[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@neo
diesen thread brauchste dir nicht ausdrucken^^brauchste 3 druckerpatronensätze^^
lies einfach mal a bissel in den verlinkten sachen, sparste dir viel ärger und zeit...infos stehen inden letzten 4h genug um die geschichte zu verstehen^^

allet klar?
gruss dirky8
:schluck:
 
@ Envoy:

Ja das mit dem halbe jahr hab ich verstanden.Die Settings hab bis eben jetzt im prime95 laufen lassen.
CPU wurde maximal 58°C 30°C (Ildle)und die vcore spannung war bei
maximal 1,27 und durchschnittlich ~ 1,25 volt.
Muss die volt spanne gesenktwerden ? Weil ansonsten kann ich die ja so -ungefähr- für die manuellen settings nutzen.

@dirky: Nee ich meinte wohin nur die How to´s für das ocen sind ja vielleicht maximal 30 Seiten und die sind auch hilfreich.Bin aber noch nich fertig mit lesen :D
 
@neo
kannste nehmen... sind temps delta oder normal? hatte i ja vorhin mal gepostet zwecks Delta

wenn du nicht weiter willst kannste ja manuell etwas weniger eingeben und schauen mit prime ob er dann immer noch stabil läuft, weil volt x ampere =watt, und weniger watt ist auch weniger warm.. also bleibt deine cpu kühler bei gleichen takt;) und hält auch langer und du tuest noch was gutes für die umwelt..green IT sozusagen

wenn du weiter möchtest mit der taktrate wende dich aber bitte an jemanden, der den prozessor hat und sich mit oced auskennt, da ich den prozzi nicht habe, und keine falschen tips geben möchte;), aber max vid 1,36 volt!!ich würde ihn so lassen...mit 12 mb cache und 3,6 geht allet!;)

aber schau dir nochmal alles an^^

gruss dirky8
 
Habe mal noch etwas getestet also small ffts lief bisher einmal durch

1.408V 470x10 :D
 
edit:
nimm die 1,25 volt fürn anfang

@raktarkiller
du killer^^,hast ja doch nen grossen
und temps?stabil?
 
stabil ja..temps 76°C
 
@raktarkiller
schon mal zocken versucht? wenn ja, merkste da nen grossen unterschied zu 4,0? würde mich brennest interressieren!!!
:schluck:
 
ich denke nur in gta4 :evillol:

@ ratarkiller

1,408V @ load?
 
@ENvoy

Fast und in CRysis und Farcry2 aber is nicht zu empfehlen also 4 auf 5 Ghz okay aber 4 auf 4.7 ne also die paar Frames auf 2650x1600 ist es sinvoller wie auf 1440x900 oda sowas ;)
 
Raktarkiller schrieb:
Habe mal noch etwas getestet also small ffts lief bisher einmal durch

1.408V 470x10 :D

[...]

stabil ja..temps 76°C


willst du deine CPU killen? bei 1.408v... würd ich bei den temps nicht so lang machen.. max 65° alles drüber nur für paar minuten oder du hast nicht mehr lang spaß mit deinem c2d.. die brauchen nicht viel spannung und sind empfindlich.. übertreibs nur nicht... schnell benchen, superpi etc.. okay.. aber 24/7 ist eh nicht geeignet.. also warum prime^^ das nur mal so..


was für ein cooler hast du überhaupt? bei mir wirds nicht mal mehr als 61 bei deinen volts
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 76°?? 1.3625V ist schon max würd ich sagen... für 24/7
 
@ realstyla

also die 1,4V killen seine cpu vorerst mal nicht auch nicht mit prime ;)

die TJ max dieser cpu sind 100 grad also 75-80 unter vollast geht noch in ordnung aber über 80 würde ich auch nicht gehen.

er fährt 24/7 mit 4ghz ;)
 
hast ja och nicht immer 100% last^^ und selbst meinen 7300 mit 1,4V hat prime 1,5 h nicht gekillt...vorerst zumindest
 
@all

Ja ich werde die sicher nich killen und 2tens 4Ghz 7/24 steht auch i-wo. Ja 1.408Last 1.42Idle find ich nich so tragisch habe so ja auch geprimelt. ;) Noch lebt sie, aber der unterschied von 4 auf 4.5 merkt man eigentlich kaum da bei mir alles flüssig läuft :)
 
na ich hoffs für dich! :D man mekrt aber echt kein unterschied ob jetzt 4 oder 5ghz
 
Ja seh ich auch so und deshlab hätte man auch zum E8400 greifen können muhaha :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben