[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Prime läuft.

Wenn das nun mit 2,9 ghz rund läuft, passt also die VCore. Was wäre dann der nächste Schritt?

Unter euch Extreme Ocer würde es heissen, noch mehr Takt, aber ich wollte nie mehr als 3 Ghz. Selbst die 2,9 ghz finde ich schon geil (hatte noch nie so eine schnelle CPU, vom Takt her). Und bei Luftkühlung sollte man auch mehr nicht machen.

Und noch ne Frage. Sind die 1,2 Volt auf der Southbridge zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi its me again,

@cyberpepi

So rennt nun mehr als 30min stabil:daumen:.
Soll ich jetzt das was nur zum testen verstellt wurde wieder zurückstellen und erneut prime laufen lassen.

sry bin nervig ich weiß :D

Danke schonmal
Vision
 
Hallo VisionPro!

Du nervst nicht.;)

Da es sich um keine überhöhten Spannungen handelt, würde ich es vorerst so lassen wie es ist.

Wenn einmal der Prime "Custom" ca. 9h40min bis zum Ende fehlerfrei gelaufen ist, kann

man, wenn du Lust dazu hast, anfangen zu optimieren. :lol:

Um die optimalsten Einstellungen und niederst möglichen Spannungen zu finden,

kann es oft Tage, manchmal Wochen dauern.

Übrigens: Nix zu danken.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab prime jetzt mal mit large FFTs laufen lassen und gleich mal einen Error gekriegt. Zur Info nochmal die Settings:
FSB [470MHz]
CPU Vcore [1,25V]
CPU Termination [1,28V]
CPU PLL [1,5V]
CPU Reference [Normal]
CPU Reference2 [Normal]
MCH Core [1,28V]
MCH Reference [Normal]
MCH/DRAM Reference [Normal]
ICH I/O [1,5V]
ICH Core [1,1V]
DRAM Voltage [2,2V]
DRAM Reference [Normal]
Channel A Reference [Normal]
Channel B Reference [Normal]

Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat es was mit der NB zu tun, richtig? Was soll ich tun?
 
@cyberpepi

Jo super,

dann lass ich mal Prime custom laufen und hoffe das es keine Fehler ausgibt.

Das Angebot zur Optimierung nehme ich gerne an :) (geht es da um die GTLs usw.? Da steige ich nämlich sowas von garnet durch :D)

MfG
Vision
 
Die GTLs sind ein eigenes Thema und man kann eigentlich keine Einstellungen nennen die für alle gelten.

Da heißt es dann meist, selbst austesten.;)

Wichtiger ist vorerst, das der "Custom" einmal fehlerfrei durchläuft.

Wenn ich Zeit finde, werde ich später noch einmal reinschauen.

Bis bald und viel Glück.

MfG.
 
Hi!

Fragmaster4Ever schrieb:
Jo, mit dem Scythe Mugen.
Die 2. halbe Stunde mit 2,9 Ghz ist auch rum und ebenfalls ohne Fehler.

Ich dachte die CPU schafft das nicht! Packe noch 10MHz drauf und eine halbe Stunde reicht, denn wir wollen nur VCore ausloten!

EAV schrieb:
So, ich hab prime jetzt mal mit large FFTs laufen lassen und gleich mal einen Error gekriegt.

Multiplikator, 9,5/9/8/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Hi!

Ich dachte die CPU schafft das nicht! Packe noch 10MHz drauf und eine halbe Stunde reicht, denn wir wollen nur VCore ausloten!

Bis jetzt habe ich auch noch nicht den Hammer Prime Kurs laufen lassen.:D


Ok, CPU hat jetzt 3006 Mhz aufer Uhr. Wieso habe ich nur die komischen Gedanken, dass meine Kiste jeden Moment abraucht?

Starte nun Prime...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben