• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Habs mir auch mal geholt und kurz angespielt nun. Ist ein sehr gutes Spiel aber..
Verstehe ich das richtig das es quasi ein MMO ist ohne eine Gruppensuche? Hä?

Die Gruppensuche gabs doch immer sonst oder nicht? Dann macht man ein MMO draus und lässt die weg? Oder hab ich was übersehen? Oder kommt die nach der Story?

Was soll denn da die Motivation sein nach der Story weiter zu grinden und zu sammeln wenn man nichtmal Gruppen suchen kann..

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Verstehe ich das richtig das es quasi ein MMO ist ohne eine Gruppensuche? Hä?
Das es keine Gruppensuche gibt stört mich auch am meisten.

Glaub blizz wollte nicht gleich zuviel mmo rein bringen,und das ist erstmal nur "mal gucke was die Leute davon halten" ich denke die werden das noch deutlich weiter ausbauen.

Dieser MMO aspekt ist sehr dezent gehalten.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Die Gruppensuche gabs doch immer sonst oder nicht?
In D3 gabs das glaub aber ka mehr.

Auch der Chat in D4 hab ich noch nie was von andere spieler gelesen obwohls nen global chat gibt,der ist wohl ne atrappexD?

Weil sonst hat man doch zumindest immer mal fragen im Chat..

Auch wenns gut ist aber nach der Story würde ich es vermutlich beiseite packen dann. Evtl geb ichs noch zurück und warte bis da mehr Inhalt und eine Gruppensuche ist.

Blood011 schrieb:
Auch der Chat in D4 hab ich noch nie was von andere spieler gelesen obwohls nen global chat gibt,der ist wohl ne atrappexD?

Bis auf einen Chinesen-Goldseller im Trade hab ich noch nichts gesehen. Reporten konnte ich den nicht. Jedenfalls gabs nur drei Auswahlgründe und was Passendes war nicht dabei. Urgs...

Immerhin sind die Accounts, die ich auf D3 irgendwann mal geblockt hab, auch in D4 übernommen worden.

Aber ehrlich, sei froh drüber mit dem Chat. Das haut dir im schlimmsten Fall die ganze Immersion kaputt.

Ich hatte mir zum Launch Immortal angeschaut und der Chat da... also twitch chat ist intelligent dagegen. Hab noch nie so eine geballte Menge an Müll lesen müssen. Das war echt grausam. kA, obs da immer noch so ist, da ich das nicht spiele. Vielleicht auch f2p geschuldet. Leute, die 70+ € ausgeben für ein Spiel, wollen zocken und keinen Sülz labern, um irgendwie edgy zu erscheinen.

In D3 bin ich nach Ewigkeiten zur Season 28 mal wieder in den Chat rein. Zu AH Zeiten hatte ich den Fehler mal gemacht, kam auf irgendne botliste und wurde dann instant von Goldsellern über Wochen/Monate zugespammt. Daher war ich da für Jahre nicht mehr drinnen. Ging aber zuletzt. Wobei natürlich auch Spinner drinnen waren. Aber die hast ja überall.

Sturmwind80 schrieb:
Jetzt habe ich auch noch die Frostbrandhandschuhe für die Sorc gefunden, bin aber wieder weg von Glückstreffern. Benutzt die jemand und lohnen die sich?
Ergänzung ()

Hast du denn die Story durch? Oder willst du einen zweiten Char auf Level 50 haben, oder geht es um den Capstonedungeon?

Ich habe die Story noch nicht durch, ich bin erst lvl9 und es ist eine Qual. Hab den Barb, aber etwas gear würde helfen, irgendwelche Magischen oder seltenen items, natürlich keine Legendarys.

Ich versuche immer mit anderen in der Stadt zu reden auf Englisch, auf Deutsch kein Schwein antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
3 Beiträge (davon ein Verstoß gegen die Forenregeln - Doppelpost)mit diesem Gewinsel nach dem ziehen lassen. Wenn man so penetrant bettelt ist es kein Wunder.

Du hast zwei Möglichkeiten

- warten bis ein Levelboost in den Shop kommt.

Oder hier fragen

https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/c/looking-for-group/13

Man braucht ja nicht ständig hier betteln. mit 3 Beiträgen. Wenn sich keiner meldet dann ist das eben so.

Und im Blizzard Forum ist die Chance am größten.

Generell verstehe ich nicht warum man sich so ein Spiel kauft und dann nach 5 Minuten schon nach ziehn plärrt.

Wie gesagt Level Booster werden kommen, dann kann er sich ja hochkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topperharley, Pisaro und No Escape
Oder auf WT1 stellen,das hört sich nämlich sehr mach 2 an und das ist gerade mitn Barb ne qual.
Oder Mage spiele und brainafk durch^^

Meine Barbarin ist zwar erst Stufe 29 und ich spiele WT2 ohne Probleme.
Bin zwar zweimal gestorben bisher, aber da habe ich gepennt und Grenzen ausloten gehört für mich dazu.
Mir gefällt es sehr gut, dass es einen gewissen Anspruch hat, einfach durchdöddeln ist mir zu langweilig und man sollte schon das gegebene Toolkit benutzen.
Schaden ist geil, aber nicht alles.

laurooon schrieb:
Ich habe die Story noch nicht durch, ich bin erst lvl9 und es ist eine Qual.
Ich weiß nicht, gerade Weltenstufe 1 ist total auf Casuals ausgelegt. Spiel lernen und weiterspielen. Vom ziehen hast du nicht viel. Wenn du dich jetzt ziehen lässt gehst du im Endgame erst recht unter. Da lohnt das komplette Spiel dann nicht.

Die Altäre von Lilith sollen ja für alle Charaktere und sogar Saison übergreifend zählen. Wie kommt es dann, dass ich mit einem zweiten Char die Altäre nicht sehen kann, und in der Übersicht z.B. 0/28 steht?

Die Boni zählen, die gibt es nicht erneut, aber für das Entdecken/Ruf musst Du da nochmal durch, falls es Dir wichtig ist.
Solltest Du mit dem zweiten Char einen neuen Altar freischalten, den der erste noch nicht hat, gibt es den Bonus für alle Chars, aber der erste kann ihn trotzdem noch entdecken.

Weil du nur die Boni auf allen Acc hast. Du kannst/musst sie mit jedem Char neu sammeln, gibt dann halt "nur" Ansehen für die Region.

Schlumpfbert schrieb:
Saison übergreifend zählen
Ist das bestätigt?
Weil hab letztens erst das gegenteil wieder gelesen.

Auch mit die rufpunkte die einen sagen das bleibt die anderen wieder nicht.

Blizz könnte sich ja dazu nochmal äußern,weil alles nochmal neu sammeln ne mach ich 100% nicht,dann bleib ich im ewigen.

Blood011 schrieb:
Ist das bestätigt?
Natürlich. Kannst du doch selbst mit einem neuen Charakter sofort checken ;) Zumal das auch angezeigt wird wenn du einen Schrein aktivierst.

Pisaro schrieb:
Natürlich. Kannst du doch selbst mit einem neuen Charakter sofort checken
Naja nur wurde mal gesagt das season chars immer nen anderen realm bekommen,ergo zählt das nicht mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Der Bonus gilt nur für das Realm. Jede Season ist ein eigenständiges Realm.
Ergänzung ()

Nach der Season kommen die Season Charaktere in den ewigen Realm( da wo wir aktuell spielen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Blood011 schrieb:
Das es keine Gruppensuche gibt stört mich auch am meisten.

Glaub blizz wollte nicht gleich zuviel mmo rein bringen,und das ist erstmal nur "mal gucke was die Leute davon halten" ich denke die werden das noch deutlich weiter ausbauen.

Dieser MMO aspekt ist sehr dezent gehalten.
es muss schleunigst ein allgemeiner chat und eine gruppensuche rein, das kanns doch nicht geben. massiver spaßverlust am endgame!

Zurück
Oben