[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich im moment nicht sagen. weis aber dass ich nur fsb erhöt habe und den vcore, und sonst habe ich nicht viel geändert...
 
hmm ja das habe ich eben auch gedacht, bin aber nun mal anfänger... meine erste cpu
 
jaa das währe schon super:) weil ja habe mir gedacht dass ich ein ganz mieser cpu erwischt habe... aber ja bei so wenig einstellungen die ich vorgenommen habe scheinst das problem ganz eindeutig mein viel zu kleines wissen beim OC zu sein...
 
nfszocker schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass CPU VTT von 1,3 bei einem 65nm nicht wirklich viel ist, was Du draus machst, ist Deine Sache!

angekommen ... danke :)
 
hab ich versucht, aber wenn ich nen tieferen vcore nehme kommt gleich nach ca 10 sek eine meldung in prime dass ein fehler begangen wurde...
 
Ich hätte da eine Frage, meien CPU hat eine VID von 1,15 und wenn ich im Bios auf "Auto" stelle bekommt sie laut CPU-Z unter Last 1,2V ?
 
@$l@$iC

"Disable" einmal die "Load Line Calibration" im Bios.

Auf "Auto" erhöht das Board mit höherem FSB noch dazu selbstständig die VCore .

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deaktiviert. -_-

@cyberpepi
Was brucht deine CPU für 4Ghz ?
 
@$l@$iC

Falls es untergegangen sein sollte:

Wenn du die VCore mit z.B 445MHz FSB auf "Auto" stellst, erhöht das Board Diese selbstständig.

MfG.
 
nfszocker schrieb:
Moin!

Bei welchem Takt denn?


Hi!

Multi 6
FSB 500


Gestern Abend/Nacht hatte ich Prime large 1h laufen.
Settings wie folgt:

VTT 1,3
CPU PLL 1,57
CPU Ref 0,823
MCH Core 1,3
MCH Ref 0,863

MfG
Mr_Blonde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben