• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

@Mordenkainen
Tut mir Leid, aber ich finde es nicht gut, wie hier Contentklau betrieben wird mitunter aus Mods einiger Leute, die ich kenne, und dann noch irgendwelche Ansprüche darauf gelegt werden, und Verbote das zu bearbeiten ausgesprochen.
Es geht mir weniger darum, dass er eine Fan-Übersetzung macht, sondern wie er das macht, und anscheinend Unterstützung bekommt, wenn es berechtigte Kritik gibt.
Es wird halt paar Mal auf "Übernehmen" geklickt, und dann behauptet, man stiehlt geistiges Eigentum:
[IMG]https://i.imgur.com/A7FvM6E.png[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wenn man Monolith spielt ist der Dockter der Clear Sky in den Sümpfen auch neutral.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo ,

wie bekommt man denn bei der GAMMA diesen Vereisungseffekt (als wäre alles mit Reif überzogen) weg?

ss_ipower_05-28-23_08-29-18_(l01_escape).png

Habe es herausgefunden ...
Die Werte von r2_gloss_factor and r2_gloss_min (user.ltx oder Konsole) entsprechend herunterstellen 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Bentley schrieb:
Installation der deutschen Texte für STALKER Anomaly und für Stalker Gamma.

1. Download der Dateien für die Anomaly
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/post-27199030

Anhang anzeigen 1322613
Hier werden die beiden Dateien
"Germany1.5.1-1.5.2-MODs.7z und Germany1.5.1-1.5.2-Patch5.7z" durch anklicken heruntergeladen.
Dateien Speichern unter
Bsp. C:\Games\Download\ oder in einem Ordner eurer Wahl.

2. Installation ist mit "JSGME" oder "ModOrganizer" oder "Dateien in das Spielverzeichnis kopieren" möglich.
Mit JSGME
- JSGME in das Verzeichnis der Stalker Anomaly installieren.
Hier gibt es jetzt den Ordner " MODS "
Danach
- Germany1.5.1-1.5.2-MODs.7z mit 7z entpacken in das Verzeichnis .....\Anomaly1.5.2\MODS\
- Germany1.5.1-1.5.2-Patch5.7z mit 7z entpacken in das Verzeichnis .....\Anomaly1.5.2\MODS\
Folgende Ordner sind dann im Verzeichnis MODS
- Germany1.5.1-1.5.2-MODs und
- Germany1.5.1-1.5.2-Patch

JSGME starten
Anhang anzeigen 1322630
Aktivierung der Mods über die Button in der Mitte.
Anhang anzeigen 1322633

Wer mit verschiedenen Mods oder ohne spielt muss die beiden
Germany1.5.1-1.5.2-MODs und Germany1.5.1-1.5.2-Patch5
immer als letzte aktivieren.

Spiel starten mit dem Anomaly Launcher.

1. Download der Dateien für die Stalker GAMMA
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/post-27249495
Anhang anzeigen 1322642
Hier werden die beiden Dateien
"Germany_Gamma.7z und Germany_Patch(B).7z" durch anklicken heruntergeladen.
Dateien Speichern unter
Bsp. C:\Games\Download\ oder in einem Ordner eurer Wahl.

• Gamma ModOrganizer starten.
  • Anhang anzeigen 1322646

Es müssen und sollten die beiden Dateien nicht entpackt werden.

Über den Button "Installiert eine Mod aus einem Archiv" werden die deutschen Texte im MO2 installiert.
In der "Kurze Anleitung-Mo2.pdf" habe ich dies erklärt.

Gute Jagd Stalker
Sorry Leute, kann mir jemand sagen wo ich den Download Link für diese Datei finde?
Germany1.5.1-1.5.2-Patch5

Boar, wäre das Game doch nur nicht so verbuggt.
Versuche gerade, eine Deagle Dhampyr upzugraden, aber mehrere Verbesserungen werden einfach ignoriert und die Werte sind am Ende schlechter, als von der normalen Deagle.
Artefaktverschmelzung auch buggy as hell, zwei Artefakte gestärkt und das Resultat hat eine Effizienz von 1%, nebenbei frisst der Artefaktverschmelzer immer mal Artefakte, ohne dafür Ladungen zu bekommen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Wie ist denn bei euch eigentlich die Performance? Bin gerade unter Linux und kann daher keine genauen Einstellungen liefern, aber wirklich gut läuft es bei mir leider nicht.

Mein System ist:
  • Ryzen 5800x3D
  • XFX Speedster MERC 319 6900XT
  • 32GB RAM (genaue Bezeichnung muss ich später nachschauen)
  • 500GB NVME SSD
Bei bestimmten Wetterlagen falle ich auf 45fps, was dann arg lästig wird. Sonst hänge ich immer so bei 70fps rum.

Wollte eigentlich mal noch die Arrival Anomalies Mod ausprobieren, aber die soll ja noch mehr auf die Performance drücken.

Ich habe:
  • Ryzen 5900x
  • XFX 6900 XT SPEEDSTER MERC ZERO
  • 32 GB RAM, Win11
Beim höchsten Preset plus 4x AA erreiche ich damit je nach Level und Wetter so 80-120 FPS.

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die Objekte in einem Level neu spawnen zu lassen?
Bin gerade im Radar bzw. X19 unterwegs.
Im Toten Wald fehlt eines der drei Artefakte. Meinen Infos nach sollte es südlich auf einem Stein liegen, aber an dieser Stelle ist definitiv nichts. Detektor findet auch nichts, oder wurde das komplett umplatziert? Die anderen beiden sind genau da, wo sie sein sollten (auf dem Baum nördlich und dem Heli.
In X19 soll ich nach Dokumenten suchen. Die im Raum, wo man den Hirnschmelzer deaktivieren kann, habe ich, hat den Quest aber nicht voran gebracht. Es sollen wohl wohl noch welche auf dem Schreibtisch mit dem PC liegen, ist bei mir aber nicht so.

Edit: habe das fehlende Artefakt gefunden. Es war...in meinem Stash. Muss ich schon andermal eingesammelt haben. Ebenso offenbar die Dokumente, konnte den Quest einwandfrei abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind alle 3 da südlich auf dem Stein, die Dokumente findest du nicht in X-19, sondern vor dem alten Eingang zu X-19 der zugeschüttet ist auf der Map vom Radar, ich kann dir dies auch spoilern, wenn du magst :) einfach ne PN

• Gefällt mir
Reaktionen: Seagull
Danke, hab's hinbekommen. Offenbar liegen die Artefakte auch schon, bevor man den Auftrag dazu bekommt, und ich hab das eine schon vor langer Zeit eingesammelt und in meinem Stash vergessen.
Die Dokumente habe ich dann auch gefunden.

Bin jetzt auf der Suche nach den Generator-PSU-Plänen. Angeblich verkauft Hermann sie auf Versorgungsstufe 5, bisher wollte er sie aber noch nicht rausrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seagull
Hallo Leute, bei mir ist seit heute das komplette HUD verschwunden. Ansonsten funktioniert alles.Kennt jemand das Problem?

Hallo,

schau mal in den Einstellungen nach, bei mir habe ich das HUD einfach wieder aktiviert
Ergänzung ()

Hallo Leute,
Frage:
ich muss eine Anomalie untersuchen ...wie bediene ich das Anomalie Messgerät ? in der nähe der Bar , ich klappe es aus und die Balken verändern sich aber die Aufgabe wird nicht aktualisiert.
hm mache ich einen Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
hallo guten abend

ich habe heute meinen chipsatz treiber und grafikkarten treiber aktualisiert und kann seit dem nur noch mit direct x 9 +avx mit ton spielen.
von direct x 10-11 ist kein ton mehr .
hatte schon mit amd cleanup und die openal neu inst. nichts half .
sowie ich ein downgrade mache kann ich auf den msi afterburner meine graka nicht configurieren da ich eine custom kühlung verwende wird das zocken schwierig wegen der temps.
jemand ne idee wie ich das problem lösen kann ?
mein system windows 10
ryzen 5 5600x
radeon rx 5700xt 8gb
16gb ddr4 3600mhz
b450 board
treiber : chipsatz 5.05.16.529
grafikkarte alt 22.7.1 neu 23.7.1
Spiel Stalker anomaly 1.5.2
mods: agressor 1.0
anomaly hd models
fodd drug and drinks animation
highres. pda maps 1.3.4
realistic loot mod
screen space shaders update 16
realistic fx option 2
germany mod 1.5.1-1.5.2
jsrs p.1 main addon
groks better sound anomaly 1.5.1
nachtrag : direct play hab ich auch konntrolliert ist aktiv makiert.
habe im fenster modus ton komisch warum im vollbild nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Available render modes[1]:
[renderer_r4]
command line "e:\anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch\anomaly-1.5.1.2\bin\anomalydx11avx.exe" -smap4096
Executing config-script "user.ltx"...
[e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Loading DLL: xrGame.dll
  • [x-ray]: Full Memory Stats
  • [win32]: free[137434259124 K], reserved[4418648 K], committed[275636 K]
  • [ D3D ]: textures[0 K]
  • [x-ray]: process heap[69041 K]
  • [x-ray]: economy: strings[55877 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
dir[1]=E:\Anomaly 1.5.2 Fertig mit mods und german patch\Anomaly-1.5.1.2\
dir[2]=E:\Anomaly 1.5.2 Fertig mit mods und german patch\Anomaly-1.5.1.2\bin\
dir[3]=C:\Windows\system32\
CleanDeviceSpecifierList
CleanDeviceSpecifierList OpenAL Soft
devices OpenAL Soft
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. OpenAL Soft, Spec Version 1.1 eax[0] efx[no] xram[no]
Executing config-script "e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\gamedata\configs\rspec_default.ltx"...
[e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\gamedata\configs\rspec_default.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
[e:/anomaly 1.5.2 fertig mit mods und german patch/anomaly-1.5.1.2\appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is OpenAL Soft
  • sound: EAX 2.0 extension: absent
  • sound: EAX 2.0 deferred: absent
  • sound : cache: 524296 kb, 38848 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
  • GPU [vendor:1002]-[device:731F]: AMD Radeon RX 5700 XT
  • CREATE: DeviceREF: 4
  • Texture memory: 7805 M
  • GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
  • GPU vertex cache: unrecognized, 24
  • NVAPI is missing.
  • Starting rendering as 2-GPU.
  • DVB created: 4096K
  • DIB created: 512K
  • HWDST/PCF supported and used
  • Managed textures disabled
THM chunk 2072 fixed, wrong size = 39, correct size = 38
THM chunk 2072 fixed, wrong size = 42, correct size = 39
THM chunk 2072 fixed, wrong size = 40, correct size = 45
THM chunk 2072 fixed, wrong size = 36, correct size = 43
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 22, correct size = 18
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 26, correct size = 22
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 19, correct size = 25
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 19, correct size = 18
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 22, correct size = 26
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 23, correct size = 28
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 20, correct size = 34
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 19, correct size = 31
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 22, correct size = 18
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 25, correct size = 27
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 27, correct size = 28
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 26, correct size = 23
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 25, correct size = 24
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 19, correct size = 33
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 19, correct size = 28
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 13, correct size = 17
THM chunk 2073 fixed, wrong size = 17, correct size = 30
THM chunk 2072 fixed, wrong size = 28, correct size = 41
[Discord RPC] Failed to create Discord RPC
* [x-ray]: Starting Main Loop
Starting engine...
intro_start intro_logo
intro_delete ::update_logo_intro
  • [x-ray]: Full Memory Stats
  • [win32]: free[137432650636 K], reserved[4622916 K], committed[1679856 K]
  • [ D3D ]: textures[16 K]

jetzt hab ich gelesen man sollte im geräte manager die audiogeräte unter audio video und gamecontroller löschen und neustarten tja jetzt startet das spiel nicht mehr , hab die treiber neu installiert aber nichts . fehlermeldung ;
FATAL ERROR

[error]Expression : sz < (tgt_sz - 1)
[error]Function : IReader::r_string
[error]File : FS.cpp
[error]Line : 467
[error]Description : Dest string less than needed.

stack trace:

kann den keiner helfen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brodka
Ich bin jetzt kein Experte, aber so wie ich das lese liegt es an deinen System und nicht an der Mod. Hast du die Treiber beim Hersteller heruntergeladen? Hast du vorher ein Backup gemacht? Waren die treiber überhaupt für dein System?
Hast du die Mod nach den Treiberupdate neu installiert? Falls ja, hast du vorher alle Restdateien gelöscht?
Ach, und der MSI Afterburner verursacht bei einigen Spielen Fehler. Leider wird das nie erwähnt.

Aloha Leute!
Ich bin auf der Suche nach dem 0.9 Deutsch-Mod für Gamma. Den Eintrag finde ich zwar, aber keine Dateien zum Download. Sind die noch vorhanden, oder bin ich einfach nur blind? :D

@Bentley
Kann es sein das man die Übersetzung von dir garnicht mehr runterladen kann (Für die normale

Anomaly) kann nichts anklicken um es zu Downloaden.

Wollte die Patches für 1.5.2+ runterladen da ich sie nicht mehr auf der Platte hab.

Zurück
Oben