[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, damit haben wir ja beide Recht und ich muss mich net fragen ob ich völlig bekloppt bin :P
Den Teiler hat er net dazu geschrieben und so machts dann auch Sinn. Was man zu 1021 MHz bei 800er Ram nicht zweifelsfrei sagen kann. Das könnte dann auch der Grund für die Abstürze sein. Vor allem muss man ja mal bedenken, dass GEIL den Ram als 1066er verkaufen würde wenn der das mitmachen würde. Das ist nicht ohne Grund 800er.
Aber gut, damit wäre das ja geklärt ;)
 
1. ich weiß, dass 30 mins net ausreichen um zu testen!!
ich teste nur weil iwas wegen der grafikkarte net funtzt!
2. ich hatte es mit der alten grafik karte 11 h ohne fehler am laufen!
3 da stehen doch alle werte drin! Everrest!
4 da zeig ich euch mal wie ich des eingestellt hab!

bios!
http://www.bilder-hochladen.net/files/5ruq-b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5ruq-c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5ruq-d-jpg.html

und was meint ihr mit nicht so tollen einstellungen?

mfg
 
Du hast immernoch ne DRAM Frequency von 1021 MHz anliegen. Dein Ram ist für 800 MHz ausgelegt. Das kann laufen, muss aber nicht. Teste das durch oder stell den Teiler ein(is einfacher und verlierst kaum performance ). Die DRAM Voltage is für meinen Geschmack immernoch zu hoch.

Was is mit CPU & PCIE Spread Spectrum, sollte das net beim OC aus ?
 
soll ich des auch mit prime (Blend) oder mit memtest testen?
und was is des was du meinst was ich ausstellen soll?
ps des sind die speicher also auf 2volt runter oder?
 
ja 2V. und stell doch den teiler so das der ram 1:1 zum FSB taktet, dann reichen ev auch 1,9V

edit:

@ nfszocker

übrigens thx für die pics :D
 
okey dann stell ich des ich
1 die 1.95 volt beim ab ein !
2 den teiler dann hab ich 851 mhz
3 CPU & PCIE Spread Spectrum auf disable
 
nfszocker schrieb:
Gern geschehen!
Warst voll begeistert, oder?


alter ich öffnete gleich ne flasche Jack und feierte eine riesen Party vor meiner Mattscheibe, es katert jezt noch :jumpin::kotz::evillol:
 
man seid ihr alle wieder witzig:evillol::freak: so bin mal testen ob crysis länger als 10 min laft^^
aber trozdem thx für alles^^
 
Aber eins muss man doch mal sagen, es geht nichts über Jack Daniels :D *lecker*

@_Jack_Daniels_
Ich erwarte, dass es jetzt deutlich besser laufen wird als vorher. schlechter kanns net laufen, kann nur aufwärts gehen .
 
@ nfs zocker

hehe ja schon, aber beim ram bin ich überfordert wenns übers timing entschärfen hinaus geht :( aber ich bin sehr offen für neues und lernfreudig. was muss ich noch wissen? :) wir sind hier ja im beginner-fragestellen-thread und tiefere Ramsettings sind für mich sowas wie hiroglyphen. kann mann da überhaupt viel nützliches einstellen?
 
@ Envoy
Ich fürchte zu dem Thema bekommst du hier im Forum keine ausreichende Antwort. Ich hätte meinen Twin2X2048-8500C5D auch niemals mit manuellen einstellungen stabil bekommen. Der läuft im X.M..P.profile fast auf den passenden settings. Selber einstellen ist aber unmöglich, da der Rechner dann sofort 2x booted und alles zurücksetzt. Da ich kA von den advanced timings habe komme ich da auch kein Stück weiter und hier im board konnte mir auch Niemand helfen. Vielleicht hast du ja Glück, aber zuviel Hoffnung solltest du dir nicht machen.
 
@ nfszocker

also ich fahre meine 4ghz mit 500 * 8 und es ist stabil. das einizge was ich in den ram settings geändert habe sind: static Tread Value auf 10 und write training auf enabled. Dies sagte mir user chimera. Aber ich würde mich da gerne schlau machen. hast du gute links zu diesem thema?

good night
 
das würde mich auch mal interessieren. Da gibs auch bei Gigabyte Board nen Haufen Einstellungen in den Advanced Settings die mir nichts sagen und größtenteils hilft da nichtmal googlen :F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben