yamiimax schrieb:
Nebenquest? Baum? Keller? Diese roten PVP Gebiete? Aber stimmt gibts sonst nix
Nebenquests sind bis auf ein paar Ausnahmen unfassbar langweilig. Geh da hin kill 20 von den Monstern, geh da hin hol mir das etc. und als Belohnung bekommt man dann ein Kistchen wo ein ganzer gelber Kristall drin ist. Baum ist auch super langweilig, weil es immer die gleichen Quests sind und die Belohnung sich nicht wirklich lohnt. PVP gebiete naja... erstens lagged es da teilweise extrem und zweitens ist es echt super funny dort rumzulaufen und dann kommt da ein lvl. 100 und natzt dich mit einem Hit weg.
MightyGlory schrieb:
Manche brauchen halt immer die Karotte vorgehalten damit sie wissen was sie tun sollen und ohne quasi kein Spaß am Spiel finden. Was ich sehr schade finde, denn wenn ein Build gut funktioniert und das Gameplay befriedigend ist, kann es doch auch egal sein ob man gerade was als offizielles Ziel hat oder nicht.
Ja aber das ist das Diablo Gameplay. In Diablo war es schon immer die Jagd nach den Items, die die Spiele am leben halten.
Wenn das Gameplay "befriedigend" ist, dann mach ich das eine Zeitlang, dann ist da die Luft halt raus.
Hab da gestern einen ganz passenden Thread auf Reddit gelesen, sowas wie.
In D4 fehlt es nicht an Content, sondern an der Belohnung und eine große Teilschuld daran ist die Itemization.
Es macht halt nicht wirklich Spaß, nach jedem Run sein zugemülltes Inventar item für item durchzugehen und dann zu überlegen was ist jetzt besser?
- + schaden an Gegnern die Kontrollverlust haben
- + schaden an Gegner die gefroren sind
- + schaden an Gegnern die gechilled sind
- + verwundbar
- + crit chance/dmg
- stunned
- verlangsamt
Da steht man dann da und schaut sich ein Item an, was nicht schlecht ist und muss dann überlegen "ich hab jetzt kontrollverlust auf meinem Item, das neue hat gechilled, ist mein jetziges besser oder das neue etc. "
90% der affixe sind einfach viel zu situationsabhängig, mach dies, dann das und dann machst du Schaden und viel zu random. Mir fehlen die Uniques die man unbedingt haben will und aber auch eine Chance hat die zu bekommen, nicht so wie die handvoll super uniques die man als otto normal Spieler eh nie findet.
Ich bin jetzt lvl. 86 und hab eigentlich schon seit letztem Wochenende keine wirkliche Motivation noch weiter zu spielen. Ich frag mich dann einfach wofür? Für das ein oder andere Item, was mir wenn es hoch kommt einstellige % mehr bringt?
Ich hab seit gefühlt 3 oder 4 level auch keine Items mehr gefunden, die mich wirklich weiter bringen. Ich hab jetzt diese Woche eigentlich nur das ein oder andere Helltide gemacht und ein paar NM Dungeons und das hat dann schon gereicht. Da macht man NM Dungeons im 50er Bereich und es droppen fast nur sacred Items, die ich schon gar nicht mehr aufhebe.
Es verkommt halt mMn wieder zu dem D3 Ablauf. Man macht runs und steht dann in der Stadt und verschrottet/verkauft 99% der Items die man im Inventar hat.
Ich werd kommendes Wochenende noch mal kurz Uber Lillith testen, ich werd die zwar eh nicht schaffen, aber ich will zumindest mal testen. Dann lass ich es bis Season 1. Die schau ich mir noch an und werd vermutlich einen Necro spielen. Danach werd ich D4 erstmal ruhen lassen denk ich und wieder zu D2 gehen.