[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Screenshot ist definitiv nach über ner halben Stunde gemacht wurden:
1548ki.JPG

Bitte noch vorherigen Post beachten!
 
nfszocker schrieb:
Noch einer, cool! Der hat ein E6750 und Multi 8!

Was willst du damit sagen?

Und muss man noch irgend einen Wert unter Volllast wissen?
Mein CPU leidet schon fast ne Stunde.
 
xD. @B@ir 400x8 reichen locker lass es so und versuche mit der Spannung noch runter zu gehen. Und sind 1.23V für 4Ghz eher viel oder wenig. Bei Sysprofile haben fast alles 1.23 - 1.25 V stehen ;)
 
jopi24johannes schrieb:
@nfszocker und co.: Habt ihr den An/Aus Bug mit euren DFI Boards gut unter Kontrolle? Meine Asus Board...

ne .. der kommt nur, wenn ich den Rechner vom Stromnetz trenne :(
k.A. woran es liegt
 
Wenn ich so bei 4200MHz bin bei 1.288V brauche ich für weitere 100 MHz fast 0.05V ist das bei jeder E8000 CPU so ;) ?
Kann man beim DFi auch halbe Teiler einstellen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Hi!

Das hat mit unsern Bord's nichts zu tun, denn das, macht jedes Board, sobald man das Netzteil vom Strom nimmt!;)

ne .. mein Maximus II Formula macht das nicht ;)
 
Und mein Board macht es auch ohne dass ich es vom Strom trenne. Das suckt so dermaßen, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
 
jopi24johannes schrieb:
Und mein Board macht es auch ohne dass ich es vom Strom trenne. Das suckt so dermaßen, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

ahhh .. du hast auch ein Cosmos S :D
da haben wir doch schon den Fehler!!! es liegt an dem Kabel ... das Gehäuse hat doch am 24 Pol Pin einen Stecker der zu den LED's führt, nicht? ja steck das mal ab und falls du einen Power Knopf am Board hast, starte mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissen nach nicht. Aber wozu auch. Ich weiß woran es liegt, nämlich am tollen Asus Bios. Mein nächstes Board hat entweder keinen FSB mehr oder kommt nicht von Asus. Wenn Gigabyte schwarze PCBs könnte, hätte ich schon eines. DFI ist mir zur Zeit zu kompliziert und zu zickig, ich will ja auch nicht viel OC sondern nur einen stabilen Betrieb.

@nfszocker: Klar. Nachdem ich heute den ganzen Tag Bluescreens bekommen habe steht es zur Zeit so: 400MHz FSB 800MHz Ram 333MHz Strap to NB; müsste so passen. Die Bluescreens kommen vermutlich vom unterbelüfteten RAM der bei 2,1V 1000MHz machen musste. Ich hasse Bluesreens. War ein 0x00000124er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller schrieb:
xD. @B@ir 400x8 reichen locker lass es so und versuche mit der Spannung noch runter zu gehen. Und sind 1.23V für 4Ghz eher viel oder wenig. Bei Sysprofile haben fast alles 1.23 - 1.25 V stehen ;)

Ich wollte meinen CPU übertakten damit ich GTA IV einiger Maßen zocken kann.
Was ist denn jetzt wenn ich den Vcore so lasse wie er ist?
Kann ich dann weiterübertakten ohne das mir direkt beim Start des Rechners der CPU verglüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben