[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich sagte doch schwarz nix zu sehen
 
das is schun mal gut. Also es drehen alle Lüfter für knapp 3 sec auf max. Cmos clear auch nix gebracht. Alles dreht sich für 3 sec ich bekomme kein Bild eben und ja mein monitor bleibt in standby und das wiederholt sich dann immer wenn ich wieder draufdrücke <.<
 
dann muss es es Board sein da der Rest in meinem 780 im mom läuft :(
 
Ja stimmt auch wieder aber hab mich trotzdem gefreut meine CPU ma besser zu tweaken :) naja danke dann mal
 
Hey Guys :D

nach meinem missglückten Experiment (laange Geschichte) möchte ich meinen Q6600 (G0) nun wieder, wie vor dem 4,5er Experiment auf 3,2 Ghz bringen. Ich hab jetzt nochmal alles auf Default gestellt. Also so sehen die momentanen Werte aus:





Wie ich die Werte hatte als ich die 3,1925 GHz drin hatte weiß ich nicht mehr. Aber soweit ich weiß wurde nicht viel verändert. Und komischerweise stellt sich der Ram immer auf 700 wenn ich einfach stumpf 9x333 eingebe. Nunja.

Also, wie mach ich weiter?
 
Hi

Kann ich mit nem P45 gegenüber nem P35 auch feiner die Vcore einstellen. zB ich kann 1.392V und es nächste 1.408V. Kenne einen P45 Besitzer der 1.400V hat. Geht das mit dem DFI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

les ma paar posts vorher dann weiste was los ist. Also geht es feiner ABER man muss mehr als die Vcore einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wieso immer diese Posts das ich später wieder ärger bekomme oder was soll das. Du fragtest mich seit wann ich ein DFi hab ? 10 Posts vorher steht doch alles.... Also ich habe es gestern bekommen aber ich bekomme kein Bild und mein PC geht nur 3 sec an und das LCD Poster bleibt ja auch schwarz, ich wollt ja nur fragen ob man die 1.400V zB einstellen KANN nicht mehr und nicht weniger. Da mein DFI wieder unterwegs ist konnte ichs ja nicht testen...lesen ist ne schwere Sache ich weis
 
Hi!

Du hättest nicht das Board einschicken sollen, sondern ein anderes Netzteil anschließen, denn auch wenn es bei mancher DFI @ Be Quiet reibungslos funktioniert, ging es bei mir auch nicht und zwar mit keinem von denen drei Be Quiet Netzteilen, die ich zugeschickt bekommen habe, erst mit dem Cooler Master ging es, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Dein Board überhaupt nichts dafür kann!
Beim DFI ist es so, dass Du die Spannung, die Du einstellst nicht gleich sehen kannst(mV) und ob Du 1,4000V glatt einstellen kannst, hängt unter anderem von der VID der CPU ab, denn diese wird vom Board voreingestellt/übernommen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht doch.

Toll die Meinung hätte ich gestern gebrauchen können :(...

Will ja eh wieder übertakten nur es ist eben besser wenn ich die Spannungen feiner einstellen kann, denn diese großen Sprünge nerven.
 
Danke schunmal...wenn das neue da ist und ich immer noch kein Bild habe werde ich wohl mein Altes Netzteil wieder nehmen müssen. Ich hoffe ma das ich mein Ziel von 4.5GHz erreichen werde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben