"Der VRAM-Verbrauch ist niedrig", aber dann steht da "8 GB sind in Full HD ausreichend". Das soll "niedrig" sein? Also da hätte ich jetzt 4GB erwartet. Das beweist nur einmal mehr, dass 8GB-Karten gar nicht mehr verkauft werden sollten, dass die jetzige Generation gar nicht mit 8GB hätte erscheinen dürfen. Aber niedrig ist das nicht, das ist - gerade für ein Remake - abartig hoch. Und es sieht ja wohl nicht mal so toll aus.
Dass PC-Spiele schon immer Ressourcen verschwendeten (denn man kann ja upgraden) ist ja ein alter Hut. Wenn man die Titel heute halbwegs effizient programmieren würde, könnte man den alten Rechner aus dem Keller wieder auspacken. Aber das geht ja bei Windows los und beim Browser weiter, 90% Bloat - und je nach Spiel schafft es das auch. So schlimm ist es wohl hier nicht, da habe ich schlimmeres erwartet. Aber 8GB VRAM "gering". Ich würde eher sagen "grenzwertig hoch", weil man an der Grenze beginnt große Teile der Spieler abzuhängen. Ja man kann die Details runterstellen, aber ganz ehrlich, warum kauft man denn das Remake?