[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raktarkiller schrieb:
EP35-DS4 und komme einfach nedd auf die 4.5Ghz egal wie :( außer mit 1.4xxV wahrscheinlich ;)..wieso willstes wissen :). Wie lange primel du schun?

na wird Zeit für ein P45 ;) primeln ist grade gestartet :D
 
lol wenn du 5-5-5-18 machst entschärfst du die ja eigentlich dann müssten die auf jedem fall gehen aber is doch egal jtz lass deine 5-5-5-15 und gudd is odaa ;)
 
E8600 @ Q820A598
also in
Malaysia, 20. Woche 2008 hergestellt. Ein bissel besser als deiner geht meiner aber wohl doch.

b@iR schrieb:
Momentan habe ich die Timings aber auf 5-5-5-15 da mir der PC eben mit 5-5-5-18 abgeschmiert ist als ich Crysis Warhead gestartet habe.
Das widerstrebt jeglicher Logik, ist dir das klar ?

Du verschärfst die timings und denkst, dass es dann stabiler läuft ?
Ich gehe da von anderen Problemen aus. Du hast mir auch immernoch nicht gesagt bei welchen prime test es die Fehler gab. Wenn es beim large fehler gibt spricht das für eine zu geringe vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Glück dAv3.b <.. was ein Name xD :lol: deine Mutter hats nedd gut mit dir gemeint :D^^

Ja ich habe das Board erst 3 Tage kann ja nidd wieder neues kaufen . Denkste ich würde mit nem guten P45 weiter kommen ;)?

@F-Hörnchen

Wieviel Vcore brauchste denn für 4.4 oder 4.5Ghz ?
 
b@iR schrieb:
@ F-Hörnchen
Ich habe hier die Timings 5-5-5-18 stehen:
Anhang anzeigen 135766

Momentan habe ich die Timings aber auf 5-5-5-15 da mir der PC eben mit 5-5-5-18 abgeschmiert ist als ich Crysis Warhead gestartet habe.

Aber wenn 5-5-5-18 das richtige Timing ist und der Memory volt auf 2,085 ist woran können dann die Abstürze liegen?

Ich habe auch die Rams nur auf 800 mhz.

PS: Der Memory Volt war schon von Anfang an auf 2,085 ohne das ich davor etwas verstellt habe.

bitte lass erstmal Prime Small laufen, damit du weisst das deine CPU auch genug Saft hat ...


Raktarkiller schrieb:
Na dann mal viel Glück dAv3.b <.. was ein Name xD :lol: deine Mutter hats nedd gut mit dir gemeint :D^^

Ja ich habe das Board erst 3 Tage kann ja nidd wieder neues kaufen . Denkste ich würde mit nem guten P45 eiter kommen ;)

argh ... echt kacke der Nick? :D heisse David ;)
und .. joar! die P45er gehen gut ab ... brauchen halt nicht mehr Spannung! such lieber einen mit einer A3 Revision auf der NB! 500FSB bei 1.2 - 1.13v
 
Man ich hab mir den E8600 gekauft weil ich dachte ich komme ma auf 4.5Ghz aber nix da hätte ich mir auch über 100 Euro sparen können XDDD :lol: *selber hau*

Ne als Nickname is cool nur is imma Cool wenn ma de name weiß ^^.

Ja wenn ich ma genug Geld habe wieder dann gibts ein Lanparty P45 ich schwör ich will ja nur 4.5Ghz :D. Man weiste 1.392V für 4.4Ghz das is ja zum flennen :lol:

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das will ich nich hören.... aber Hamma isses ;) :lol:

Aber ich weis nicht ich kann mir nicht vorstellen wenn ich ein DFI hätte das dann die CPU viel besser gehen würde.

Und 500x9 habe ich bei 1.45V im Bios direkt nen Blue bekommen in prime95
 
Öh in dem ich Frage was das ist kannste dir die Antwort denken ^^. aber sag ma was das ist habe schun oft gelesen und gehört :)
 
also so weit habe ich meinen noch nicht geprügelt. Ich vermute mal er würde die 4.5 GHz aber mit 60-65° im prime packen. Bei der VCore denke ich mal 1,38 oder sowas im BIOS. Ka, nur geraten. Ich habe bei 4.25 Ghz aufgehört. Ich wollte soweit gehen, dass ich die VCore nur minimal anheben muss und das war bei 4.25 GHz schon zuviel. Daher bleibt er jetzt bei 4.1 Ghz und wird wahrscheinlich bald abgelöst werden.
Dann wird mein derzeitiger Rechner ein HTPC, ok is bissel überzogen, aber wenn die Hardware sowieso schon vorhanden ist, warum nicht fürn HTPC nutzen.

Core 2 Duo E8600 @ 4.1 GHz
Gigabyte EP45-DS3P
8 GB Corsair DDR2 XMS2 Memory
Asus Radeon 4870 512 MB @810/1060
2x 250 GB HDD
DVD Brenne + DVD Rom

Also ich denke das ist vollkommen ausreichend fürn HTPC(eher sogar zuviel Leistung dafür, kann man auchnoch mit daddeln^^). Nur ich muss dann mal schauen was ich da für ne TV Karte rein baue. Sollte möglichst nen DVB-T + DBT-S Tuner haben und ansonsten natürlich auch die Möglichkeit zur Aufnahme etc bieten.

@Raktarkiller
Falls mir morgen langweilig sein sollte kann ich ja mal schauen wieviel meiner für deine 4.4 GHz braucht(falls er es packt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannste machen ;)... Wenn de den ja dann nur für HTPC benutzen willst können wir auch die CPU`s tauschen :) :lol:

@David

das hört sich nach nem Ratespiel an.. aber ich glaube ich weis was du meinst ?!.
 
Mir ist der PC bei Prime small FFTs abgestürzt:
Unbenannt.JPG

Und mir ist gerade wieder der PC abgestürzt als ich Crysis Warhead eine weile gezockt habe.
Kann es vll. an einer zu geringen NB-Spannung liegen?
Ich habe die NB-Spannung von 1.208 Volt wieder zurück auf auto gestellt kanns vll. daran gelegen haben das die NB zu wenig Saft bekommen hat?
 
Ja das kann sein... und large ist der du glaubst es kaum LARGE drin steckt :lol: muhaha
 
b@iR schrieb:
Mir ist der PC bei Prime small FFTs abgestürzt:
Anhang anzeigen 135767

Und mir ist gerade wieder der PC abgestürzt als ich Crysis Warhead eine weile gezockt habe.
Kann es vll. an einer zu geringen NB-Spannung liegen?
Ich habe die NB-Spannung von 1.208 Volt wieder zurück auf auto gestellt kanns vll. daran gelegen haben das die NB zu wenig Saft bekommen hat?

ja dann muss die vCore erhöhen ... wenn der bei Small einen Fehler ausspuckt, ist es immer die vCore die erhöht werden muss


Raktarkiller schrieb:
Ja kannste machen ;)... Wenn de den ja dann nur für HTPC benutzen willst können wir auch die CPU`s tauschen :) :lol:

@David

das hört sich nach nem Ratespiel an.. aber ich glaube ich weis was du meinst ?!.

das klappt sehr gut auf einem Maximus II Formula ;)
 
@ Raktarkiller
Man ich dachte du hättest das nicht mehr gesehen :p denn ich habe es oben wieder geändert, siehst du? :)

Ich habe es vorher nicht gesehen wo large drinn stand ich habe das beim ersten mal gucken wahrscheinlich übersehen.

Und wie hoch muss die NB Spannung sein damit ich den CPU auf 3,6 Ghz kriege?

Edit:
Nach den ersten Absturz in Prime habe ich schon die Vcore Spannung wieder erhöht.
 
Achso der hat nen Bluescreen bekommen hab mich verlesen ;). Ja Vcore hoch wenn 8K 10K oder 20K down geht.

Das Maximus 2 Formula hat so ne geile Heatpipe man, Ich dachte du hättets auch nen DFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
b@iR schrieb:
Ich habe die NB-Spannung von 1.208 Volt wieder zurück auf auto gestellt kanns vll. daran gelegen haben das die NB zu wenig Saft bekommen hat?

Bitte nicht, dein Motherboard hängt auchnoch am Leben. Stell da nix auf Auto. Kannst du bitte nochmal die aktuellen einstellungen in deinem BIOS posten ? dann kann man sich das nochmal in Ruhe anschauen, nur komm bitte von den Auto werten weg. Du kannst garnicht beeinflussen was das board dort macht und dein OC würde ich auch schon als nicht ohne einstufen, da sollten garkeine Auto Werte mehr vorhanden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben