[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es hat echt niemand hier ne Idee wozu diese Quadrate gut sind ? Das wurmt mich grade, da sollte man maln thread zu starten und die mods nerven, die sollten es doch wissen. Oder habe ich hier echt ne newa dazu überlesen ?!?

Raktarkiller schrieb:
Naja 1.45 V darf man ner 65nm schon geben wenn die Temp stimmt. Mein Q6700 lief 3.9Ghz bei 1.504 V 2 Jahre lang und bin ihn an einen CB`ler für 200 Euro losgeworden

Da wunder ich mich ernsthaft, dass es die CPU überhaubt noch gibt. Hoffen wir mal für den neuen Besitzer, dass die CPU noch ein bissel durchhält, asureichend geschunden wurde sie ja.



b@iR schrieb:
es sei denn ihr seit in 3h 35 min noch wach,
Wach ja, aber wohl kaumnoch in der Lage nen verständlichen Satz zu schreiben. Bin gleich raus zocken udn danach gehts ab ins Bettchen.

b@iR schrieb:
Ich lasse die NB einfach auf auto

Gut so, das kurbelt die Wirtschaft an wenn du dirn neues MB kaufst.

@Raktarkiller
ne wakü mag ich im PC net. Sollte da echt mal was undicht werden wars das. Dann habe ich lieber leichte Luftgeräusche. Das stört nun auch nicht wirklich. Nur möchte ich nicht laufend kontrollieren, dass alles noch dicht is etc, daher bleibe ich lieber bei ner Luftkühlung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Gn8 :schluck: aber melde dich heute noch morgen ist Montag ;) ^^

@Hörnche

Naja das wäre so als lege man nem E8600 1.45V zu das würde mit wakü ja noch gehen ;).

@dAvid

Und läuft noch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
VOn wAs ReDeSt Du ?

Nice .. *neid*
 
blau 3x schwarz 4x rot ^^
geht um die Quadrate oben linkds denke ich ^^
 
:D ne ich meine wegen Farben aber jtz hats geklikkt

1 blau 3xschwarz und 4xrot ^^
 
Wir sollten da echt mal Galileo Mystery verständigen, die werden das sicher aufklären :P
Ich bin nu raus, falls alles rot wird und bei euch kleine grüne Männchen landen wisst ihr bescheid
bis denne und n8
 
Raktarkiller schrieb:
Habt ihr eigentlich EIST an oder aus kann mich nocht entscheiden :schluck:

ja habe C1E und EIST 'Enabled'


F-Hörnchen schrieb:
Wir sollten da echt mal Galileo Mystery verständigen, die werden das sicher aufklären :P
Ich bin nu raus, falls alles rot wird und bei euch kleine grüne Männchen landen wisst ihr bescheid
bis denne und n8

ok ... n8
 
Naja die sollten mal das Forum bislle umgestalten so wie es ist war es schun imma ^^ gewesen. Ich habe gerage mal 500x10 gemacht bei 1.5V Bios und 1.45V load nur ma zum schauen ob es läuft wird sicher keine 24/7 :lol:.. Okee nach prime bluescreen aber für superpi hats gereicht :D

Jop Gn8 :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste noch einmal hier reinschauen. :D

@ F-Hörnchen
Die NB übervoltet doch nicht wenn man das Ram Timing erhöht oder?
Denn wie gesagt das ist die einzige sache die noch verändert blieb seit dem letzten übertakten auf 3,2 Ghz und bis jetzt ist auch nichts passiert.
Und der CPU ist schon seit einen Jahr auf 3,2 Ghz mit NB auf auto.

Also kann die NB beim erhöhen des Ram Timing übervolten oder nicht?

Ist die letzte Frage dann gehe ich in die Heier. ;)
 
Jop find ich auch ;) .. was hasst du bei deiner 280?. Das sind jtz meine 24/7 Werte, wenn ich mal vantage oda so laufen lassen mach ich imma 810/1620/1323 sind zwar pixelfehler aber die PKt gibts trotzdem :)
 
Ne das kann ich mir nich vorstellen.. ;).. Bei sehr hohem FSB kann das passieren Durchaus
 
Raktarkiller schrieb:
Jop find ich auch ;) .. was hasst du bei deiner 280?. Das sind jtz meine 24/7 Werte, wenn ich mal vantage oda so laufen lassen mach ich imma 810/1620/1323 sind zwar pixelfehler aber die PKt gibts trotzdem :)

bei 1.03v macht mein Shader ab 1458 dicht :D
meine schaft 665/1458/1215 bei 1.03v ... habe weiter nocht nicht getestet
 
Whoohaa das is ja schun Top. Ich habe meine noch nicht geflasht von der Spannung habe noch nix versucht ;). Was hällst eigentlich von der GTX295?
 
Raktarkiller schrieb:
Whoohaa das is ja schun Top. Ich habe meine noch nicht geflasht von der Spannung habe noch nix versucht ;). Was hällst eigentlich von der GTX295?

lohnt sich irgendwie nur für Crysis ... meine reicht mir ja noch :) kommen ja ende Sommer neue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben