[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@neo-powa
Bist Du sicher, dass Du für 3,64 GHz schon so viel VCore brauchst?
Hast Du die LoadLine Calibration ausgeschaltet? Das solltest Du machen!
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die richtige Vcore herausfinden.
Das kannst Du mit Prime Small FFTs machen (ne Stunde für den Anfang sollte reichen).
Hier mal die Anleitung zu Prime (falls Du die noch nicht kennst).

MfG Mikel
 
@MikelMolto

Ich mein wenn du schun ko0mmst er soll die richtige Vcore suchen dann sollte er aber am besten den small ffts ganz durchlaufen lassen um sicher zu gehen. Ich habe schun oft nach 3std nenblue bekommen ;). Zumimndestens am Schluss einmal laufen lassen und wenns nen Fehler oder sowas gibt Vcore hoch. <--Soll kein Angriff sein :lol:
 
auserdem haben wir ihm des gestern schon gepostet... aber erhat gemeint erlässt die bios einstellungen auf auto fürs oced...allet klar?
 
@Raktarkiller, @dirky8
Ist bei euch beiden die Tastatur kaputt oder warum kommt das hier so abgekackt an?

@Raktarkiller
Habe meinen E8400 auch so übertaktet. Um zwischendurch mal herauszufinden ob die VCore passt reicht sehr wohl eine Stunde aus. Man kann ja nicht von jedem verlangen, bei jeder VCore Abänderung eine volle Runde Prime zu machen. Wenn er dann seinen Wunsch FSB gefunden hat, dann sollte er natürlich noch besser mit Prime testen. Wobei, wer kann jemanden dazu zwingen?
Ich finde es einfach wichtig, dass @neo-powa (und jeder andere Anfänger) ein Gefühl dafür bekommt, wie viel VCore seine CPU für welchen FSB braucht.
Soll auch kein Angriff sein, sonder nur meine persönliche Meinung!:)

MfG Mikel
 
@MikelMoto

Ja ich verstehe dich schon nur er sollte zumindestens am Ende die 3 std laufen lassen. Ich spreche aus Erfahrung ich dachte immer mei E8600 läuft bei 1.188 4GHz er war 3 std small stable und dann ma 3 1/2 laufen lassen blue screen

MfG Ralf
 
ja, zum Ende nochmaln Tag custom schadet auch nicht. Ich verwende dafür aber auch gerne BOINC mit SETI @ home :D
Das ist praktisch genauso empfindlich wie prime, aber da kommt am Ende noch was bei raus :P
 
Habe ma Geforscht und 1.55V angelegt und FC2 mit 4 und 5 GHz gezoggt.

Sind ca 5 FPS mehr ;)
 
@mikeymolto
ich allet klar!! ich poste hier nix mehr...soll jeder seine cpu alleine grillen...und wenn du nix liest was hier gepostet wird und an faq geschrieben ist wohl nur deine tastaur kaputt...allet klar MIKEYMOLTO???denn sowas kommt kacke


sry mikelmolto...wieauchimmer, wasauchimmer
 
@Ack3rmann:

Schau doch auf der Homepage von Intel nach, die geben gewisse "Richtlinien" an ;) Ist halt von CPU zu CPU verschieden...
 
guck doch einfach mit coretemp was deine VID ist.. dann weißt du schon mal etwas und ansonsten fährst du mit max 1.3625v noch auf der sicheren seite..
 
Ich hatte CoreTemp aus hatte Angst ^^ :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben