Patch Deutsch)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12, Gabalny und marcwo
Moin @Bentley ,
erst einmal vielen Dank für die Arbeit die du geleistet hast mit der Übersetzung.
Leider muss ich aber auch gleich Kritik äußern, da die Übersetzung für mich aktuell unspielbar ist, was wirklich schade ist. Nach einigen Minuten sind mir gleich einige Fehler aufgefallen, wie z.B. dass aus Ibuprofen, Wasserreinigungstabletten wurde, mit komplett falscher Beschreibung der Wirkung und Heilfähigkeit. Außerdem fehlen auch ein paar Items, wie z.B. das(die?) Weapon Case (st_placeable_case).
Da ich erst etwa am ende vom early-game bin, weiß ich auch nicht einzuschätzen, welche items noch kommen und ob die dann so passen. Fühlt sich dann halt alles irgendwie falsch an, denke verstehst was ich meine.

Bevor ich auch einfach nur Dumm bin, habe die GAMMA Übersetzung versucht an erster und an letzter Stelle (jeweils am ende der gesamten Modliste) zu laden, mit jeweils den gleichen Ergebnissen. Außerdem auch einmal ohne Germany1.5.1-1.5.2-MODs-Patch, da ich nicht wusste, was mit "Die Version "update 02" vorher deinstallieren." gemeint war.

...
Germany1.5.1-1.5.2-MODs
Germany1.5.1-1.5.2-MODs-Patch
Germany1.5.1-1.5.2-Gamma

Lieben Gruß

Von der Grafik-Mod "Dead Zone" gibt es eine korrigierte und aktualisierte Version aus 10/2022. Da die Mod aber nicht nur für die Lost Alpha sondern auch für die Anomaly Leveldateien enthält, will ich den Kollegen von der Anomaly-Fraktion die Mod nicht vorenthalten.

Gute Jagd Brüder

222.jpg

Quelle:
https://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/texturing-modification-dead-zone-for-lost-alpha

Dead Zone ist komplett neu texturiert, neue Texturen für Ziegelwände, Erde, Boden, Zäune, teilweise Beton. Einige Teile der Wände in den Häusern, Asphalt, Gras wurden neu erstellt. Die Zone ist komplett verrostet, alle Maschinen wurden überarbeitet (rostig), Texturen von Wänden und Wandteilen mit Fenstern in Pripyat und Dead City sind überarbeitet oder neu erstellt, Wandtexturen in Limansk auf 2k, 4K und 8k Auflösung geändert worden. Schmutz und Rost wurden den Beton- und Wandtexturen hinzugefügt. Alle Texturen sind hochauflösend.
Eine grüne Sommervariante ist ebenfalls mit dabei.

Hier die Links zum Download:
Basisdateien

Level/Spieldateien

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze 1979, Bentley und Gabalny
Moinsen liebe Stalker Brüder und Schwestern.

Ich habe hier ein kleines Problem:

FATAL ERROR

[error]Expression : <no expression>

[error]Function : CScriptEngine::lua_pcall_failed

[error]File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp

[error]Line : 191

[error]Description : fatal error

[error]Arguments : LUA error: d:/anomaly\gamedata\scripts\bind_crow.script:46: attempt to index global 'knife_manager' (a nil value)

--------------------------------

Das Problem taucht auf, wenn ich in Yantar mein Messer ziehe.

Hier hat auch jemand scheinbar das gleiche Problem:

https://www.reddit.com/r/stalker/comments/wccbji/probably_a_mod_error_but_no_idea_which_mod_is/

allerding ist die Line eine andere.

Meine Mod Reihenfolge Liste

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[F:\GAMEZ - Installationen\S.T.A.L.K.E.R. Anomaly\MODS]

00 Boomsticks and Sharpsticks 28-Nov-2021_1.5.1
01 Food Drug and Drinks Animations v. 0.9.10
02 Quick_Melee_Food_Drug_and_drinks_REQUIRED!!!!!!!!
03 Trader Overhaul 1.30
04 Sorting Plus .34
05 Minimap Body Dots
06 Stirnlampe
07 Death Animations
08 High Res PDA Maps
09 Anomaly-Mod-Configuration-Menu
10 Companion Inventory Unlock (Anomaly 1.5.1-1.5.2)
11 TBs Companions deactivate headlamps when in Stealth v1.0
12 No more Companion friendly fire (Anomaly 1.5.11.5.2)
13 Women of the Zone 1.1.46
15 German Voices 1.0 Main
16 Germany 1.5.1-1.5.2-MODs

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, oder sogar eine Lösung.
Das einziege was mir einfallen täte wäre neu an zu fangen, aber ob das dann das Problemchen löst ist
ja nicht wirklich sicher.

Hallo Yumsa
mein Vorschlag wäre mal die 02 zu deaktivieren. Nur hier gibt es eine geänderte Datei von der "bind_crow.script".

Gute Jagd Stalker

Moin Bentley,
dann müßte aber auch die 01 mit weg, weil ja laut beigeletem Texten von B+S die 02 erforderlich ist.

Was mich irretiert ist das Krähen scheinbar mit dem Messer etwas zu tun haben, oder irgendwie verwoben sind.

Ich hatte auch mal eine Vervielfälltigung der Messer, wenn ich eines zog. Das konnte ich nach längerer Suche im Netz lösen, hing alledings auch mit der "Quick_Melee_Food_Drug_and_drinks_REQUIRED" zusammen.
Da wurde ein ' quickdraw2.script 'erstellt, produziert, obwohl es auch schon eine ' quickdraw.script ' gab. Einfaches löchen, bzw eine Umbenenung zu .bak löste das Problem. Auch vorher hatte ich das Messer Problem in Yantar.

Immerhin bin ich ein alter Stalker Hase und seid 2007 dabei und weiß ein bischen mit den Scripten um zu gehen. Werde wohl mal alles entpacken und mich in den nächten Tagen mal ans durchforsten machen, wenn es dann die Zeit zulässt.
Desweitern werde ich so erstmal weiter Spielen und hoffen das es nicht noch wo anders auf taucht, allein mit Yantar könnte ich schon leben, werde aber weiter forschen nach dem Fehler, oder hoffen das jemand anderes eine Lösung findet.

Gute Jagd

EDIT:
Ich werde alledings mal die 01 und die 02 rausnehmen und testen ob es dann ohne die Animationen funzt.

Tja, mal eben alle Mods rausgenommen und danach alle neu rein getan, ausser "Food_drug_and_drinks_animations_v0.9.10" und Quick_Melee_Food_Drug_and_drinks_REQUIRED".

Das Ergebnis war, als ich laden wollte hat es noch nicht mal mehr ein Loadscreen gegeben sondern einen
neuen Fatal Error.

Neuer Fatal Error.jpg

Erstmal habe ich mir einen Tee gekocht um die Nerven zu schonen.
Naja, als Stalker ist man ja immer ein bissel Leid gawöhnt, ich mache erst mal so weiter wie vorher und hoffe irgendwo her kommt eine Lösung.

Die Fehler Meldung wird durch den fehlenden "Food_drug_and_drinks_animations_v0.9.10" Mod

ausgelöst da hilft nur nen neues Spiel starten :-)

Und das hab ich mittlerweile im Blut.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen PPK,

jo danke für den Tip, Hinweis. Das habe ich auch schon vermutet., aber es wird mir dieses mal richtig weh tun.

Kleine Statistik:
ca. 1,2 Mio, ohne gebrauche Dinge verkaufen zu können,
knapp vor dem Einzug in der Rank der Best of 100,
3 Anomalie Bücher (Tote Stadt, Zaton und Jupiter),
56 Mil Patches, 124 Bandit Patches 37 Abtrünnige Patches usw.
fast 15000 Punkte fürs Ranking,
Viele von den anderen Büchern zum Werkeln
Habe schon gut was geschafft und wollte mir grad mein EXO kaufen und aufrüsten und zum Torwächter.
Naja, nich lang drüber Nachdenken morgen werde ich neu anfangen zu Stalken.

War schon eine sehr sehr gute Trainings Runde, immerhin werden die Feinde noch weniger Chancen haben, beim Neustart. *Grins

Viel Erfolg beim jagen

Hab alle Klassen so oft durch was die Ausrüstung betrifft das glaubt man nicht, hab eher

das Problem das ich immer nen Grund finde wieder von vorne anzufangen :-)

Ich habe grad in der 🏈 Football 🏈 Pause 15 min. so schnell gezockt, im Anfängerdorf bei Fanatic beide Jobs erledigt und auch das Versteck , alles im Dorf geplündert, auf der Farm beim Technicker 4 Bandits befriedet, dann noch schnell rüber zur Radioaktiven Lock die Leiche im Anomaliefeld geplündert, sowie etliche Verstecke auf den Wegen geleert und habe schon wieder knappe 19700 Taler gemacht.
Bald geht dann das normale Stalken wieder los.
Die MP4 mit Zielfernrohr ist am Anfang echt genial.
Morgen kommen die Jobs für die Stalker dran, damit alles wieder grün wird. Ich hoffe auch auf eine Auge um Auge Quest.
Immer wieder neu an zu fangen würde mich schnell nerven, ich mag es die Story zu verfolgen und viel Neben Quest zu machen und so gut voran zu kommen.
Was mich grad ein wenig entäuchst ist das die Animationen nicht mehr da sind, sei es die Wasserflasche zu sehen wenn man trinkt, oder die Zichte um die Radioaktivität runter zu bekommen und und und.
Hoffentich bekommen die Leute die Probs mal in den griff, die neue Version ist sehr Crash lastig wie ich es heute gelesen habe.
Nun hoffe ich noch viele Touchdowns zu sehen, dann zu pennen und morgen die Motorsäge zu schwingn und am Nachmittag wieder zu Stalken.

@ Bentley

Ich habe da nochmal eine Frage bezüglich Quick Meele.
In deiner Mod Liste im PDA hast du "Quick Meele reworked v1.6a" mit drin. In dem Quick Meele
ist kein "bind_crow.script" enthalten und ist das dann funktionell?
Das "bind_crow.script" ist ja nur in der B&S beigelegten REQUIRED mit drin, in den verschiedenen rutergeladenen Quick Melee's nicht.

Da ich ja auch "Boomsticks and Sharpsticks 28-Nov-2021" nutze und gerne die "Food Drug and Drinks Animations v. 0.9.10" wieder hätte, wie sieht es dann mit dem Quick Meele aus?
Würde da gerne mehr drüber wissen, bevor ich bei mir demnächst anfange zu experementieren und zu basteln.

Servus Leute,
Bin da noch ein bisschen Neuling .. wo finde ich den die german text datei für Anomaly

Da die alten ja veraltet sind hat da jemand ein dowDownload link?
Grüße Spike

Moinsen und herzlich Willkommen im Forum, Spike

Schau mal hier in Bentley seiner Signatur : Klick
und auch die Deutschen Sprachdateien sind in der Signatur verlinkt.
hoffe das hat dir weiter geholfen.

Fette Beute

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spike2502
Zurück
Oben