akuji13
Rear Admiral
Hackedicht schrieb:Grafikwunder PC? Ich sag nur FIFA 14 .
Was aber nicht an der Leistungsfähigkeit des PCs liegt, sondern an "der besten Firma der Welt".
Sich einen Titel rauszupicken ist immer einfach, ich nenne dann mal Crysis 3 oder Battlefield 4.
Stichwort Auflöung, Detailgrad, Framerate.
Hackedicht schrieb:Dieses ganze hypothetische Gelaber, von wegen um wie vieles besser ein PC doch zum Zocken sei, ist einfach nur albern. Das ganze Mehr an Power, für das man allerdings auch ein paar Scheinchen auf den Tisch legt, verpufft bei 99,999% aller Spiele ungenutzt im Nirvana, weil die Hersteller nen feuchten Dreck um die Optimierung von Multiplattformtiteln für den PC geben. Man darf ja froh sein, wenn Spiele überhaupt noch für den PC umgesetzt werden. Siehe GTA 5. Da warten sie alle drauf.
ICH warte nicht auf GTA 5, die Serie ist seit 4 tot für mich.
Aber mich wundert nichts mehr in einer Welt, wo sich Leute für einen Schnarch-Shooter ala Max Payne 3 begeistern können oder Battlefield 3 spielen.
Die Mehrleitung und Mehrkosten am PC kann ich gut einsetzen:
Texturmods, Supersampling, hohe Auflösungen im Allgemeinen (selbst eine 08/15 Konsolenumsetzung sieht in 4k wesentlich besser aus), hochwertige Bildglättungsmodi, tweak-Möglichkeiten, wenn man mag "3D", Multimonitoring, hohe Frameraten.
Gerade letzteres ist enorm wichtig.
Nicht jeder ist mit popeligen Auflösungen, Kantenflimmern und 30 fps zufrieden.
Deine 99,999%-Verpuffung ist also nur in deiner Fantasie existent.
Und dafür zahle ich auch gerne deutlich mehr.
Wie beim Whisk(e)y: es gibt guten für 30€, aber wenn ich was richtig gutes haben will muss ich auch ein vielfaches ausgeben.
Ist eine Einstellungssache ob man das machen will.
nanoworks schrieb:Eben diese Aussage finde ich nicht fair, weil eine dieser Konsolen durchaus ne ganze Menge auf dem Kasten hat. Die PS4 ist deutlich leistungsfähiger als die Xbox One und erst recht als die Wii U. Man kann dann nicht einfach alle in einen Topf werfen. Das zeigt nur, dass man überhaupt keine Lust hat, sich fair und sachgerecht mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Das zeigt nur, wie hoch der eigene Anspruch ist. Respektiv niedrig.
Und das ist er geworden durch die Krüppelhardware der letzten Dekade.
Denk mal an die PS1 zurück und wie ihre Leistung war im Vergleich zu den damaligen PCs.
Schön das die PS4 leistungsfähiger als die One oder die Vorgänger ist, ändert aber nichts an der Tatsache das sie mir bei weitem zu wenig Leistung bietet. Schon heute.
Der PC geht weiter, wie groß soll erst der Abstand in ein paar Jahren sein?
Ist ja nicht so das ich noch nicht an der PS4 oder One gespielt hätte, um mich herum gibts da einige.