Erstmal danke für die Antwort!
Also OC Erfahrung hab ich mittlerweile. Ein paaaar Seiten weiter vorne im Thread kann man es finden.
Da wurde soweit alles geklärt. Ich wollte dann selbst nicht mehr...
Aber wenns nur am fehlenden zweiten 4pin CPU Stromstecker liegt, kanns ja weitergehen.
Gut zu Wissen, dass ich doch nicht den PCI-E Anschluss mit Strom versorgen muss. Ich hab ja schließlich nur ein Karte, deswegen war ich mir ja so unsicher...
Übrigend steht in der MB Anleitung, dass der 2. Stecker nur für Intel Extreme CPUs (und Quads? - muss ich nochmal nachsehen) nötig ist.
Also
soll ich den 2. CPU Stromstecker anschließen, damit ich 8 pin habe und dann könnts mit dem OC besser funktionieren?
Nur zur Info, wenns dich unedingt interessirt. Die CPU war damlas auf 1,3 V und der PC wollte mit 3,4 GHz nicht starten. Ich hab die BIOS Einstellungen gepostet und hat auch alles gepasst. Wurde ja alles besprochen, was zu tun ist.
Mir gehts ja jetzt nur um den Stromstecker, ob ich den (gefahrloß) anschließen kann/soll.
Anschienend ja?
Na gut, ich geh jetzt ins Bett. GN8
Edit: Fehlerbeschreibung auch noch...
Jo, der PC ist mit 3,4 GHz nicht gestartet. Also ich hab die BIOS Einstellugen gespeichert - pc geht aus, wieder an - GraKa Lüfter dreht 5-7 Sekunden voll auf (länger als sonst), pc geht wieder aus, startet dann ganz normal und das BIOS wurde resettet. Wie gesagt BIOS Einstellungen stimmen alle.
EDIT:
OH ... MEIN ... GOTT
Anscheinend wars tatsächlich NUR der Stromstecker. Ich hab jetz auf 8 Pins erhöht.
Und jetzt läuft Windows und Prime läuft auch seit 2 Minuten. Und CPU-Z zeigt mir tatsächlich meine 3,6 GHz
YES!
Sieht sehr gut aus. Die Spannung musste ich nicht erhöhen. Nur die Nothbridge hab ich um 0,1 V erhöht, da ich RAM vollbestückung hab und es mir so empfohlen wurde.
Temps sind
core 1 58°C
Core 2 56°C
Distance to TJ max
core 1 42
core 2 44