[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann es mit Everest Ultimate auslesen ;)so weit ich weis, korrigiert mich wenns nicht stimmt.. und die VID mit CoreTemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nichts gebracht! :(

Ich poste mal die Bios werte:
cpu clock ratio 10x
fine cpu clock ratio +0.5

Clock Chip Control
cpu host control Enabled
cpu host frequency 270
pci express frequency 100

DRAM Performance Control
performance enhance standard

Mother Board Voltage Control
cpu vcore 1.25v
dram voltage 2.1v
c1e disabled
eist disabled

Wenn weitere benötigt werden nur fragen, werde sie dann posten!
THX 4 Help
 
Hasst du mmal nb so 1.4 vcore 1.4 fsb 333 gemacht geht dann nichts ?
 
@Raktarkiller
Ich glaube fast das ich an der NB keinen Sensor habe, da Everest und Hardware-Monitor nichts anzeigen.
Ich werde es einfach mal mit 1500MHz und 1,4V probieren
 
..Kann sein das es mit Everest nicht geht aber ka ja versuchs mal wenn nicht ist dein Board drann schuld nicht der Prozessor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja glaube ich auch.
Gleiches Ergebnis wie vorhin.
Wobei ich noch erwähnen sollte, dass der Passiv-Kühler an der Northbridge ziemlich heiß ist.
Bist du sicher, dass es geht wenn ich zuerst so einen hohen FSB einstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Chipsätzkühler immer aber wenn du kein "Vorher" "Nachher" Vergleich hast kannst du nicht sagen es liegt an zu viel spannung

Wenn deine Overclockingergebnisse scheitern stells auf 1.208 V :)

Hasst du bios mal geupdatet

PS: Bei nforce chips ist das oft der Fall wie bei mir und anderen auch. ansonsten würde ich sagen Update

Habe kein Programm gefunden mit dem man es mesen kann, sry für Everest habe gedacht es geht aber habe selber mal geschaut geht nich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich, dass mit den 1,206V unlogisch aber gut du bist der Erfahrerne von uns beiden (-> ich werde es versuchen)
Nein ich habe BIOS noch nie geupdatet, habe dabei noch weniger Erfahrung als beim Übertakten und das soll schon was heißen:)
 
Ich fass es nicht, du bist ein Genie
Ich habe auf 1,206V gestellt "Save&Exit". Danach hat der Pc gewöhnlich resertet und ich kam wieder ins BIOS.

Danach habe den FSB auf 1333 (NB-Spannung: 1,2V) gestellt (damit Q6600 = (1333/4) *9 = 3GHz)
Aber schon wider kam ich nur bis zum 1.Bild (nicht mal mehr ins Bios)
Was ist denn nun schon wider verkehrt.

Danke für den Ratgeber, hoffe trotzdem noch, dass ich den nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einfach empfehlen dein Bios auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen das kann am Bios liegen. Von welcher Marke ist dein Board ? :)

Aber die 1.208V nur im Standarttakt benutzen weil mit 1.2V kommste bei OC nedd weit ;)
 
http://www.tomshardware.com/de/download/Update-ASUS,0301-15456.html <---instalieren

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5N-E SLI <-- das neue bios runterladen und dann ins programm einfügen und dann macht er es automatich ist ganz easy ... V1301 ist das neue ;)

:)

Das ist Wahrscheinlich wegen der FSB Wall, kannst ja mal versuchen auf 1400 zu stellen ob er dann bootet . kannst du noch mehr wie 1500 gehn ?? Verges nicht später die nb auf 1.4V zu stellen wenn du OC und Vcore anpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für deine "geduldige" Hilfe, das werde Morgen ausprobieren, bin schon einwenig müde (harter Tag).
Außerdem braucht mein Pc auch mal ne Pause;)
Ich werde mich jetzt noch ein wenig vor den Fernseher legen und grübbeln.
 
Jap kannst ja Morgen dann berichten... Kein Problem bin imma geduldig ;)

mfG Ralf :)
 
Welcher Kühler ist denn eigentlich der Leistungsstärkste für nen 775er Sockel?

Und passt der evtl auch auf den 1366er Sockel falls man mal umsteigen will im laufe des Jahres? :)
 
@nfszocker :D:D jaa jaa er sagte ja nicht er wolle "Zilent Kühler "

mfG Ralf

ps: würde persönlich zu nem Noctua greifen
 
Also Silent muss er nicht sein aber der Zalman CNPS9700 is eh drauf, der is nicht laut find ich! :D

Also gibts da keine Steigerung mehr bei mir mit Luftkühlung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben