[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ _chimera_
Woher hast du das gekriegt?
Und heisst das das ich die Memorys auf 5-5-5-18 stellen kann?
 
@ b@iR

Auf der Homepage von Haribo.

Laut Hersteller und sofern es sich tatsächlich um deine RAM handelt, ja: 5-5-5-18 @ 1.9V

Edit: DerH00k

Ich zumindest kann aus diesen zwei Bilder nichts beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte ich doch schun man du bist aber auch hartnäckig ;) :lol:

@Chimera

Du hattes doch ma mit E8600ern zu tun, ;) kannst mir ma sagen ob es normal ist das ich ab 4GHz in etwa 0.06V pro 100MHz brauche :) Danke.. oder hasst gute tipps? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raktarkiller

Ich würde nicht von "normal" sprechen, du scheinst einfach genauso ne Krücke wie ich erwischt zu haben.

@ b@iR

Ja, genau dort. Bitte die Spannung von 1.9V auch unter Memory Voltage eingeben und nicht mit Vcore Voltage verwechseln, sonst wirds lustig - oder eben auch nicht.

So, genug jetzt, sieht ja wirklich wie in einem Chatroom aus.
 
hallo et6 funzt irgendwie nicht hab es installiert und es kommt nicht wenn ich es starten will ?? was habe ich falsch gemacht ??
 
@chimera

Deiner scheint doch hammer zu laufen im mom 600x7 ^^

Habe ne 1,25Vid Und 822...... Batch is nicht das ware aber du bekommst sicher die 4 Ghz unter 1.2V oder ? ;)... Ich brauch für 4.4Ghz 1.392V :( sonst schmiert prime ab
 
@Raktarkiller
Warum beschwerst dich eigentlich ?
Du hast ne VID von 1.25 und hast 1.23V im Bios gesetzt bei OC von 3.33 GHz auf 4 GHz und findst das noch mies ?
Irgendwie verkehrte Welt hier, oder ?
oder sollte die Angabe in deiner Signatur die Spannung unter Vollast im Windows sein.
 
Ja, genau, 7x600 bei 1.312V (screen 1), ne richtige Krücke. Und für 7.5x600 (screen 2) sind bereits 1.44V nötig. Nö, für 4GHz werden bereits 1.21V benötigt und mit Standard-vCore (1.184V Lastspannung mit meinem Board) erreiche ich nur 3.87GHz. VID und Batch ist die selbe wie deine, deswegen mein obiger Satz. ;)

@ Lukas94

Versuch es nochmal, zuerst deinstallieren und dann nochmal installieren.
 

Anhänge

  • FSB600_IBT.PNG
    FSB600_IBT.PNG
    149,7 KB · Aufrufe: 192
  • 7.5x600.PNG
    7.5x600.PNG
    182,5 KB · Aufrufe: 212
@ _chimera_ Mal noch eine Frage ... warum habe ich kein SSE4 Befehlsatz Oo:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vcore auf 1,325 gestellt aber als ich Prime angemacht habe ist der PC abgestürzt also habe ich den Vcore wieder auf 1,350 erhöht.
Dann habe ich den PC hochgefahren und bei Prime ist nichts mehr passiert, dann aber etwas später ist gabs einen freez woraus ich dann geschlossen habe das es der Ram, der zu wenig Saft bekommt, ist da ich den Memory Voltage vorher auf 1,9v gestellt habe.
Deswegen habe ich ihn wieder auf 2,085 gestellt wie er vorher war und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr.

Ich habe den Voltage niedriger einstellt da in diesen Text drinn stand das es mit 1,9v und den Timings 5-5-5-18 getest wurde.

Hier mal der Ausschnitt:
Tested at 5-5-5-18 latency settings at 1.9V

Ich habe gerade das hier gefunden:
ciao.de

Denn die Rams die aus diesen Text sind nicht genau meine aber die in diesen Link schon und dort steht das die Geschwindigkeit 5-5-5-12 beträgt.
Dann muss ich das im Bios so einstellen oder?

Jetzt stehen hier wieder die Timings 5-5-5-18 neben den Namen oben:
Geizhals

Ich bin jetzt total verwirrt, was soll ich einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@b@iR
bei welchem prime test gibt es denn fehler ? Die VCore solltest mit prime large ermitteln.

Du hast also diese 800er Speichermodule. Demnach wären 1.9 V korrekt bei den angegebenen timings. Hast du deinen Ram vielleicht über 800 MHz laufen ? Das würde dann erklären warum er mehr Spannung benötigt. Dann könnte es aber auch helfen die timings zu entschärfen.

Edit:
Du wirst doch wohl bei Corsair deinen Ram finden. oder ? Zur Not nimmste mal Everest her. Das liest es dir auch aus. Nur den Ram mit unnötig viel Spannung zu befeuern ist auch nicht sinnvoll, dann entschärfe lieber die timings falls du den ausserhalb seiner Spezifikationen betreibst.
 
@F-Hörnchen

Ja das ist die Last Spannung mit Prime95 ;)

Bios habe ich 1.256V eingestellt :)

Beschwäre mich ja nich nur ja is bislle viel und mich wundert das alle hier diesen SSE4 Befehlstz haben aber ich nedd Oo was den nu da los...
 
@Ratarkiller, dann geht deiner in etwa so gut oder schlecht wie meiner. Mein E8600 mag ab 4.1 GHz auch nichtmehr so recht. Für 4.25 GHz brauche ich schon 1.310 VCore(im Bios) damits primestable wird. Da merkt man halt, dass die CPU langsam nichtmehr möchte. Wir haben ja auch die gleiche VID. Wenn du willst kann ich dir ja noch batch etc raussuchen. würde mich nicht wundern wenn die CPUs mal Nachbarn waren :P
 
Ja glaube auch. xD :lol:.

Ich brauch für 4250 Mhz 1.328V ;) Last da is deine noch besser. Was brauchst du für 4.4Ghz?

@dAv3.b

Wenn de das hinbekommst :D alda bekomm ich nen Anfall :lol: Daumendrück :schluck:
 
EP35-DS4 und komme einfach nedd auf die 4.5Ghz egal wie :( außer mit 1.4xxV wahrscheinlich ;)..wieso willstes wissen :). Wie lange primel du schun?
 
@ F-Hörnchen
Ich habe hier die Timings 5-5-5-18 stehen:
Unbenannt.JPG

Momentan habe ich die Timings aber auf 5-5-5-15 da mir der PC eben mit 5-5-5-18 abgeschmiert ist als ich Crysis Warhead gestartet habe.

Aber wenn 5-5-5-18 das richtige Timing ist und der Memory volt auf 2,085 ist woran können dann die Abstürze liegen?

Ich habe auch die Rams nur auf 800 mhz.

PS: Der Memory Volt war schon von Anfang an auf 2,085 ohne das ich davor etwas verstellt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben