[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA kannst du so lassen. Psst: Du kannst sicher GTA4 so zocken ;) (aber takten ka :D)
 
@ nfszocker
Ich habs oben verbessert. :)
Ich schreibe bevor ich denke. :D

@Raktarkiller
Ne das ist ja das Problem, selbst in niedriger Weitsicht und Einstellungen ruckelt GTA IV wie sau.
Die Nachladeruckler und die Popuptexturen und sogar ganze Menschen die auf einmal vor einen erscheinen sind nicht auszuhalten, so macht mir dieses Spiel keinen Spaß.

Und ich hoffe das es ein wenig besser wird wenn ich den CPU übertakte.

Und ich weiss nicht wers gesagt hat aber es stimmt das sich die Voltzahl erhöht sobald der CPU sich im Idlezustand befindet.
Im Idlezustand hat mein CPU 1,440v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir muss ich sagen läuft der E8600 @ 4Ghz 10FPS langsamer als mein Q6700 @ 3.9GHz ;). Also es bringt auf jedem Fall was... gehn Party mache ^^ gn8 ;)@all
 
@ dAv3.b
Ich weiss das ein Quad besser geeignet wäre um GTA IV vernünftig zu zocken aber man kann GTA IV schließlich auch aufn C2D zocken und ich denke das man GTA IV besser auf nen guten C2D zocken kann als auf nen schlechten C2D.
 
Ja aber ne Quad CPU ist selbst mit 2.4Ghz schneller :lol: wegen 4 Cores ;). Wenn du nen Dual auf 5Ghz hättest kämest vllt rann . bb ^^
 
Ist doch richtig was er schreibt ... und er hat ne 8800GTX :D
 
Ich habe ne übertaktete 8800 GTX 621/1548/1008 und 4 GB Ram (DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800)
Also an der restlichen Hardware liegts nicht.

Könnt ihr mir mal diese Frage beantworten:
Hier im Text steht ja das man den Memory Voltage auf auto lassen kann, der ist aber aufn Screenshot wie bei mir mit einen festen Wert eingestellt.
Soll ich dann den Memory Voltage auf auto stellen?
Und die NB habe ich auch auf auto aber dort ist auch ein fester Wert eingestellt, soll ich das so übernehmen?
Anhang anzeigen 135716
Dies ist ein Screenshot aus einer OC-Anleitung aus der CB.

Ich wollte das wissen damit ich weiter übertakten kann.

Danke im voraus.

PS: Ich habe die Anleitung hier her:
Computer Base
man kann sie unter Punkt 6 herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
b@iR schrieb:
Ich habe ne übertaktete 8800 GTX 621/1548/1008 und 4 GB Ram (DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800)
Also an der restlichen Hardware liegts nicht.
Mit dem Core I7 den du ordentlich hochtaktest würdest du auch bei sehr hohen settings in GTA4 wieder Unterschiede zwischen schwächeren grafikkarten und den high end grafikkarten merken. Aber das betrifft dann wirklich nur diesen speziellen Fall.

b@iR schrieb:
Soll ich dann den Memory Voltage auf auto stellen?
Nein, das stellst du passend zu den Angaben deines Ramherstellers ein. Solltest du jetzt ne Vollbestückung haben wäre es vielleicht nötig das leicht anzuheben, auf auto würde ich das aber nicht stellen.

b@iR schrieb:
Und die NB habe ich auch auf auto aber dort ist auch ein fester Wert eingestellt, soll ich das so übernehmen?
Was denn nun, Auto oder fixer Wert ? Meinst du mit "dort" deine OC ANleitung ? Du solltest die Spannung der NB fixieren damit dort wirklich nur soviel Spannung drauf gegeben wird wie benötigt wird.
 
Reichen 1,5h bei Blend aus um von einem stabilen RAM ausgehen zu können? Bei 73% Auslastung müssten doch beide Riegel ok sein.
 
F-Hörnchen schrieb:
Nein, das stellst du passend zu den Angaben deines Ramherstellers ein. Solltest du jetzt ne Vollbestückung haben wäre es vielleicht nötig das leicht anzuheben, auf auto würde ich das aber nicht stellen.

Ich habe es ohne es vorher eingestellt zu haben auf 2,085v.
Aber wie gesagt es steht ja in dieser OC-Anleitung daher meine Frage.

F-Hörnchen schrieb:
Was denn nun, Auto oder fixer Wert ? Meinst du mit "dort" deine OC ANleitung ? Du solltest die Spannung der NB fixieren damit dort wirklich nur soviel Spannung drauf gegeben wird wie benötigt wird.

Dann mache ich das denn meine NB war vorher auf auto.
 
jopi24johannes schrieb:
Reichen 1,5h bei Blend aus um von einem stabilen RAM ausgehen zu können?

Würde lieber 5 Durchgänge mit sowas laufen lassen.
 
Ich habe hier etwas zu meinen Rams gefunden:
Klick

Sind dann meine Ramtimings 5-5-5-12 ?
Und kann ich diese dann im Bios einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben