• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sony PlayStation 4 im Test

gh0 schrieb:
@Mark3Dfx
Genau! Und nicht einmal Langspielplatten oder Kassetten spielt dieses Mistding ab!
Leicht lächerlich sind die Ewiggestrigen.

Kannst ja mal versuchen Deine gekauften mp3s auf der PS4 abzuspielen.
Aber klar ich werf noch meine Anlage an um damit Musik beim zocken zu hören, immer her mit weiteren 200 Steckern und Verbrauchern.
Schon leicht lächerlich wie die Fanboiz sich die Erde als Scheibe schönreden.

Ist nicht Corinne Yu, ehemalige Grafik Programmiererin von Halo, zu Sony gewechselt, mit der Aussage das bei der XO keine Low Level Api Programmierung möglich ist und sie deshalb keine Lust mehr auf MS hat? Das war vor kurzem ja noch in ihrer Twitter Meldung.

DeoDeRant schrieb:
Corinne Yu, eine Halo Grafik Programmiererin und quasi die talentierteste Frau in dem Bereich. Laut entfernter Twitter Nachricht weil sich die Xbox one nicht low level programmieren liesse. In einer anderen Nachricht schrieb sie endlich froh zu sein mit Win8 nichts mehr zu tun zu haben.

Quelle

Mal eine Frage an die PSN-Plus Kenner.

Man bekommt ja monatlich 1-2 Titel Umsonst. Diese kann ich ja, solange ich PSN-Plus Kunde bin, im prinzip solange spielen wie ich möchte und sie auf der Festplatte sind. Ich kann Sie aber nach diesem "kostenlosen Monat" nicht erneut herunterladen, oder?
Angenommen ich sammle mir jetzt einige Spiele an aber komme monatelang nicht dazu sie zu spielen und dann ist meine Festplatte voll. Ich baue eine neue und dann kann ich diese Spiele nicht mehr spielen, oder?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Spiele auf die neue Platte zu übertragen?
Oder merkt PSN, dass ich die Spiele über meinen account bereits kostenlos geladen habe und lässt sie mich erneut kostenlos laden?

Ich glaube gh0 wollte einfach nur sagen, dass es schlauere Optionen gibt mp3s zu hören als dafür ne Playse samt Fernseher anzuschmeißen.

Sony hat die Playse konsequent als Spiele-Konsole entwickelt und kommuniziert dies auch so "4 the players". MS grenzt sich durch eine Ausrichtung als Multimedia-Plattform davon ab. Dazu kommen die Möglichkeiten, welche das integrierte Kinect bietet. Sony's Ansatz ist nicht automatisch von Erfolg gekrönt, denn schon die Dreamcast und die erste XBOX haben mit dieser Strategie gegen ihren jeweiligen Hauptkonkurrenten keinen Stich gemacht.

Weshalb müssen die PC Fanatiker jeden Konsolenthread mit immer denselben Argumenten verunstalten? Der PC ist nur noch eine Randerscheinung in der Gamingindustrie, findet euch endlich damit ab (wenn ich sehe wie viele meiner Bekannten ihre Spiele herunterladen auch kein Wunder, da wird höchstens BF4 gekauft um online zu spielen)!

Habe gestern TLOU durchgespielt. So etwas wird es auf dem PC nie geben (wie es auch kein Mario, Zelda, Halo, etc. geben wird). Was nützt mir da die bessere Grafik?

@Hackedicht

Vergiss mal nicht den 3DS! ;) Nintendo hat noch einige Pfeile im Köcher! BTW wie kommst du darauf, dass sich Knack besser verkauft hat?

@Preacha

Doch, solange sich die Spiele in deinem Warenkorb befinden und du PS+ Mitglied bist spielst es keine Rolle, wann du die Spiele herunterlädst.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Tabelle soll der PAD der PS4 1000mAh haben, das kann ich nicht bestätigen bei mir, auf meinem PS4 PAD steht 800mAh?!? Kann da wer nochmal schauen bitte?

Sooo.. Bild 71 sagt alles. Liebe CB, lieber 1 mal gucken/lesen, dann schreiben und nicht nur kopieren der Texte!!! *Fingerzeig* Auf dem PS4 PAD steht auch 800mAh! - Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Preacha schrieb:

Man bekommt ja monatlich 1-2 Titel Umsonst. Diese kann ich ja, solange ich PSN-Plus Kunde bin, im prinzip solange spielen wie ich möchte und sie auf der Festplatte sind. Ich kann Sie aber nach diesem "kostenlosen Monat" nicht erneut herunterladen, oder?
Angenommen ich sammle mir jetzt einige Spiele an aber komme monatelang nicht dazu sie zu spielen und dann ist meine Festplatte voll. Ich baue eine neue und dann kann ich diese Spiele nicht mehr spielen, oder?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Spiele auf die neue Platte zu übertragen?
Oder merkt PSN, dass ich die Spiele über meinen account bereits kostenlos geladen habe und lässt sie mich erneut kostenlos laden?

Alle Spiele die du während deiner PS+ Zeit heruntergeladen hast, werden in deiner Downloadhistorie, bzw. seit der PS4 Bibliothek, gespeichert. Solltest du jetzt beispielsweise nach 2 Monaten keinen PS+ Account mehr haben und daraufhin ein neues Abo abschließen, hast du auch wieder Zugriff auf die bereits heruntergeladenen Spiele aus deinen 2 vorigen Monaten.

Hoffe das war/ist halbweg verständlich rübergekommen.

Preacha schrieb:

Titel, die du als Plus-Member runterlädst, werden als "gekauft" markiert. Wenn dein Abo ausläuft, hast du in der Regel keinen Zugriff mehr auf die Titel (es sei denn, du kaufst sie), da regelmässig geprüft wird, ob du noch Plus-Member bist (wobei es auch Titel geben soll, die anschliessend trotzdem nutzbar sind). Sobald du aber wieder ein Plus-Abo abschliesst, stehen dir alle Titel wieder zur Verfügung.

Kurz:
Plus-Abo: alle Plus-Titel, bei denen der Download angestossen wurde (muss nicht beendet werden) sind spielbar
Kein Plus-Abo: keine Spiel, das über PS Plus gekommen ist, ist noch spielbar (Ausnahmen bestätigen die Regel^^)
Wieder Plus-Abo: Alle Plus-Spiele, deren Download angestossen wurde während einer Mitgliedschaft stehen wieder voll zur Verfügung.

Dante2000 schrieb:
Alle Spiele die du während deiner PS+ Zeit heruntergeladen hast, werden in deiner Downloadhistorie, bzw. seit der PS4 Bibliothek, gespeichert. Solltest du jetzt beispielsweise nach 2 Monaten keinen PS+ Account mehr haben und daraufhin ein neues Abo abschließen, hast du auch wieder Zugriff auf die bereits heruntergeladenen Spiele aus deinen 2 vorigen Monaten.

Hoffe das war/ist halbweg verständlich rübergekommen.

Danke. Also wenn ich einen temporär kostenlosen PSN-Titel runtergeladen habe, kann ich ihn immer wieder kostenlos laden. Selbst wenn dieser nicht mehr kostenlos ist?

Nur damit ichs jetzt auch wirklich verstanden habe :)
So wäre es ja perfekt und super fair von Sony. Damit lohnt sich das PSN-Plus wirklich, finde ich.

Preacha schrieb:
Danke. Also wenn ich einen temporär kostenlosen PSN-Titel runtergeladen habe, kann ich ihn immer wieder kostenlos laden. Selbst wenn dieser nicht mehr kostenlos ist?

Solange du Plus-Member bist. Oder wieder Plus-Member bist.

Schöner Test, gefällt mir.

Ich stimme den meisten Vorrednern zu - das tatsächliche Potential der Konsolen wird sich Schritt für Schritt zeigen...

Und spätestens seit dem iPhone sollten eigentlich alle wissen, dass die Hardware nur Mittel zum Zweck ist - richtig interessant macht es doch erst die Software!

Um Multiplayer-Partien online spielen zu können, wird anders als bei der PlayStation 3 eine kostenpflichtige PlayStation-Plus-Mitgliedschaft benötigt. Je nach Laufzeit kostet der Dienst 6,99 Euro pro Monat, 14,99 Euro für drei Monate und 49,99 Euro für eine Jahresmitgliedschaft.

Das ist doch ein schlechter Scherz oder??? Ich habe mich zwar für Konsolen noch nie so interessiert, aber meine Freundin wollte eine haben. Tja, die PS4 wird es dann wohl nicht... Dann steigen die (Anschaffungs)Kosten innerhalb von 5 Jahren auch mal eben von 400 auf 650€.

@JustVoodoo
Dafür gibt es monatlich kostenlose Spiele für alle Sony Plattformen, PS3/4 und Vita. F2P Titel lassen sich übrigens auch ohne PS+ Account spielen. Ausgelegt auf 50 Euro im Jahr (Gegen August wird das meistens auf 40 reduziert) ist das doch recht fair gegenüber der gebotenen Leistung.

Bisher war der monatliche Spielewert dreimal höher als die einmaligen 50/40 Euro im Jahr. Mittlerweile habe ich so viele gute Spiele durch PS+ (bsp: Far Cry 3, Red Dead Redemption, Hitman: Absolution, Mafia 2 und noch sehr viel mehr...) erhalten, das ich schon gar nicht mehr mit dem spielen nachkomme.

Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
@Hackedicht

Vergiss mal nicht den 3DS! ;) Nintendo hat noch einige Pfeile im Köcher! BTW wie kommst du darauf, dass sich Knack besser verkauft hat?
.

Der 3DS hat nach anfänglichen Schwierigkeiten die Kurve bekommen, hat dafür aber auch nur in Form der Vita vergleichsweise wenig Konkurrenz. Die Wii U hingegen entwickelt sich extrem schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass Sony in Uk weniger als 48 Stunden gebraucht hat um mehr PS4 Konsolen abzusetzen als Nintendo die Wii U in einem Jahr. Das mit Knack hatte ich, glaube ich, aus dem NEOGaf Forum.

@ Dante2000

50€ im Jahr nur für die Option, online Zocken zu können (oder gar den Browser benutzen zu können) sind einfach nur Wucher. 50€ und dafür bis zu 12 Games zocken zu können - je nach Spiel sogar auf PS3, PS4 UND Vita, ist ein Schnäppchen.

Mark3Dfx schrieb:
Kannst ja mal versuchen Deine gekauften mp3s auf der PS4 abzuspielen.
Aber klar ich werf noch meine Anlage an um damit Musik beim zocken zu hören, immer her mit weiteren 200 Steckern und Verbrauchern.
Schon leicht lächerlich wie die Fanboiz sich die Erde als Scheibe schönreden.

Sorry, ich benutze Spotify über meinen AV-R, der aufgrund meiner 7.1 Anlage sowieso an ist. Und was interessiert mich der Stromverbrauch?

Ich dreh mich halt auf der Erdscheibe weiter, während du noch im Gestern hängen geblieben bist. :)

Finde es trotzdem schade dass Sony die PS4 nicht mehr Multimedia Eigenschaften zuweist.:freak::freak::freak::freak::freak:
Da ich keine 18 mehr bin, möchte ich doch ein besseres Gesamt Multimedia Konzept haben, ohne 10 Geräte für Eigenschaften die auch ein gerät übernehmen könnte.
Die X-Box macht da vieles besser und trotzdem würde ich höchstwahrscheinlich PS4 nehmen.
Normal gehört da Sony dafür abgestraft und solange ´kein 3D und DNLA funktioniert` wird auch keine gekauft.

Frank schrieb:
Das haben wir nicht. Wir haben nur gesagt, dass es für Benutzer, die weniger mit Konsolen am Hut haben, aber Windows kennen, eine vertraute Umgebung ist. Das ist für weniger versierte Käufer, die im Laden stehen und denen die Oberfläche vertraut vorkommt, ein wichtiges, unterschwelliges Kriterium. Und Multitasking ist bei der Xbox One deutlich besser.

Bei einem Marktanteil von unter 10% kann man das wohl nicht als hinreichendes Kriterium verwenden werden. (Quelle: http://thenextweb.com/insider/2013/...64-combined-duo-barely-grows-9-3/?fromcat=all)

Auch ist die Tabelle beim Touchscreen schlicht weg falsch, es sollte bei der Xbox One einfach "Nein" stehen. Hier könnt Ihr dann ein neue Zeile anlegen, zum Beispiel mit Gesten- und Sprachsteuerung. Für die Xbox One ist es dann Kinect und für die PS4 PlayStation Eye.

Bei diesen Fehler muss man sich nicht wundern wenn die Leser eine pro-Haltung gegenüber der Xbox One erkennbar ist.

Kauf dir doch Appleprodukte. Alles unter einem Hut was Multimedia all-in-one betrifft. Ist kein Hate, ich verstehe Appleuser vollkommen, auch wenn ich davon selbst nicht überzeugt bin - ich hab lieber für jeden Gebrauch ein Extragerät. Sollte eins kaputt gehen, kann ich noch alles andere verwenden.

Zurück
Oben