-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony PlayStation 5 Pro im Test: Kleiner Fortschritt zum sehr großen Aufpreis
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Sony PlayStation 5 Pro im Test: Kleiner Fortschritt zum sehr großen Aufpreis
@Iron Plague Die Leistung der PS5 Pro ist für eine Konsole viel, aber im Vergleich zu dem was möglich ist, lächerlich gering. Und solange die APU nicht permanent am Temperaturlimit läuft, wird das die Haltbarkeit auch nicht beeinflussen. Du kannst einen Verbrennungsmotor auch nicht mit der poppligen APU der PS5 vergleichen.
Arboster
Lieutenant
Doch, ist sie.Iron Plague schrieb:Soweit mir bekannt ist, stellt die PS5 nämlich nicht gerade eine Referenz in Sachen Kühlung dar.
Hab heute auf meiner PS5 Empire of the Ants angespielt.
Die Grafik ist beeindruckend, die Unreal Engine 5 wurde verwendet.
Wie man weiß, liefert die UE5 Engine geniale Grafik, braucht aber Leistung.
Einige Tests hier auf CB am PC haben selbst hochwertige Grafikkarten an die Grenze gebracht.
Und der Lüfter an der PS5 bleibt trotzdem leise, dreht nicht hoch.
Ganz klar ein gutes Kühlsystem.
sikarr
Vice Admiral
Bloodborne?Darkblade08 schrieb:Macht ja Sony nun relativ konsequent nach ein paar Jahren.
die Karte ist 8 Jahre alt, was erwartest du? Es gab Zeiten da hab ich gefühlt jedes Jahr eine Neue kaufen müssen weil irgendwas wieder ruckelte.floh668 schrieb:1080ti user der merkt wie lahm seine Karte ist seid Mechwarrior Clans
time-machine
Captain
Solange das Konzept Konsole noch funktioniert, nimmt Sony Ihre Kunden aus wo es nur geht.Precide schrieb:Das einzige was diese Konsole macht, ist Preise in Richtung der 1000€ für die PS6 zu normalisieren
Allerdings sieht man, das dieses Konzept ein Gerät zu kaufen, das nur das abspielen von vorgegebenen Medien beherrscht, immer weniger nachgefragt wird ps3>ps4>ps5 nur noch 60 Millionen verkaufte Einheiten. Dazu die Einschränkung nur stationär.
Iron Plague
Ensign
Schnelligkeit ist nicht alles. Schon gar nicht, wenn es sich um Messwerte aus dem Labor handelt. Für viele Leute muss es zudem nicht immer das Beste/Schnellste/Tollste sein, um einfach nur zu zocken.blubberbirne schrieb:Kaum Langsamer? Ist es nicht verwunderlich das locker 90% der Crossgen Games auf der PS5 besser laufen.
COD BO6 beste Beispiel. Die Pro verspeist die X zum Frühstück.
Sony will die Fans melken und ich verstehe Sony und ihr vorgehen.
Wer kauft sich die Pro auch wenn sie 200€ günstiger gewesen wäre?
Neukunden? Wohl eher kaum, sondern nur Bestandskunden die "mehr" wollen
--> Keine Erweiterung seiner Spielerzahl --> kein Mehrverkauf von Spiele --> keine Querfinanzierung.
Also muss man die Pro mit Gewinn verkaufen, damit für Sony Geld raus springt.
Die normale PS5 wird mit fast ohne Gewinn verkauft und mit Spielen querfinanziert.
Ich kann Sony gut verstehen. Ich bleibe bei der normalen PS5. Genügt mir Dicke.
Jeden viel Spaß mit der PS5Pro.
Ich hoffe nur, dass der Markführer bei voll stationieren Konsolen nicht von Nvidia bzgl. Preisbildung abkupfert.
Wer kauft sich die Pro auch wenn sie 200€ günstiger gewesen wäre?
Neukunden? Wohl eher kaum, sondern nur Bestandskunden die "mehr" wollen
--> Keine Erweiterung seiner Spielerzahl --> kein Mehrverkauf von Spiele --> keine Querfinanzierung.
Also muss man die Pro mit Gewinn verkaufen, damit für Sony Geld raus springt.
Die normale PS5 wird mit fast ohne Gewinn verkauft und mit Spielen querfinanziert.
Ich kann Sony gut verstehen. Ich bleibe bei der normalen PS5. Genügt mir Dicke.
Jeden viel Spaß mit der PS5Pro.
Ich hoffe nur, dass der Markführer bei voll stationieren Konsolen nicht von Nvidia bzgl. Preisbildung abkupfert.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Djura schrieb:Nope. Unbelehrbare PC-Masterracer wissen es nicht bzw. vergessen es schnell. Deswegen wiederholen sie es ja in jedem gottverdammten Kommentar-Thread zu SONY-Konsolen, damit sie es nicht vergessen.
Dir ist aber Klar dass meine GPU die ein doppeltes einer PS5-Pro kostet, auch !!!einiges!!! Mehr an Rechenleistung zu bieten hat, oder?.
Iron Plague
Ensign
Also mit dieser Flut an Fakten und unabhängigen Testergebnissen hast du mich komplett überzeugt!Arboster schrieb:Doch, ist sie.
Hab heute auf meiner PS5 Empire of the Ants angespielt.
Die Grafik ist beeindruckend, die Unreal Engine 5 wurde verwendet.
Wie man weiß, liefert die UE5 Engine geniale Grafik, braucht aber Leistung.
Einige Tests hier auf CB am PC haben selbst hochwertige Grafikkarten an die Grenze gebracht.
Und der Lüfter an der PS5 bleibt trotzdem leise, dreht nicht hoch.
Ganz klar ein gutes Kühlsystem.
Arboster
Lieutenant
Ach ja? Und was hast du zu bieten bei deiner Behauptung alla "Soweit mir bekannt ist, stellt die PS5 nämlich nicht gerade eine Referenz in Sachen Kühlung dar. ".Iron Plague schrieb:Also mit dieser Flut an Fakten und unabhängigen Testergebnissen hast du mich komplett überzeugt!
Soweit mir bekannt ist? Soll ich lachen?
Ich habe wenigsten ne PS5 hier im Einsatz und kann ein Beispiel zu einem aktuellen Spiel geben welches anspruchsvolle Grafik hat.
Du kommst nur mit "soweit mir bekannt ist" und forderst von mir eine Flut an Fakten usw.?
Lächerlich, setzen sechs!
n8mahr
Commodore
haha, als ob sich auch nur jeder zweite, der eine ps5 haben will, davon abhalten lässt. es ist die beste ps5, und die meisten wollen halt die beste ps5. das ist wie mit den grafikkarten. gibt gute für ~1000€, aber die beste für ~1800€, und die verkauft sich auch, obwohl ihre leistung nicht perfekt in´s preisverhältnis passt.
Iron Plague
Ensign
"Soweit mir bekannt ist" bedeutet, dass ich das, was ich schreibe, nicht als objektiven Fakt darstelle, sondern darauf verweise, dass ich mein Wissen aus zweiter Hand habe.Arboster schrieb:Ach ja? Und was hast du zu bieten bei deiner Behauptung alla "Soweit mir bekannt ist, stellt die PS5 nämlich nicht gerade eine Referenz in Sachen Kühlung dar. ".
Soweit mir bekannt ist? Soll ich lachen?
Ich habe wenigsten ne PS5 hier im Einsatz und kann ein Beispiel zu einem aktuellen Spiel geben welches anspruchsvolle Grafik hat.
Du kommst nur mit "soweit mir bekannt ist" und forderst von mir eine Flut an Fakten usw.?
Lächerlich, setzen sechs!
Im Gegensatz zu dir, stelle ich keine absolute Behauptung auf, die ich nicht belegen kann, sondern beziehe mich auf das, was ich gehört und gelesen habe.
Bedarf es noch weiterer Erläuterungen der deutschen Sprache?
Zuletzt bearbeitet:
sikarr
Vice Admiral
Ja damals vorm Krieg, da hat ein Döner auch noch 3,5€ und ein Liter Sprit 1,30 gekostet. Aber wir leben heute und es wird ja auch ständig wegen mehr Geld gestreickt, ist klar das die Firmen sich sowas wiederholen.Lefteous schrieb:Das waren noch Preise.
Genau, sie wollen ihre Kunden in den Ruin treiben ... was hätten sie davon?alex0712 schrieb:Sony will die Fans melken
Zwischen melken und Ruin treiben ist dann doch ein gewisser Unterschied.sikarr schrieb:Genau, sie wollen ihre Kunden in den Ruin treiben ... was hätten sie davon?
Vielleicht ist meine Wortwahl ein wenig zu scharf gewesen, aber ich denke es kommt rüber was ich meine.
--> Sony will nochmals mehr Geld bei den Kunden / Fans verdienen.
sikarr
Vice Admiral
Zeig mir mal ne Firma die das nicht willalex0712 schrieb:--> Sony will nochmals mehr Geld bei den Kunden / Fans verdienen.