News Social Media: Seid ihr auf Reddit? Und was ist eure Plattform der Wahl?

LuciusVorenus schrieb:
Meide alles Deutsche und sei glücklich.

haha, same.

Nun, ein Hauptgrund für mich ist, dass der deutsche Teil des Nets einfach nicht besonders groß ist. Viele Infos finde ich da einfach nicht oder nur teilweise extrem zeitverzögert. Und das war irgendwie schon immer so. DE Ist schon irgendwie Niche. (oder der Mastdarm :P)

Obwohl es meinen Acc hier schon ne Weile gibt, bin ich erst seit letztem Jahr hier auf cb überhaupt aktiv geworden. kA, woran das liegt, dass ich den deutschen Teil des Nets meide. Vielleicht liegt es an der Diskussionskultur oder so. So richtig ergründet hab ichs noch nicht. Doch bei z.B. reddit hab ich irgendwie mehr Distanz und kann mich leichter ausklinken. Geht auch schneller zu überfliegen.

War mal sehr kurzzeitig auf deutschen subreddits letztes Jahr, und schnelll mit 3xL wieder raus. Das ging echt gar nicht und ich spreche nicht von der Moderation.

Ich schreib auch lieber in Englisch am Ende des Tages. Ich brauch die Übung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Krazee schrieb:
Ich schreib auch lieber in Englisch am Ende des Tages. Ich brauch die Übung ^^
Kenne ich, als in Rom lebender Italo-Hesse schreibe ich gerne hier, um eben in Übung zu bleiben; abgesehen davon ist die Community hier sehr nett, fast Trollfrei und hat Fachkompetenz, mir wurde bei verschiedenen Problemen mit dem PC schon sehr gut weiter geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und Krazee
Bin vom Reddit-Rummel nicht betroffen, da ich die Plattform nicht nutze.
Hauptsächlich bin ich auf Instagram aktiv, weil ich hier meinen Exoten-Account unterhalte um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und unser "Hobby" zu repräsentieren.

Facebook eigentlich nur für das private Umfeld und manchmal Hobbybezogenes in den speziellen Gruppen.
 
Dreimal gesucht wo Youtube ist... vergessen?

Benutze WhatsApp täglich und häufig Youtube. Was ist BeReal? Pinterest? Tumble? Mastodon? Finde die Auswahl daher irgendwie komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma, UrlaubMitStalin und ApeZilla
einfach nur nostr <3
 
Lars_SHG schrieb:
keine fehlt! Ich habe tatsächlich, von den aufgeführten noch keine jemals benutzt.
Es fehlt auch "Telegram".
Ich weiß, es gilt als "Messenger", aber er kann deutlich mehr als andere Messenger, es hat auch Züge eines social Network. Wenn reddit gilt, dann auch telegram.
 
Nein, ich verwende Reddit nur im Webbrowser respektive am PC.

Finde ich etwas komisch formuliert. Wenn ich den Webbrowser verwende ist es doch egal ob Smartphone, PC, Tablet, was weiß ich nicht was. Umgekehrt würde ich nicht ausschließen wollen, dass es auch für den PC Anwendungen gibt, die die API nutzen.
Ergänzung ()

Was die Zeitangabe angeht kommts bei mir entscheidend drauf an, ob Foren mitgezählt werden oder nicht
 
ich benutze social media, um mental kranke menschen zu demütigen, sonst werden sie nie ruhig. das habe ich von meinen mobbern mit mentalen erkranken gelernt (konditioniert). ich selbst empfinde nichts dabei. ich füge zu teilweise alten threads meinen senf hinzu, die ich über google finde, um meine alten probleme zu lösen (windows, linux, etc.). hochkriminelle menschen mache ich ganz klein.
 
Ich finde gelegentlich reddit ganz gut wenn man gute subreddits kennt/findet und nur diese gezielt ansteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hauptsächlich Reddit und Github :) Die Issues bei GH lassen sich Klasse als Forum missbrauchen.
 
Tbh Discord ist mittlerweile eigentlich alles, du hast deine Server, deine Leute die Communitys.
Bei Reddit bin ich auch nur um die größeren Hit zu sehen. Aber die bekommst du über Discord auch mit.
 
Reddit hilft mir eigentlich bei fast allen Problemen. Ich habe schon einige sehr gute Kochrezepte dort gefunden. Oder wenn ich Probleme mit PC-Hardware oder Autos hatte hab ich dort hilfe gefunden.

Finde es kacke was da gerade passiert.
 
Discord verzerrt die Auswertung schon erheblich.
Dann könnte man auch teamspeak aufnehmen
 
Reddit finde ich höchstens durch irgendwelche Links dahin und verschwinde dann auch wieder. Ich war auf Twitter stark aber nachdem gefühlt mein 20. Account gesperrt wurde habe ich keine Lust mehr. Etwas Telegram, CB und Youtube gibts noch, das reicht mir.
 
Reddit macht für mich nur noch Sinn um Lösungen für irgendwelche technischen, handwerklichen oder auch Software Probleme zu finden. Oder um sich über Sachen aus diesen Bereichen auszutauschen.
Von geringerem Interesse sind noch die Subreddits für irgendwelche Spiele wie aktuell r\Diablo4 oder whatever.
Der Vorteil von reddit ist, dass es immer am schnellsten alle Neuigkeiten hat. Auch wenn es woanders schneller ist, wäre es danach sofort bei reddit.

Aber die Nachrichtenbereiche egal welcher Ideologie und Gesinnung sind zu sehr von staatlichen Agenturschreibern und Zensoren besetzt das macht keinen Spaß mehr. Diskutieren ist de Fakto unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsner
Keine, nein (steht aber nicht zur Auswahl), nein , 0 und kein Nutzen.
Bin nur auf SPON, aber das kann man in der Liste nicht anwenden.
 
Krazee schrieb:
War mal sehr kurzzeitig auf deutschen subreddits letztes Jahr, und schnelll mit 3xL wieder raus. Das ging echt gar nicht und ich spreche nicht von der Moderation.
Ich denke mal es ist die Spießigkeit. Die Deutschen sind ja nicht gerade für ihre Lockerheit bekannt. :D
Auf Reddit oder irgendwelchen Internationalen Foren fragt man was und bekommt einfach Antworten. Manche sind Müll, manche sehr hilfreich. In deutschsprachigen Foren kann man schon Probleme bekommen wenn die Begrüßungsform jemandem nicht gepasst hat. Auch können Diskussionen ziemlich schnell aus dem Ruder laufen, weil dies und das nicht der DIN Norm entspricht. Liest man auch manchmal auf Computerbase Forum. Über A gefragt, eine Seite weiter diskutiert man über Y und Z.
Reddit nutze ich um bestimmte Infos zu finden, weil dort viele ziemlich schnell erscheint, oder eben irgendwelche Hardware fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha und Krazee
Bei "Social Media" denke ich primär an die klassischen Portale wie Facebook oder Instagram, nicht aber an Magazine/Foren wie CB & Co.

Sonst kann man mittlerweile so gut wie alle Platformen mit der Möglichkeit, Medien zu teilen als Social Media betiteln und wenn man Klamotten wie YouTube reinnimt, kann man fast schon TV Sender auch mit reinnehmen. Da gibt es wie bei YT sowohl Schrott als auch gute Sachen, wie in allem.

Reddit ist für mich ein international überladenes Forum, das irgendwie alles sein möchte. Hat sicherlich Vorteile, aber für meinen Geschmack war es schon immer zu viel des guten.
 
Ich bin lange nicht mehr auf den ganz großen plattformen unterwegs, wobei auf...
Github,
stackoverflow
linkedin
wordpress.org
computerbase.de
...bin ich schon regelmäßig eingeloggt.
 
Zurück
Oben