[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht die Antwort auf meine Frage! Wenn Noctua, dann NH U12P (Sockel 775) oder NH-U12P SE1366 (Sokel 1366)!
__________________

Ja dann wohl den erste wenn er ja auf seinem aktuellen 775 ne steigerung sucht...aber 800g ist ein bislle viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Noctua Nh-U12P, kann ihn nur weiter empfehlen.:cool_alt:

So habe BIOS-Update durchgeführt (ohne Probleme)
Allerdings merke ich keinen Unterschied zu vorhin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie92

Hasst du es einfach mal mit 1400 FSB oder so Versucht

@nfszocker

Wenn du meinst ich hatte Vorher den CNPS 9700 NV und bis zum Noctua gewechselt mit knapp 10 °C mehr Kühlleistung und Leiser ist er auch,

mfG Ralf
 
Jop wenn das dann nicht klappen sollte dann liegt es "nicht" an ner FSB-Wall dann liegts wohl eindeutig an was anderem an deinem Mainboard :) das ist zwar komisch aber...

mfG Ralf
 
Entschuldigung wusste ich nicht (Kommt nicht wieder vor)

Mit 1400MHz (1,2V NB-Spannung) geht es teilweise (d.h mal startet der PC und mal wieder nicht)
Soll ich mehr NB-Spannung geben oder kann ich jetzt die 1333MHz einstellen?
 
Ja stell ruhig mehr ein aber wie Gestern gesagt "1.4V " NB soltle bei OC schon sein
 
Hat wunderbar geklappt komme sogar ins Windows
Kann ich jetzt mal mit 1333MHz einstellen?
 
Ja ;)

mach Vcore mal bislle hoch
 
Mach doch den Multi auf 9 und dann 1333 bei 1.3 V müsste das gehen :)

oda willst du beim multi 6 bleiben <--blondy moment ^^
 
Wenn du es richtig machst bringt es locker 10°C aber du verlierst eben die Garanty und wenn was schief geht hat man die Ar***karte gezogen.

Wenn du von 1.26V auf 1.3-1.35V erhöst das macht nicht viel aus. Wenn du allerdings dann von 1.35 auf 1.45 gehen würdest isses kritisch aber mit 1.3-1.35V kannst ruhig auf 1333 stellen

mfG Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben