[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

PS: Ich muste meine NB spannung auf 1.58 stellen das da 500 FSB gehn :D
 
öhm also das mit dem 9x400 geht nicht hab ich auch nicht gesagt nur wir haben auf meinem Asus P5N-D den E8500 von meinem Freund draufgehabt da gingen 500 FSB
 
FSB von 500 MHz sind mit DualCore CPU's auch viel einfacher zu erreichen als mit Quad Core's. Da ist meistens bei 450 MHz schluss ;)
MfG
 
Jap kann ich nur zustimmen mein Q6700 rennt auff 440 x 8 max. Naja bei dem E8500 Teiler runter dann ging das auf dem board.
 
Moin!

Raktarkiller schrieb:
Asus P5N-D den E8500 von meinem Freund draufgehabt da gingen 500 FSB
Das klingt schon besser, mit einem DualCore, wirst Du es fahren können, aber nicht mit dem Quad!
Wo bleiben die Bilder?

MakroNico schrieb:
nfszocker hast du für mich auch nen paar tipps^^ bilder auf seite 20

Wie hoch ist die VID?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa multi sry xD.... hab nun 3.6 GHz hab allerdings wieder multi auf 10 und fsb auf 360 bei 1.392V...........................meint ihr ist ein gutes Ergebnis für 1.2625Vid
 
Moin zusammen !

Würde gern mit Prime meine "CPU PLL" ausloten, gehört diese zu den CPU- oder Board- Spannungen ?

ergo "Prime Small" oder "Prime Large" der richtige Test ?

Hatte das hier irgendwo schonmal gelesen, aber vll. erbarmt sich jemand*g

Bin ehrlich gesagt zu faul nochmal 150 Seiten zu durchsuchen:rolleyes:
 
huch, ich dachte meine Sig ist bereits drinn sorry

Asus P5Q-E

edit: ahh da is sie ja*gg
 
@nfszocker

Mit 1.52v (wegen overvolt) hatte ich gerade "Prime Large" laufen
nach 35 min hat das System rebootet.

Teste gerade 1,54v mit Prime Large

Mein Ziel ist gerade nacheinander die versch. Board Spannungen auszuloten.
mit diesen folgenden Settings liefen Prime- Small/Large und Custom bisher 45 min ohne Fehler.
Euch Profis fällt sicher noch was auf, bzw. ich bitte um Meinungen

Bios Settings

FSB Strap to NB: 333
vCore: 1,2250v
GTL(0/2): 0,630
GTL(1/3): 0,670
CPU PLL: 1,6v
FSB Term. Volt.: 1,18v
vDIM: 1,8v
vNB: 1,26v
NB GTL: 0,630
vSB: 1,10v
PCIE SATA Volt: 1,50v

Spread Spectrum gedöns: disabled
LLC: disabled

edit: der E8500 is ein E0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Bayardt:

Die CPU PLL sollte man eigentlich gar nicht anrühren. Daran rumzufummeln ist pures Gift für die CPU.
Lass Sie auf 1.52 Volt und rühr Sie am besten nicht mehr an.
Dein Vorhaben klingt in meinen Augen nicht sehr sinnvoll. Du solltest eher ausloten wieviel MHz bei welchen Spannungen mitgemacht werden. Spannungen nur auf das maximalste zu testen ist ungesund und bringt nichts.

Was mir jetzt noch beim ersten Blick auffällt. Bis wiviel Volt sind deine RAM's offiziell zugelassen?
Denn für Vollbesetztung sollten es in der Regel etwas mehr Volt als 1.8 sein. Sowie auf der NB könnte man noch etwas mehr Volt geben.
MfG
 
du meinst "Idle" und "Load" ? - ah hast es schon verbessert

Soweit ich weiss kommt es immer auf deine CPU VID an dazu dann die Höhe deines FSB
1,4v + macht mir bissi Angst, aber lass Dir das bitte von einem Profi hier bestätigen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben