Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony PlayStation 5 Pro im Test: Kleiner Fortschritt zum sehr großen Aufpreis
Für 800 Flocken hätte das Laufwerk und der völlig überteuerte Edge Controller beiliegen müssen. Das wäre dann "for the Player" . So können die sich ihre komische "Pro" Konsole in die Haare schmieren. Das Teil löst bei mir Null Komma Null Habenwollen aus. Das war bei der normalen Ps5 von vor 4 Jahren noch ganz anders...
Ich glaube mit der Series X ist man aktuell besser aufgestellt, ist kaum langsamer als die Pro. In der Praxis wird man in etwa gleichauf sein, aber zu einem deutlich günstigeren Kurs.
Ich bin vor allem darauf gespannt, wie gut sich die Konsole über das nächste Jahr verkaufen wird.
Dank kein Laufwerk + Hoher Preis ist die Zielgruppe ja relativ klein, nur die Frage ob unter der Zielgruppe die Leute alle "aus dem Häuschen" sind und die Konsole trotz dem kaum Plus an Usability kaufen?
In egal welchem Fall, kann man aber davon ausgehen, dass die PS6 dann min. etwas teurer werden dürfte, da die Hardware Kosten definitiv nach oben gehen dürften.
Ich glaube mit der Series X ist man aktuell besser aufgestellt, ist kaum langsamer als die Pro. In der Praxis wird man in etwa gleichauf sein, aber zu einem deutlich günstigeren Kurs.
Ich weiß wir sind hier bei Computerbase, aber bei Konsolen entscheiden die Spiele welche besser ist und nicht ob die eine ein paar Grashalme mehr für den selben Preis auf den Fernseher kriegt.
Meine Pro kommt Morgen.
Ich wollte eh eine zweite PS5 und da kaufe ich natürlich das, was momentan am besten ist.
Geld spielt da keine große Rolle.
Ist doch in diesem Forum bei den meisten PC Enthusiasten auch nicht anders.
Für die meisten würde ne RTX4070/80 reichen, aber man möchte eben das beste haben was es gerade gibt, also kommt ne 4090 rein.
Finde ich prima, ich werde mir nächstes Jahr auch nen tollen Gaming PC mit RTX5080/90 und der schnellsten AMD CPU aufbauen.
Das gönne ich mir.
Und dann spiele ich eben am Schreibtisch auf dem geilen PC, und auf der Couch auf der derzeit besten Konsole mit meinem 65" 4k OLED.
Und wenn ich mal länger liegen muss/möchte (bin Querschnittsgelähmt) zocke ich auf der "alten" PS5 im Bett.
Für mich ist klar, dass echte Gamer einfach nur zocken wollen. Egal auf welchem System.
Aber ich komme auch aus einer anderen Generation, meinen ersten eigenen Rechner zum Zocken hatte ich 1983 (C=64).
Damals waren wir einfach nur froh, Zuhause was zum Spielen zu haben.
Damals gab es keine gehate gegenüber Atari, Schneider usw..
Der Kumpel hatte was anderes? Cool, mal schauen was da so läuft.
Aber heute gibt es so viel Hass....
Kann man positiv wie negativ sehen, aus meiner Sicht wäre der Markt für eine richtige Pro definitiv vorhanden, aber bislang wurde dieser nicht bedient, es wäre deutlich schlauer die PS6 sowohl als normale als auch als Pro Variante gleichzeitig zu releasen, warum nicht den Leuten das geben was sie wollen, maximale Leistung ohne Kompromisse.
So machen es andere Hersteller seit Jahren, es gibt mit Sicherheit genug Leute die gerne 1000-1500€ für eine richtige Pro ausgeben würden und wem das zu teuer ist, muss eben mit der Standardvariante Vorlieb nehmen. Bei Grafikarten CPUs, Handys, läuft es nicht anders.
Und ? Du wirst doch nicht Auflösung und Qualitätseinstellung bei 4k PC vs Konsole 1zu1 nehmen oder ?
Was rendert die Konsole denn native 720p das Spiel und qualitäts Einstellung von mid bis Low ? Und der scaler zert und prest es auf 4k ? Bzw das macht ja dann der TV
wenn die windows erlauben mit der ps 5 pro dann brauch ich nur noch einen rechner.
leider kein alternate os mode mehr seit ps3 fat.
schade, schon verschwendung der geilen apu nur fuer ps5 games und bei mir nur fuer gran turismo hehe
"Positiv stellt The Verge heraus, dass die PS5 Pro nicht nur etwas kleiner und leichter sei als das Original (nicht das Slim-Update), sondern dabei auch noch leiser."
Ohne irgendwelche Daten zu kennen, fühle ich mich gerade an moderne Downsizing-Motoren erinnert, die zwar Power bieten, aber ungefähr so haltbar sind, wie ein Glas Milch auf der Heizung.
Soweit mir bekannt ist, stellt die PS5 nämlich nicht gerade eine Referenz in Sachen Kühlung dar. Da stellt sich mir zunächst die Frage, welche Lösung man in Anbetracht der höheren Leistung und der o. g. Umstände gefunden haben will.
Nope. Unbelehrbare PC-Masteracer wissen es nicht bzw. vergessen es schnell. Deswegen wiederholen sie es ja in jedem gottverdammten Kommentar-Thread zu SONY-Konsolen
Natürlich muss man das wiederholen denn nur weil gegebenfalls bei der ps5 mit 4k geworben wird steht da meist nichts mit wie viel FPS oder in welchen qualitäts Einstellungen
Digital foundry zeigt doch regelmäßig das es auf der ps5 ehr nur mittlere Grafik Einstellungen sind und wenn man ähnliche settings auf dem PC hernimmt auch einen3060 oder vergleichbare AMD Karte noch mithalten kann
Künstlich verknappt muss nicht sein, evtl. hat Sony einfach die User/Scalper unterschätzt. Ist ja nicht so das mal eben in einer Woche seine Lager wieder füllen kann. Die Fertiger werden auch sagen komm später mal wieder wir.
Übrigens wenn ich 1000€ innerhalb eines Jahres bei einem Iphone Wechsel verbrenne finde ich deutlich größer als ein paar Euro mehr für eine bessere Graka/Speicher auszugeben.
Ich glaube mit der Series X ist man aktuell besser aufgestellt, ist kaum langsamer als die Pro. In der Praxis wird man in etwa gleichauf sein, aber zu einem deutlich günstigeren Kurs.
Kaum Langsamer? Ist es nicht verwunderlich das locker 90% der Crossgen Games auf der PS5 besser laufen.
COD BO6 beste Beispiel. Die Pro verspeist die X zum Frühstück.
Naja, Sony hat da ein deutlich besseres Lineup was Exclusives angeht. Aber das Beste: Weder Series noch PS5 kaufen und lieber auf die Portierungen auf den PC warten. Macht ja Sony nun relativ konsequent nach ein paar Jahren. Und bei MS gibt es eh alle Spiele auch auf dem PC.
Nope. Unbelehrbare PC-Masteracer wissen es nicht bzw. vergessen es schnell. Deswegen wiederholen sie es ja in jedem gottverdammten Kommentar-Thread zu SONY-Konsolen, damit sie es nicht vergessen.
Ich weiß wir sind hier bei Computerbase, aber bei Konsolen entscheiden die Spiele welche besser ist und nicht ob die eine ein paar Grashalme mehr für den selben Preis auf den Fernseher kriegt
Das stimmt wohl , zum Glück gibt es die allermeisten spiele auf beide Konsolen
Dann kann man die Xbox zusätzlich hinlegen oder hinstellen ohne extra 30 Euro Ständer oder den mitgebrachten Plastikmüll Halter um überhaupt die ps5 hinlegen zu können ..... Verliert man diesen hast ein wackel dackel
Xbox ist ganz gross in abwärtskompatiblität von der og Xbox bis zur 360 fast alles spielbar und das sogar mit seinem eigenen alten Disks .....
Nö, geht ja auch nur darum aufzuzeigen wie dumm es ist, sich an reinen FPS zu orientieren und absichtlich einen Satz falsch zu interpretieren, damit man irgendwie unterbringen kann, dass PC viel geiler als Konsolen sind (Spoiler: No one cares).