• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Auch Patch 1.3 bringt eine Fülle an Verbesserungen

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, SweetOhm und Blackland
Vielleicht noch etwas abwarten, solange derart große, komplexe Patches laufen aber dann könnte man es wohl doch mal langsam riskieren das Spiel zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danner, SweetOhm, Blackland und eine weitere Person
So langsam wird es lächerlich bei diesen Patch Größen.
Früher wurden einfach nur die Dateien innerhalb der .Pack Dateien ausgetauscht (entpackt, ausgetauscht und wieder gepackt), mit einer SSD ist das eine wenige Minuten Sache. Jetzt muss man anscheinend die zig GB großen aktualisierten .Pack Dateien komplett neu runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, jusaca, Qyxes und 3 andere
Ich denke auch, mit V1.3 wird es höchste Zeit, loszulegen. Ich hatte davor noch andere Spiele abzuarbeiten ;) und bin endlich bereit dafür ;) Bei der erneuten Fülle an Änderungen hoffe ich, dass das warten sich gelohnt hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Ripcord
Bis es fertig ist geht dann der Preis auch runter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Stefan51278
onetwoxx schrieb:
Früher wurden einfach nur die Dateien innerhalb der .Pack Dateien ausgetauscht (entpackt, ausgetauscht und wieder gepackt), mit einer SSD ist das eine wenige Minuten Sache. Jetzt muss man anscheinend die zig GB großen aktualisierten .Pack Dateien komplett neu runterladen.
Delta-Patcher sind halt eine sehr coole, aber oftmals erstaunlicherweise nicht triviale Angelegenheit. Was war das für ein Fest, als StarCitizen endlich einen hatte...

bevor ich bei den patchnotes unten angekommen war hat schon mein mausrad versagt :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und FLCL
Schade, dass die Ultrawide-Unterstützung immer noch nicht gefixt ist. Das einzige, was sich dazu im Changelog findet, ist folgender Bug. Die generelle Vert- Problematik wurde noch immer nicht behoben.

Fixed an issue where interaction dots and hints were misplaced when the game was running in 21:9 aspect ratio in Full HD or 2k resolution.

Aber immerhin kann man es mitterlweile auf GoG kaufen. :daumen:

KuhJoe schrieb:
hat schon mein mausrad versagt

Du brauchst eine Maus mit Freilauf-Funktion. ;)

Kuhprah schrieb:
Bis es fertig ist geht dann der Preis auch runter

Es gibt bereits einen ersten 15% Rabatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Odessit
Bei so vielen Baustellen dauert das noch eine ganze Zeit, das sollte niemanden wundern, ich persönlich habe vorbestellt, um zu supporten, warte aber seit Release mit dem Spielen, wenn die Roadmap dann erscheint lege ich für mich fest wie lange ich noch warte, oder nicht, ist für mich kein Problem, im Gegenteil, aber ich bin auch ein riesen Fan, ich kann also die berechtigte Kritik verstehen.

Vielleicht hätten sie es entweder nochmal verschieben, oder als Early Access veröffentlichen sollen, oder zumindest deutlich darauf hinweisen, dass das Spiel (zu Release) noch große Probleme hat, Transparenz und Ehrlichkeit könnten dann Shitstorms vermeiden. Ich persönlich bin einfach nur glücklich, dass es real geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brodka, SweetOhm, cmi777 und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Schade, dass die Ultrawide-Unterstützung immer noch nicht gefixt ist.
Ich habe mit 21:9 Stalker 2 in der v1.0 bis v1.1 durchgezockt. Habe da keine Bugs was den 21:9 anging bemerkt. Das einzige unschöne ist das die Zwischensequenzen in 16:9 gerendert sind. 😑 Meinst du das?

Was soll das bei einem reinen Konsolenimport bringen, der schlechter ausschaut als Metro 2033?

Schon erschreckend wie lange und viel die Patchen. Meine es es ist toll, das sie das Spiel nicht einfach, sich selber überlassen. Aber schon schlimm in welchen Zustand es, ist oder war. Naja werde es mir irgendwann mal holen, wenn das schlimmste überstanden ist. Dann ist es auch Preislich sicher noch attraktiver. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Danner
Wer auch bei 1.3 anfangen aber bevor gekauft wird, habe anfangs von Controllerproblemen gelesen. Ist das noch immer der Fall? Genutzt wird der DualSense

raychan schrieb:

Nein, Stalker 2 ist Vert-, anstatt das Bild auf einem Ultrawide links und rechts zu erweitern (Hor+) wird der Bildausschnitt oben und unten abgeschnitten (Vert-). Es gibt zwar Workarounds dafür, aber ich hätte gerne einen offiziellen Fix dafür, denn das ist schon ein wenig armseelig im Jahr 2024/25.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und SweetOhm
Hi

Hat denn Mal jemand nachgeschaut ob der Hex Wert 39 8E E3 3F, überhaupt so noch vorhanden ist in der Stalker2-Win64-Shipping.exe?

https://www.wsgf.org/article/common-hex-values

Versteht das jemand mit den Resolutions?
Und warum verlinkt PCGW, eine Wert Tabelle für Simcity4 ??

Also so wie es für mich aussieht, ersetzte 39 8E E3 3F, und das soll reichen?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit 1.2 angefangen und konnte bis auf 1-2 Grafikbugs keine gravierenden Fehler feststellen. 👍

Ich finde die Wetter Animation sehr cool. 👍

Hatte es schon einmal irgendwo geschrieben. Für mich als Gelegenheitsspieler, ist die story sehr verwirrend wenn man da nicht kontinuierlich dran bleibt und richtig einsteigt.

Ich hab das Spiel in der Woche nach Release durch gespielt. Hatte nur 2 Glitches - keine Bugs.

Gibt es News zu DLCs / einem Season Pass ?

zum Glück lädt es nur 46gb runter^^

Anhänge

• IMG20250318194743_BURST000_COVER.jpg
    IMG20250318194743_BURST000_COVER.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
onetwoxx schrieb:
Ist ja nur bei langsamer Leitung ein Problem

Der Großteil mit 100 mbit oder mehr hat damit jetzt nicht große schwierigkeiten

Zurück
Oben