[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nicht definitiv sagen. Aber eher nicht. So gewaltig sind die Unterschiede nicht. Kommt aber auch darauf an welche Spannung das Board tatsächlich anlegt. Wenn deines bei 1,104 nur 1,05 anlegt, das DFI aber bei 1,056 sogar 1,1V anlegt, kommst du mit dem DFI deutlich weiter. Manche Boards over und under volten extrem. Genau kannst du es nur mit einem Multimeter messen.
 
Ich habe hier gelesen das ich wenn ich den CPU über 3,5 Ghz übertakten will ich den Vcore auf 1,3750v anheben muss.
Hier die Quelle:
Anhang anzeigen 135746
Und hier ist mein Bios:
Anhang anzeigen 135723
Soll ich da beim ersten Wert die 1,3750v einstellen?
Ich mache mir nur sorgen das der CPU dann gebraten wird wenn ich die Voltzahl auf 1,3750 einstelle.

Da ich die Vcorespannung momentan auf 1,350 gestellt habe und allein jetzt bei CPUZ angezeigt wird das der Vcore auf 1,440v ist.

Hier mal nen Screenshot:
154159.JPG

Und könntet ihr bitte noch meinen anderen Post lesen?

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis. Aber CPU-Z ist ziehmlich genau mit der Vcore ;).. Nen Kumpel hat so nen Offenen Aufbau mal gehabt und sein E8500 mit Dice gekühlt und wir hatten nachgemessen und die SPannung stimmte genau überein, nur das das multimeter mehr stellen hat ;)

@B@ir

Halte dich nicht an diese "3.5 GHz = 1.375V" das ist sicher nen Anhaltspunkt aber ist bei jedem anders das findeste nur durch testen raus. 1.44 V geht noch aber dein Board übervoltet dan sehr stark . 3.6 müssten mindestens mit 1.44 drin sein. Mein Alter Q6700 lief auf 3.8 Ghz also multi 9 und 422FSB bei 1.408V ;) das ist also immer anderst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja bei small , large lief ohne probs :)

PS: hatte das schun mehr mals getestet gestern also 400 FSB geht 100% :)


@B@ir

Öh kannste dir das nedd denken :lol:.. Spannungen runter setzten Im Bios so das 1.376V in CPU-Z stehen ;)......bist wohl schun draufgekommen ;)
 
Ja :).....

@dAv3.b

Naja bin kein Anfänger ;) aber habe ja nun ein neues günstig bekomme im Sommer gibt es eh ein Lanparty das Gigabyte ist nur ein Übergangsboard da ich meinen Q6700 + Mobo verkauft hatte ;)
 
@b@iR: Welchen Kühler und Temps hast du?

@nfszocker: 5000 Post! Glückwunsch. Der Sammelthread hier lebt ja von dir ;).
 
@ Raktarkiller
Aber wieso kann man das nicht im Bios genau einstellen.
Das müsste doch eigentlich so sein wie ichs einstelle und nicht anders.

Aber wo kann ich denn die Werte einstellen mit der Vcore nicht übervoltet und fest auf 1,3750v bleibt?

Und soll ich das jetzt alles so einstellen wie im von meinen Post beschrieben:
Klick

@ jopi24johannes
Ich kann dir momentan nur die Idletemps geben und ich habe diesen Kühler:
Atelco
Und hier nen Link von Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
@B@ir

Ja man dann machs doch endlich ... ich habe doch geschrieben du sollst es so machen XDD... und du kannst das nicht anders einstellen du musst guggen das du die 1.376 in CPU-Z stehen hasst, den dein Vdroop oder ka i-was ist sehr groß bei dir :D.

@dAv3.b

Ja passt schon :)...Mein Kumpel der Dice Mensch xD der hatte sich ein X48 DFI gekauft und hatte ne Diskette für Treiber dabei war das bei euerem auch so ?:D
 
Hmm das is ja i-wie sinnlos^^ aber gut man kann ja die aktuellen eh im i-net laaden ;)
 
:lol: ohman das dauert etwas länger mim einstellen. Danke für die Vorwarnung :D.. :lol: 5000ter Post war für mish xD Glückwunsch ;).

mfG :schluck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben