[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Angaben sind Idle Angaben :)

VID + 10% wären wir bei 1.376 load dann müsste ja dann noch gehen ;) aber als Greze anerkannt werden
 
Tja, is wirklich die Frage ob man da nicht auch die Spannung im idle berücksichtigen müsste ? Die würde deinen 10% Grenze dann ja deutlich sprengen :F
Ich hab ja so jetzt schon 1.376 V im Idle anliegen. Also wenns so nix wird packt die CPU wohl einfach keine 4.4 GHz.
Im Bios sind jetzt 1.4125 Volt eingestellt. Ich werfe mal prime an, aber ich denke das crashed auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut das wären dan 1.392 idle bis max 1.408V je nach Board das geht doch noch ;)
 
10% Grenze .......ein eigenes Theama, aber bitte. :rolleyes:

Wenn schon, bezieht Sie sich auf die im Bios eingestellte VCore.

MfG.
 
Also nen crash oder bluescreen gabs jetzt nicht. Allerdings ist mir der 2. kern beim 2. small test ausgestiegen.

[Sun Apr 05 19:06:45 2009]
FATAL ERROR: Final result was 31C99370, expected: F6BD0728.
Hardware failure detected, consult stress.txt file.


Ich denke mal das hat keinen Sinn mehr da noch weiter zu versuchen 4.4 GHz zu erreichen. Vielleicht sind ja 4.25 GHz drin, mal schauen.
 
Ah okay dann wären es so um die 1.344 rum aber des sieht doch eh jeder anders ;) meine Schmerzgrenze liegt eben bei 1.392 :schluck:

Jo okay hätte ja klappen können. Hasst ja sicher mein Bild eben gesehen 4250 bei 1.296V load und idle auch 1.296 top das mal ;) Viel Glück
 
Raktarkiller schrieb:
klar also 1.376 - 1.408 kann man gehen wenn die Kühlung stimmt ;)

Aber deine CPU ist wohl doch schlechter denn bei 1.328 V hatte ich 4.4Ghz knapp 1 std Stabil ;)

Ist dies an mich gerichtet?
Denn ich habe gesagt das ich 1,465v im Idlezustand erreiche wenn ich den CPU auf 1,3750 Volt schalte.
 
@all

Kann es sein das mein E8600 bei 3.33Ghz untervoltet langsamer ist :rolleyes:
 
Also kann das OC jetzt vergessen oder was ?
Denn durch den Vdrop springt er ja wieder, bei Belastung, auf die 1,375v zurück.

Ich wüsste wie ich das mit den Vdrop ausmerzen könnte dann geht aber die Garantie von dem Board futsch aber lohnt sich das dann noch?
Ich habe nämlich nur noch bis ungefähr Oktober Garantie drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen jetzt auf 3 GHz getacktet. bei prime zeigt er mir nach 10 miuten 75 bis 77 grad an. wenn ich jetzt crysis zock, auf höchetn einstellungen und 1680x1050 haben die cpus so ca. 60 grad. kann ich das bedenkenlos lassen, weil auf 75 grad kommt er ja garnicht.

halt mal zum verständniss. wie weit kann ich ihn übertackten? wenn er im ruhezustand 65 grad hat ist das zu viel oder nicht, weil ich versteh das ganze nicht richtig. crysis ist ja nun schon eines der games, was den pc sehr fordert und wenn da die temp nicht so hoch geht, könnte ich ihn ja auch weiter übertackten, egal was für eine gradzahl bei dem prime test raus kommt. solange ich das im normalzustand nicht erreiche ist es doch in ordnung, oder nicht.

es ist halt ein bischen verwirrend. hier auf einer der ersten seiten hat einer nen screen, wo seine cpu´s 78 grad haben und ein anderer meint, dass es noch geht usw.
 
Okay Danke für die Info, hänge i-wo bei 14.4 sec bei superpi ich dachte in nem Test ma 13.8 gelesen zu haben.

@chunkfoodvertil

Nein wenn du 77°C in prime hast hör auf mit OC. Du kannst wenn du weiter gehts nimma richtig auf stabilität prüfen wegen der temp und das ist dann nicht gesund
 
@nfszocker
nett, aber 1.52 V im idle wäre mir echt zuviel. Du ziehst die spannung aber auch nur zum benchen so hoch denke ich mal. Wirst jawohl kaum mit der Spannung 24/7 den Rechner laufen lassen. Ich versuche jetzt 4.25 GHz stabil zu bekommen. da bleibt er auch deutlich kühler. Im prime war er auf 4.4 Ghz nach 20 sek schon auf 65°.
 
Ich habe 14.41 sec auf 3.33GHz hmm i.was is dan wohl falsch nur was. (und dann noch das geheimnis um sse4 :D) das is voll ne psycho cpu :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach anderen Anwendungen im Hintergrund. Vor allem Antivirusprogramme müssen aus ^^
 
@Raktarkiller:

Ist doch gut das Ergebniss, mein E8400 @ 3 GHz braucht nen klein bisschen länger als deiner.
 
Mhh jtz war alles aus jtz sinds 13.9 ist das normal dann ?

@timeless

Danke ist immer gut nen Quervergleich zu haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben