Spread Spectrum kann ich nur auf Auto/disabled stellen. Werde beides testen und schauen ob ich einen Unterschied merke.
Zur Info, ich habe mich soweit möglich an diese Anleitungen gehalten:
Anleitung 1 und
Anleitung 2
CPU Ratio habe ich auf Per Core gestellt, damit ich den Turbo Boost deaktivieren konnte.
Zitat Anleitung 1:
"Der Turbo-Mode wird unter Last durch die TDP von 77 W limitiert. Um dieses Limit zu umgehen deaktivieren wir die "Intel Turbo Boost Technology" komplett."
Zitat Anleitung 2:
"bei Asus und Asrock Boards, bei denen man nur über den Turbo übertakten kann, müssen die CPU Powerlimits meist auch angehoben werden, um ein automatisches Heruntertakten der CPU durch das Mainboard zu verhindern. Meist reicht hier ein Wert von 150 -180, ein noch höherer Wert schadet aber keinesfalls, da sich die CPU nur so viel "nimmt" wie sie auch tatsächlich braucht; man stellt also nur die oberen Schranken ein, die dann eh nie erreicht werden."
Ich habe das jetzt mal nach eurem Rat geändert.
Muss an den Power Limits die auf Auto stehen noch etwas geändert werden?
Denn hier läßt sich die Autoeinstellung nicht verändern, zumindest weiss ich nicht wie. Die Deaktivierung der Turbo Boost Technology lässt die Power Limiteinstellungen verschwinden, siehe Fotos oben.
Die CPU Konfig sieht jetzt so aus. Ist das ok?