[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum antwortet heute keiner mehr?
Könntet ihr mir die Fragen beantworten aus Post #2271 beantworten?

Ich habe extra Nummern an die Fragen gemacht damit es für euch und für mich einfacher und übersichtlicher ist.

Sind nur 4 Fragen.

Bitte mault mich aber jetzt nicht an. :(
 
ja das kommt eher hin
kam da auch auf 13.4 oder sowas. hier im Forum gibs doch auch nen thread dazu mit ner verlinkten Super PI Ergebnisliste. Da kannste doch nachschauen, ob das hinkommt.

@b@iR
Ich habe dir da nicht geantwortet, da ich dir nichts falsches schreiben will.
ich weiß nichtmal was du fürn board hast, ich kann nicht sagen wieviel Spannung die NB verkraftet

Ist 1,465v im Idlezustand noch zu vertreten oder ist das zu viel?
Das kann ich dir aber beantworten. Fürs benchen vielleicht ok, fürn Dauerbetrieb ist das zuviel . Das hatte dir aber auch schon jemand anders geschrieben. Du grillst deine CPU.

3) Gibt es noch Werte außer den Vcore und die NB die ich nicht auf auto lassen darf wenn ich den CPU übertakte?
Ich habe kA was fürn board du hast, also kann ich dir dazu nur sagen, dass generell alle Spannungen fixiert werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: bis ich den gefunden habe hab ich nen i7 ^^

Hasst du xp?... Hat dein E8600 in CPU-Z nen SSE4 Befehlsatz?

€:hab die liste ist aber32m:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab XP, Vista und 2x Linux.
und ja, er hat das. Ist aber SSE 4.1, net SSE 4.
 
:( wieso hab ich das nedd
 
Hmm mit welchem Program außer CPU-Z kann man die Instructions auslesen ?

CrystalCPUID zeigt auch nix an :rolleyes:
 
@ F-Hörnchen
Ich habe dieses Board - Link:
Asus P5N E-SLI

Da oben im Link ist ein Erfahrungbericht und dort habe ich auch meine OC-Anleitung her aber dort kann ich leider keine Fragen mehr stellen weil da keiner mehr drauf geht.

Die Anleitung ist von "SOAD_Flo" aber der hat sich schon seit den Anfang März nicht mehr bei CB gemeldet.

Und noch was, ich habe ja schon einmal geschrieben das sogar jetzt mein CPU im Idlezustand auf 1,44v ist, ist das auch schon zu viel?

In der Anleitung die für die P5N E-SLI Boards bestimmt ist steht ja dass ich bei Übertaktung auf 3,6 Ghz die NB so hoch einstellen soll und den Vcore auf 1,375 ist das dann so ok?
Die Anleitung ist wie gesagt von SOAD_Flo, kennt ihr den vll.?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 72 Minuten prime small sind durch ohne Probleme. werde nun versuchen die VCore weiter abzusenken. Habe im mom 1.312 V bei Volllast anliegen, da muss doch noch weniger gehen.

@Raktarkiller
Haste "Limit CPU ID to 3" aktiviert ? Das sollte zwar eigentlich unter XP auch funktionieren und egal sein was dort steht, aber naja kannste ja mal deaktvieren. Ansosnten fällt mir da auch grade nichts weiter zu ein. Deine CPU-Z Version ist ja aktuell ? Ich hab 1.50 vom Februar. Oder deine CPU ist ein Plagiat :P

@b@iR
Also hast ein P35 board, hab aber jetzt keine Lust noch rauszusuchen wieviel Spannung die NB dort verträgt. Könntest sicherlich auch selber ergooglen. Mit erhöhter Spannung steigt natürlich auch die Temperatur der NB an.

mein CPU im Idlezustand auf 1,44v ist

und

den Vcore auf 1,375

Wennn du im idle unter windows 1.44 V anliegen hast MUSS der Wert im BIOS deutlich darüber liegen. Das halte ich nichtmehr für gesund.
 
ups, siehste mal
gut, dass ich nichts dazu schreiben wollte.
Dann warn die P5K die P35er Bretter ?
Naja is ja auch wurscht.
 
Ich hab auch nen NForce, allerdings NForce2. Da rennt mein Athlon XP 3200+ drauf :D

Achso, hast du ne Idee was die Quadrate oben links überm CB Logo sollen ? die sind seit kurzem dort und verändern sich auch immer mal.
ich habe nu
1x blau
3x schwarz
1x rot

und ich teste nun mal 10x425fsb @ 1.296
@1.312 wars 1h stabil

Was meinste wie lange ich prime dann durchlaufen lassen soll auf small ? 5 h sollten eigentlich langen, und danach nochmal 24h custom.
 
F-Hörnchen schrieb:
...
CPU Host Freq.: 440 MHz
...
CPU Termination: 1,22V
CPU PLL: 1,56V
...

Wozu? PLL 1.5 und CPU Termination 1.1 reichen nicht für läppische 440MHz FSB?
 
Hi!
F-Hörnchen schrieb:
hast du ne Idee was die Quadrate oben links überm CB Logo sollen ?
10 Jährige Jubiläums-Countdown!

F-Hörnchen schrieb:
Was meinste wie lange ich prime dann durchlaufen lassen soll auf small ? 5 h sollten eigentlich langen, und danach nochmal 24h custom.
3,5 Stunden Small und 3,5 Large, bei Custom, der eigentlich dann überflüssig ist, reichen 9 Stunden und 40 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
PLL hatte ich auf 1.56 gesetzt weil hier ja praktisch jeder meint das der kleinste Wert overvolted. oder sollte das nun doch nur bei Asus Brettern zutreffen ? Da hört man leider unterschiedliche Sachen zu....

Anscheinend reicht es nicht, oder die VCore von 1.296 ist nun zu niedrig. Gab eben im prime small wieder nen crash. Hatte 10x 425 @ 1.296VCore
Muss also wohl wieder auf 1.312 VCore hoch.
Und du meinst ich soll auf PLL 1.50 runter und Termination kann ich 1.1 garnicht einstellen. Das geht erst bei 1.2V los, aber ich schau nochmal nach.

Edit:
Habe nun extra nochmal nachgeschaut.
CPU Termination wäre 1.2V der Standard, warum soll ich 1.1 V einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben