[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg du bist ein Lucker weist du das so ne CPU man die würde ich glaube ich sogar tauschen ist echt Hammer!!. Hoffen wir mal das die 4.5 gehen und dann gehste ma auf die 5 zu :lol:. 10K und 20K werden auch noch wichtig sein ;) hoffen wir mal des beste
 
Ah noch was.
Als mir der PC bei Crysis Warhead das letzte mal abgeschmiert ist ist kein Signal mehr im Bildschirm angekommen und der Rechner hatte AFAIK keine Geräusche mehr gemacht.
 
Achso, mal so ne ganz blöde Frage. Steinigt mich ruhig für :D
Aber was sollen seit neustem diese quadrate über dem CB logo links oben ?
Die verändern sich ja auch ab und an mal. Soll das die Ausleastung der Bandbreite der site anzeigen ? ist das nen countdown-timer bis zum Untergang der Welt ? ich weiß es nicht, klärt mich auf :P
@b@iR wahrscheinlich wurde da direkt was abgeschaltet^^
 
Ja ich schwöre auch auf die Weltuntergang Theorie :lol:
 
F-Hörnchen schrieb:
Achso, mal so ne ganz blöde Frage. Steinigt mich ruhig für :D
Aber was sollen seit neustem diese quadrate über dem CB logo links oben ?
Die verändern sich ja auch ab und an mal. Soll das die Ausleastung der Bandbreite der site anzeigen ? ist das nen countdown-timer bis zum Untergang der Welt ? ich weiß es nicht, klärt mich auf :P
@b@iR wahrscheinlich wurde da direkt was abgeschaltet^^

gute Frage :)
 
Hmm David is so still sicher Bluescreen :lol: *not hope* ^^

Edit: ODA AUCH NEDD

FIndest du (Ihr) 1.392V für nen E8600 zu viel Für 24/7? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ram timings haste ja sicher gefixt
4-4-4-12 is extrem
und die NB Voltage hat nun hoffentlich auch nen fixen wert, aber welchen ?

und das können niemals alle einstellungen sein. Wo sind z.B. die Referenzspannungen ? Wo sind die einstellungen für MCH ? da fehlt aber was.
@Raktarkiller also wenn das die Spannung ist, die unter Last anliegt wärs mir ehrlich gesagt zuviel bei ner VID von 1.25. Aber das ist wohl Geschmackssache und du musst selber wissen wie lange du die CPU noch nutzen willst. Wenn du sowieso in 1-2 Jahren ne neue holst kanns dir wohl egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA :D .. Also findest du 1.392V für 24/7 zu hoch oder.. weil das Ja bezog sich ja auf den Bluescreen denke mal

@Hörnche

Jo ka sind 1.408 idle ich will halt Power ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das war eigentlich nur ne gegenfrage wie lange du die CPU benutzen willst bis sie Elektroschrott ist ,)
Die kann so vielleicht 3 Jahre überleben. Das kann dir wohl kaum jemand sagen. Ich denke mal 5 Jahre wird sie wohl mitmachen und das wird dir wohl auch langen. Normal haben die CPUs ja eine angepeilte Lebenszeit von über 10 jahren, aber wer braucht das schon ?^^
 
leude .. seine CPU hat einen FSB von 266MHZ und der strebt die 400FSB an ... das ist schon viel für eine CPU in der 65nm Fertigung ...
b@iR erst musst du Prime Small ganz durch haben ... bis 64k! dauert ca. 3h 35min
 
JA brauchen tuts man echt nicht. Wenn ich jtz teste wann ich 4.5 bekomme würde ich bei 1.42 i-wo ankommen das wäre es mir aber zuviel ;)
 
@dAv3.b
das ist ein E8600 und der hat nen 333er FSB, net 266er
und die CPU gibs auch nur in 45 nm Fertigung ;)

Falls du jetzt b@iR meintest geben ich dir aber Recht. Seine CPU dürfte so langsam am Limit sein.

@Raktarkiller
mal ein Beispiel
ich hab immernoch meinen Athlon XP 3200+(vielleicht sagt der dir noch was). Der läuft immernoch ohne Probleme. Inzwischen taugt er aber nurnoch als gateway ;)
Aber der hatte jeden Sommer ohne Probleme die 90° erreicht und das blieb dann so auf LANs auch über Stunden so( @ stock Kühler). der werkelt trotzdem immernoch. Ich denke da gabs und gibt es immernoch ne Menge Luft die man ausnutzen kann zum OCen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 1.45 V darf man ner 65nm schon geben wenn die Temp stimmt. Mein Q6700 lief 3.9Ghz bei 1.504 V 2 Jahre lang und bin ihn an einen CB`ler für 200 Euro losgeworden :lol:
 
oh gott :D dann eben 333FSB :D


Raktarkiller schrieb:
Naja 1.45 V darf man ner 65nm schon geben wenn die Temp stimmt. Mein Q6700 lief 3.9Ghz bei 1.504 V 2 Jahre lang und bin ihn an einen CB`ler für 200 Euro losgeworden :lol:

haha ... doch noch so viel :D
 
Und ma so gesagt die CPU von B@ir hat auch nen 333FSB ihr ihr ihr ne ja euch mein ich :lol:

Ja der hat eh nix gepeilt ich sag nur P5N-D + Q6700 350 Euro :D aber psst.. (Das war sein ANgebot ich hab nix davon erwähnt) sonst wäre es nur einen E8400 gewesen ;)
 
Jop ich hab ma mein Athlos XP 2600+ mal übertaktet im bios alles aufs maximum so 3.9 GHz oda so bei nem offenen Aufbau wollt das ding schrottet da is die CPU durchs board gefetzt :D.. PS: Da is mein E8600 doch besser :lol: ^^.

Habt ihr eigentlich EIST an oder aus kann mich nocht entscheiden :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse dann morgen mal Prime large 3h 35 min laufen bis ich diese 64 k erreicht habe dann werde ich mich morgen wieder melden es sei denn ihr seit in 3h 35 min noch wach, dann könnte ich das jetzt noch machen. :lol:

Ich lasse die NB einfach auf auto, ich hatte die bis jetzt auch immer auf auto und das einzige was ich jetzt noch anders eingestellt habe sind die Timings des Rams die wieder bei 5-5-5-18 liegen.

Sonst habe ich alles wieder zurückgestellt.

Ich melde mich morgen wieder und wenn ichs morgen nicht mitn übertakten hinkriege werfe ich das Handtuch.

bis dann und noch gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben