FormatC schrieb:Ich spiele auch in Ultra-HD, aber selbst mit DLSS geht eine RTX6000 stellenweise in die Knie und unter 60 FPS - nur ruckelt es nicht. Ich denke mal nicht, dass der 7950X3D der Flaschenhals ist.
Bist Du überhaupt über den Prolog hinausgekommen? Bis zum ersten Dorf hat das fast noch Tutorial-Level. Dann setzt das schlagartig ein. Und speichern geht hier perfekt.
FG bringt mit DLSS auf Qualität im Schnitt 25% mehr FPS, je nach Ort und Move. Ich habs aber aus. Die Texturen sind knackig und die Steuerung ist halt UE-typisch. Schwammig finde ich die nicht, es sei denn das System würde auf dem letzten Loch pfeifen.
Doch, spätestens im Dorf ist die CPU der Flaschenhals, egal welche.
Und FSR Frame Generation funktioniert auf Nvidia Karten in dem Spiel wohl nicht. Zumindest bei mir zeigt es auch keinen Effekt. Die RTX6000 kann kein DLSS Frame Gen oder? Denn DLSS Frame Gen funktioniert einwandfrei.
Wenn Frame Gen an ist, solltest du alleine dadurch schon 50-80% mehr FPS haben. Im reinen CPU limit auch nahe 100%. Mit DLSS upscaling bekommst du hingegen nur so lange mehr FPS, bis du das CPU limit erreichst. Dass DLSS Quality bei dir nur 25% mehr FPS bringt deutet stark darauf hin, dass an der Stelle die du getestet hast das CPU limit ziemlich deutlich ist.