• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

keshkau schrieb:
@nirvmob
Du müsstest beim Professor in der Forschungsstation einen grünen Anzug kaufen können. Wenn Du mit dem anderen Forscherkollegen aufbrichst, um die Strahlenwerte zu messen, bekommst Du auch einen Anzug. Ich glaube, der ist orange.

Wenn man den Typen am Heli rettet bekommt man den orangenen, der nur gegen Anomalien hilft.
Wenn man mit dem Typen die Strahlungsmessung macht, bekommt man den PSI-Helm, der es einen ermöglicht ohne Probleme in den PSI-Bereiche herumzulaufen.
Den grünen sollte man hinterher auch in Yantar kaufen können aber man kann schon früher rankommen, wenn man einen Eintrag für das verstrahlte Gebäude hat.
 
Wo er Recht hat, hat er Recht mit dem Anzug.

Ich habe den Hirnschmelzer deaktivert und die Gegend dort aufgeräumt (Was waren das eigentlich für seltsame "Geister" auf dem Weg zum Gelände?). Nun wollte ich die erbeuteten Waffen zusammentragen, um sie beim nächstbesten Händler (bzw. in der Bar) zu verkaufen.

Aber auf dem Weg zurück wurde ich in ein Gefecht zwischen Stalkern und Wächtern verwickelt und landete prompt in Prypjat, wo ich einer Stalker-Gruppe folgte. Am grün markierten Zielpunkt liegen aber nun zwei tote Stalker und ich weiß nicht, was jetzt mein Job ist. Meine Mini-Karte zeigt keine lebenden Personen an.

Eigentlich will ich noch gar nicht hier sein, sondern mich erst einmal vernünftig ausrüsten.
 
@keshkau
--- spoiler ---
das macht nichts. Nachdem ich mich mit den stalkern bis zur Tiefgarage durchgeschlagen hatte, wurden die auch sofort von irgendwelchen Wächtern getötet. Der grün markierte Zielpunkt verschwand aber auch bei mir nicht. Das hab ich aber einfach ignoriert und bin bis zum AKW weiter.

Geh einfach wieder aus Prypjat raus und rüste dich vernünftig aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die in den Spielpausen auch mal ein Buch lesen;)

http://www.amazon.de/S-T-L-K-E-R-of...8900027?ie=UTF8&s=books&qid=1176501675&sr=8-5

Also, ich steh jetzt zum zweitem mal vorm AKW!

Nachdem ich beim ersten Mal nur den Schnelldurchgang gespielt habe (immer nur dem Pfeil gefolgt) habe ich diesmal fast alle möglichen Aufgaben erledigt und alle Levels erforscht (hoff ich)!

Nach anfänglichen technichen Problemen wie zum Beispiel die Geschichte mit der fehlerhaften Zuordnung der Steuerung und der dynamischen Beleuchtung, die auf meinem System natürlich nicht funktionierte,

muß ich sagen das es der beste Shooter ist den ich bis jetzt gespielt habe!

Zuerst dachte ich es wäre ein Zombie Shooter wie Doom oder Quake (die auch nicht schlecht sind), aber den Kontakt mit Mutanten hat man ja eher seltener.

Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil oder ein AddOn, aber es sollte nicht solange dauern wie der Erste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich finde, der Inhalt könnte zielgerichteter sein.
Immer nur ein paar fetzen vom Haupziel finde ich langweilig.
Ich mag es wenn man zielgerichtet auf etwas hinarbeiten muss.
Wenn ich so ein ziel wie in STALKER hätte, würde ich mich nicht mit so sachen wie manchen kleinaufträgen rumärgern, sondern versuchen meiner Hauptaufgabe widmen.
 
RXT schrieb:
Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil oder ein AddOn, aber es sollte nicht solange dauern wie der Erste.


Hallo ich hatte weiter vorn ( Seite 10 Beitrag 191 ) ein Tschechischen Beitrag den auch glücklicher weise jemand is Teilweise deutsche übersetzt hat^^ Da ist die rede von S.T.A.L.K.E.R 2 und X-Ray 2 Engine mit DX10 unterstüzung und am Ende irgendwas mit 2010^^. Aber bitte jezt nicht als verbindlich sehen^^habe ich auch nur durch stöbern gefunden^^

MFG Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm weiß jemand wo Stalker die Savegames hinspeichert? .. müsste formatieren, möchte aber das Savegame sichern?!
 
Die sind in Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\STALKER-SHOC

\savedgames :D

Wennde alle mitnehmn wills, einfach alles nehmen was drinne is.
 
merci ;) habs gefunden

Anmerkung: Heut Nacht auf LAN gewesen, PC kackt ab, fahr wieder hoch und mein ZoneAlarm hat das komplette Windows geschrottet O_x ... konnts nich ausschalten, deaktivieren und deinstallieren ... musste mit nem RegCleaner dran ... keiner konnte mich daraufhin mehr anpingen, da das irgendwie weiterhin blockiert hat obwohls runter war. Die Moral von der Geschicht --> ZoneAlarm kommt nie wieder drauf :(
 
Hi

War einer schon bei der Zone wo es ein Wächterlager gibt (8 Wächter ) und eine Festung von Freiheitskämpfern? Denn dort kann man sich den Wächtern oder den Freiheitskämpfern anschliessen und muss dann als mission die jeweilige gegnerische truppe auslöschen aber ich weiss nicht welche. Was bring tmir später mehr Vorteile? Welche Gruppe habt ihr gekillt in dieser Zone?
Danke:)
 
Nabend Jungs und Mädels.

Ich brauch mal Hilfe von Leuten die STALKER schon durchgespielt haben.

Also wer es noch nicht getan hat und nicht gespoilert werden will, sollte spätestens jetzt aufhören zu lesen !

Zum Lesen einfach den unteren weißen Text markieren.

Hab das Spiel durchgezockt und hab das unrühmliche Ende mit dem Reichtum bekommen. Das Problem ist, ich kann nur zum Wunschgönner, ich kann nicht den anderen Weg nehmen für die Tür mit dem Zahlencode, da ich den Zahlencode nie bekommen habe.

Ich hab dann ein wenig herumgesucht und schliesslich gelesen, dass man in Prypjat noch andere Missionen bekommt und mit einem Doc. redet, ein neues Laufwerk bekommt etc. Sein Geheimversteck ist in dem Hotel im Zimmer 26..das Versteck habe ich auch schon gefunden, doch stehe ich vor verschlossener Tür ! Man hört zwar einen Türsound aber nix passiert.
Weiterhin wird die Strelok Sache auch komplett ausser acht gelassen, habe zwar immer noch den Auftrag "Strelok töten" im PDA aber kann dazu nix auswählen.

Nun zu meiner Frage.

Was muss ich machen damit ich den Auftrag in Prypjat bekomme und mit dem Doc reden kann? Der wird mir doch bestimmt auch den Zahlencode für die Tür geben, damit ich an den Monolithen komme und er mich vor die Frage stellt usw...

Habe relativ regelmäßig Savegames angelegt, sollte eigentlich nich das Ding sein den Rest nochmal zu machen..

Wäre cool wenn jemand helfen kann, das Ende hat mich dann doch etwas gefrustet ...und da hatte ich doch schon die Geheimtür gefunden und kann dann doch nur zum Wunschgönner :-(


Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet: (Besser gespoilt)
Kannst du nicht, so wie hier üblich, Spoiler in weißer Schrift bringen?
 
CrazyPete schrieb:
Wäre cool wenn jemand helfen kann, das Ende hat mich dann doch etwas gefrustet ...und da hatte ich doch schon die Geheimtür gefunden und kann dann doch nur zum Wunschgönner :-([/COLOR]

Sollte das nicht hier irgendwo stehen oder im Quest-Thread?
 
Von dem Versteck erfährst du von dem Doctor, von dem Doc erfährst du wiederum im ersten Level, nördlich vom Bahndamm von dem Typen in dem Haus. Aber wer dir sagt du sollst mit dem Typen reden, weiß ich nicht mehr. Vllt vom Wirt.
 
@crazypete (markieren) SPOILER

die tür bekommste nit auf, du musst links neben der tür 26 durch das andere zimmer auf das vordach und dort kannste die dokumente durch das fenster klauen.

der decoder liegt meistens zu weit vom fenster weg, kannste aber durch die wand durch nehmen (bug)
 
Zurück
Oben