ToniMacaroni
Captain
Jo sieht doch ganz gut aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Wie viel Volt soll ich der CPU zuweisen?
Das nächste was ich mich dann frage ist auf welche Taktfrequenz soll ich die CPU übertakten? Ich habe gelesen dass manche mit dieser CPU auf 4,5GHz gegangen sind.
Mainboard: MSI H81M-P33 V2
Also ich glaube ich kanns sowieso vergessen wenn ichs mir gerade so angucke. Habe 200MHz draufgelegt (also 4,0GHz) und meine CPU geht direkt bei einem kleinen Stress Test (Prime95) auf 90 °C.
R1c3 schrieb:Du hast aber auch noch keinerlei Angabe zu deiner Kühlung gemacht, daher ist das hier alles ziemliches Raten ins Blaue.
ToniMacaroni schrieb:Aber CPU Ratio Mode gibt es bei dir ja auch nicht. Wird das vielleicht freigeschaltet, wenn du die CPU Ratio von Auto auf was anderes änderst?
Ist nichts tolles, einfach nur ein Fan von Xilence für i5 (ca 2600 RPM). Habs halt nicht dabei geschrieben weil ich das mit der Temperatur dann durch austesten gemacht hätte.
Ich habe aber gerade mal den HWMonitor angelassen während ich Dark Souls 3 gespielt habe und gemerkt, dass sich die CPU selbst ohne übertakten auf um die 80°C erhitzt. Also sollte ich mir wohl einen neuen Kühler zulegen (und vlt auch noch andere Sachen ).