• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Developer-Deep-Dive zeigt das Gebiet und viel Gameplay

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.349
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, akuji13 und 13 andere
Reisst mich jetzt bisher nicht vom Hocker. Hatte beim Überfliegen der Steam Kommentare von einem Entwickler gelesen, dass es auf einer XBox lief.

Sorry, ich erwarte hier grafische Atmosphäre. Einer kommentierte, dass es wie Clear Sky mit Mods aussieht. Sehen meine Augen genauso.
Die Video Komprimierung ist aber auch wieder sehr derbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, JohannesMG, Maxysch und eine weitere Person
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Zockmock
Sah mega aus, freu mich schon drauf.
Werd ich wahrscheinlich sogar vorbestellen in den nächsten Monaten.
 
Hab schon bock auf das Game aber kann mir nicht vorstellen das es wirklich noch 2024 kommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und lazsniper
Sieht schon gut aus. Das mit der Xbox kann ich mir auch so vorstellen - Microsoft und Game Pass und so ;)

Zum Release: 'It's done, when it's done' ;D
 
Sieht ok aus, aber reisst mich grafisch nicht sehr vom Hocker. Hoffentlich stimmt das Gameplay.

Das UI und das Fadenkreuz sind echt grobe Augenwurst - wie aus dem billigsten Zombie-Shooter ala State of Decay. Das wird sehr unpassend und billig. :( Mods werden es richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Sieht gut aus. Abwarten und Tee trinken, in welchem Zustand das Spiel erscheint.
 
Warum sehen Shooter, aus Osteuropa irgendwie alle so ähnlich aus? Ich mag deren Artstyle... aber irgendwie siehen sich Stalker, Tarkov und Metro auf gewisse weiße auch sehr ähnlikch... woran liegt das? Benutzen sie nur die gleichen Assets, oder woher kommt das, lieber Grafiker?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aid0nex und FLCL
das kann richtig gut werden!

und wenns im november stilecht ein paar bugs hat stört mich das auch nicht, bin das seit 2007 von GSC gewohnt und würds auch gar nicht anders wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und -=[CrysiS]=-
Das Spiel lebt von der Atmosphäre. Hat mich schon bei den ersten Teilen gefesselt. Grafik ist nicht alles.
Ich freu mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, N0Thing, MiroPoch und 6 andere
Die Atmosphäre gefällt mir. Aber die Lehren der Ankündigungen sind da. Nix hindert die daran es nochmal 3 mal zu verschieben und dazwischen noch Pleite zu gehen. Ich glaubs erst wenn das Spiel auf meinem PC startet und bis dahin kann sehr viel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und FLCL
Ich sags mal so..

Ich hatte leider einige Far Cry Flashbacks. Ich weiß nicht ob das gut ist, ich denke nicht.
Far Cry löst bei mir mittlerweile Zuckungen aus. So als würde man in einem Boot sitzen, ins Wasser gucken, und auf einmal taucht ein schreckliches Seeungeheuer auf.

Was ich meine sind:

- Animationen beim verarzten
-Kompasslinie mit POE und Fragezeichen
-Antennen deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Sidorovich und Silencium
FLCL schrieb:
Reisst mich jetzt bisher nicht vom Hocker. Hatte beim Überfliegen der Steam Kommentare von einem Entwickler gelesen, dass es auf einer XBox lief.

Sorry, ich erwarte hier grafische Atmosphäre. Einer kommentierte, dass es wie Clear Sky mit Mods aussieht. Sehen meine Augen genauso.
Die Video Komprimierung ist aber auch wieder sehr derbe...
Es ist letzten Endes ein kleines Team, eher low Budget. Das wird nix mit AAA Grafik.
Ich weiß auch nicht ob man Lumen, Nanite oder die Megascans nutzt, ebensowenig wie Raytracing implementiert ist und am Ende muss es eben auf der schwachen Xbox S laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich erstmal Tante google befragen, freue mich aber auf Stalker 2.
Obwohl ich Stalker in 2007 gekauft hatte, bin ich von vielen Problemen verschont geblieben und hatte eine Menge Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, nme1337 und SweetOhm
lynx007 schrieb:
Warum sehen Russenshooter irgendwie alle gleich aus? Ich mag deren Artstyle... aber irgendwie siehen sich Stalker, Tarkov und Metro auf gewisse weiße auch sehr ähnlikch... woran liegt das? Benutzen sie nur die gleichen Assets, oder woher kommt das, lieber Grafiker?

Evtl. weil einige STALKER-Entwickler später an Metro 2033 mitgearbeitet haben. Und weil es auch irgendwie eine düstere Postsowjet-Zeit sein soll.
 
lynx007 schrieb:
Warum sehen Russenshooter irgendwie alle gleich aus? Ich mag deren Artstyle... aber irgendwie siehen sich Stalker, Tarkov und Metro auf gewisse weiße auch sehr ähnlikch... woran liegt das?

Ist halt alles sehr sowjetisch geprägt. Rüstungen, Gebäudestile, wie die Menschen wohnen usw.
Ist halt ähnlich wie ein Spiele die zB. in Japan oder Mitteleuropa spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, engineer123, Haldi und 2 andere
Großartig ist die Übernahme der einzigartigen Atmosphäre aus dem Original. Viele Spiele schaffen das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux, Cyron2k, engineer123 und 2 andere
Zurück
Oben