• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Bei dem Patch im Februar waren noch Dateien mit dabei, die noch nicht in deutsch waren.
Also die neuen Dateien vom März downloaden und die alten vorher entfernen.
Immer beide Dateien downloaden und neu installieren.

Für die Gamma gibt es neue Textdateien (08.03.2023)

DIE ALTEN TEXTDATEIEN SIND VORHER ZU ENTFERNEN

Download der beiden neuen Dateien

Germany_Gamma.7z
Germany_Gamma_Patch(C).7z

• Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck und Maui2015
Danke Bentley, scheint zu funzen 👍 ... beim ersten Versuch waren noch ein paar englische Fetzen in den Ladetexten drin. Dann habe ich die original Anomaly localization.ltx (ger) in GAMMA. UI/gamedata/configs hineingetan und dann waren sie komplett Deutsch. Vielleicht wäre es auch in Anömaly/gamedata/configs gegangen, naja, mal weiter schauen. Thanks allemal 🙂

Hallo JackToCheck
Das was Du mit dem kopieren der "localization.ltx" gemacht hast ist einfach falsch.
Diese Datei ist in "Germany_Gamma.7z" mit drin. Sonst würden die Texte nicht in deutsch sein.

Wenn Du mal in "Eng oder Rus" spielen willst wird es mit diesen Dateien zu Konflikten kommen.
Aus der Liesmich.txt
Installation: Germany_Gamma muss immer als vorletztes Installiert werden. Danach der Patch!

1) Verwende MO2.
und
Installation:
"Germany_Gamma-Patch A" muss immer als letztes Aktiviert werden.

1) Verwende MO2.

Gute Jagd Stalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Hallo Bentley,

jo klappt, habe die beiden Archive neu über den MO2 installiert und nacheinander aktiviert

Screenshot 2023-03-15 195341.jpg

Ladetexte ebenso komplett Deutsch 👍. Ich denke doch dass man nur diese beiden benötigt die anderen sind ja für Anomaly+Mods.

JackToCheck schrieb:
Ladetexte ebenso komplett Deutsch 👍. Ich denke doch dass man nur diese beiden benötigt die anderen sind ja für Anomaly+Mods.

Ja so ist es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Embargo_666 und JackToCheck
Ja vielen Dank für deine Übersetzungen.
Leider passen bei Anomaly die Waffentexte nicht mehr bei BaS.
Du hast leider bei deinen Strings st_wpn_remington700_bas_archangel das "_bas" entfernt.
Ich deinen Files steht jeweils in der Readme das dieser als letztes installiert werden soll.
Funktioniert irgendwie nicht bei mir finde kein Ende beim Installieren :-)
Nur als Hinweis nicht als Gemecker gemeint.

Gruss

Habe gerade erst gemerkt das ich die neuste Version von BaS installiert habe da passt dann deine Übersetzung ja natürlich nicht dazu , sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr eigentlichen abseits vom Standard-Gamma-Paket noch Mods installiert? Gamma kommt ja noch mit ein paar, die in der Standardkonfiguration deaktiviert sind.

So habe ich bei mir z.B. Mags Redux mit Trader Mags an.

Ja habe ich auch ist leider teilweise etwas tricky. Ich habe den Eindruck er hat den Überblick über seinen Mod verloren. Teilweise sind die selben Mods doppelt installiert unter verschiedenen Namen und als Clou Scripts davon mit in seinem UI-Mod. Ist dann leider nur mit viel Zeit zu realisieren.
Bin jetzt wieder zu Anomaly zurück und habe mir da selbst was passend zusammengestellt auch mit einigen Gamma-Mods sind ja viele richtig gut.

Also ich nutze nur die neuste BaS Mod und die deutsche Übersetzung. Die Remington 700 hatte ich jetzt zwar noch nicht im Besitz aber mir fiel auch schon auf dass, das "BaS" bei der Beschreibung am Waffennamen fehlt. Was schade ist weil Anbauteile mit den Anomaly - Waffen nicht kompatibel sind. Gamma nutze ich nicht da bei mir der Dowload abbricht. Und bei mein HP Rechner ich mit der Auflösung von 2007 (gefühlt) spiele. Wobei die vertrocknete Atmosphäre von Gamma zumindest auf Bilder echt der Hammer ist.

Hallo,

mit diesen 3 Mods wird es ziemlich trostlos:

Gardener of the Zone V2.0
Grulag's Dead Bushes
Simple Autumn Retexture (No Leaves) v1.1 RC18+

wenn dir das gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Danke da es ja nur Grafik-Mods sind kann ich doch alte Speicherstände noch nutzen oder?

@ Ion , Bentley hat die Anomaly Mod komplett übersetzt. für die Übersetzung einfach nur hochscrollen und Link folgen. Wie man es installiert findet man auf YT.

Ion schrieb:
Huch? Das ist ja cool. Danke, da schaue ich gerne mal nach.
Noch einige Tipps für den ersten oder wenn es zu spät ist den nächsten Run:

-Der Story Mode ist meiner Meinung der Beste zum Einstig. Ganz normal als Loner (Einzelgänger) in Kordon (Nicht Zaton) starten.
-Beim Start statt bessere Waffen lieber Verbandszeug, Zigaretten und Medikits wählen.
-Speichern viel speichern.
-Und beim Looten immer das maximale tragbare Gewicht im Auge behalten. Zur Not kann man mit dem richtigen Werkzeug alles zerlegen und die Sachen werden leichter.
-Immer genügend Munition dabei haben oder lieber einen Kampf aus dem Weg gehen. Zum Beispiel in der Rüstung des Feindes.
-Immer Waffen Öl /Spray, Schleifstein und Kleber für Rüstung dabei haben und seine Ausrüstung auf 95-80% je nachdem wie die Pflegemittel noch verwendbar sind einsetzten.
-Beim Butcher in der Mühlhalde gleich Das Jagdmesser kaufen. Damit bekommt man alle Mutanten ausnehmen und ihr Fleisch wiederum an dem Butcher verkaufen und kann das Bajonett für Kisten oder zum Nahkampf nutzen.

In dieser Mod schlummern viele Geheimnisse. Manche lassen sich mit Wodka bestechen. Andere wollen eine Gitarre und wenn man eine gefunden hat reist man ihnen bis zum in den Norden hinterher wobei die Gitarre mehr als 2 Kg wiegt und wertvollen Platz im Inventar raubt. Wenn man bei einer feindlichen Fraktion besonders viele ins Jenseits befördert hat, werden Trupps auf dich warten und den Spieler auflauern. Das kommt meist in Basen vor bei dem die feindliche Fraktion mit dem Eigentümer der Basis Neutral sind. Beispiel Banditen können einen Einzelgänger in einer Basis der Freiheit spontan auflauern und während man sich ein hitziges Gefecht mit den Banditen liefert schauen diese Freiheitsbastarde einen nur teilnahmslos zu.

Diese Mod ist genial und ich wünsche viel Freude mit ihr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Ion
Das hört sich alles super an :)))
Bisher nicht gespielt, da ich nicht so gut Englisch kann. In Deutsch sieht das jetzt schon anders aus. Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich habe die ersten Schritte in GAMMA hinter mich gebracht. Muss sagen, seeeeehr unzugänglich das ganze. Bin ein wenig überfordert was das Crafting und looten angeht. Was lohnt mit zunehmen ect pp.

Mich stört der Look ein bisschen, dass alles total kahl ist. Habe hierzu mal Simple Autumn Retexture No Leaves und den LOD Fix hierzu deaktiviert. Ob ich mit Gardener of the Zone Textures zufrieden bin weiß ich auch noch nicht so recht.
Gibt es eine empfehlenswerte Alternative was die Vegetation angeht?

Ok Gamma habe ich komplett ausgeladen und jetzt lediglich die BaS Waffen dazu genommen.
Craften habe ich auch erst jetzt für mich entdeckt und zu sehr beschädigte Ausrüstung lasse ich von Mechaniker reparieren und aufmotzen. Wie es geht ist mir klar nur die Reparaturkits dafür sammeln plus Ersatzteile und mit Feile reparieren ist mir zu viel.

Zurück
Oben