• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@ Insanic und fandre vielen Dank.

Werde es gleich mal ausprobieren und euch berichten !


Update

Ich schreib das mal in Spoilerweiss.

Wie beschrieben bin ich links von Zimmer 26 raus und konnte auch die Dokumente grabben.
Jetzt müsst ihr mir nur nochmal erklären wie man an den Decoder kommt. Der liegt ja in dem Regal neben dem Sofa wo die Rüstung liegt.
Hab schon Handgranaten und von der Tunder den Granatwerfer ausprobiert um den Decoder da "rauszusprengen" so das er aufm Boden fällt..

Wie soll das mit dem "durch die Wand" grabben funktionieren...wo soll man das genau machen ??


Bitte um eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
im prinzip ist das doch cheaten...schau doch einfach, dass du den auftrag bekommst, dann kannst du ganz normal durch die tür maschieren. die dokumente bringen dir nämlich nichts ohne den dekoder.
 
ehm...

also ich finde das jetzt etwas komisch, hier wird immer von durchs Fnester und Vordach geredet, ich konnte einfach die Tür von Zimmer 26 öfnnen und reinspazieren:freak:
 
So sollte es ja auch sein aber viele haben ein Problem damit, die dafür notwendigen Quests zu machen.
 
das problem liegt wohl nicht im machen, sondern im finden der quests. wenn man halt immer nur dem pfeil folgt, ist doch klar, dass man nur das billig ende bekommt :D
 
lol stephan da hast du mehr als recht. hab mir die gesamte welt immer schön angeschaut und mit vielen gequatscht und ganz automatisch viele quests dadurch bekommen. und hatte dann prompt das "paradies" ende. ^^
 
hallo,
habs mit der suchmaschine probiert aber leider nix passendes gefunden.

kann mir jemand mal erklären wie ich in den bunker vom hirnschmelzer komme?

der eingang ist auf der karte grün markiert aber ich komme wegen mauern und zäunen nicht dorthin!

ich war schon auf dem hirnschmelzergelände (da wo die Megaantennen stehen) aber da auch keinen eingang gefunden.

weiß nicht mehr weiter. :(
 
Hallo!
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Eingang ja neben dem X16-Lab hinter dem Hügel!
Oben sind zwar Zäune, aber irgendwo kannst du entlang. Halt dich oben mal rechts und gehe am Zaun entlang.
Dahinter sollte es dann kein weiteres Problem mehr sein!
 
@O`Neil
du bist schon richtig im antennenlager - dort musst du in einen güterwagen gehen der in einem tunnel steht - dieser tunnel führt zum bunker.
 
Oh, da war ich wohl auf der völlig falschen Baustelle :)
Aber richtig, hinter dem Waggon gehts rein
 
@ kifeta & scharlies: danke!
werde nochmal dorthin gehen und genauer nach dem Wagon bzw. Tunnel suchen.
 
Hallo Stalker Spieler,

Also ich habe STALKER nun auch durch hatte nicht immer so viel zeit zum Spielen da hat es ca 3 Wochen gedauert. War seid 2003 immer sehr interessiert von dem Game.
Aber mal ganz ehrlich konnte es eure Erwartungen erfüllen ich sage meine so halb bis zum Hirnschmelzer war alles Super. Aber was bitte ist mit Pripyat und dem AKW???
Vom Dunklem Wald zur Schranke nach Pripyat, Level Laden und man ist aufeinmal in der Stadt die ja wohl mehr als enttäuschte, und sehr klein ist wie ich finde.
Warum kann man nicht hoch auf den Dächern der Häuser einen Ausblick aufs AKW wie in Echt sowas muss doch alles drin sein (siehe Anhang)
Wenn man am AKW unter dem Mantel gelangen soll und Schnurrstracks hin rennt sieht man das AKW ja noch niemals von Vorne. Bzw den Äußeren Sakophag. Gerade das muss doch das Highlight werden. Sowie Kontrollraum im Reactor alles muss nachgebaut werden und Durchforstet werden. Auch Das Wetter und Die Hellis nerven so wie die Brennenden Sachen überall. Das Das innere im Reactor enttäuschend ist wollen wir ja mal ganz ganz aussen vor lassen.
Und das mit einem Patch die alten Savegames nicht mehr gehen ist ja wohl mehr als schämend.

Also der Anfang Läßt mehr als neugier wecken das auch zunehmend auf dem Weg nach Norden zunimmt. Jedoch Das Ende kann der Qualität in keinem Gerecht werden Schade wie ich finde.

Nun Ich werde es ein 2tes mal Spielen. Und Hoffe auf Gute Mods die einiges Besser machen werden.
 

Anhänge

  • 800px-View_of_Chernobyl_taken_from_Pripyat_zoomed.jpg
    800px-View_of_Chernobyl_taken_from_Pripyat_zoomed.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Mhh meinst du etwa das hier:

Du musst nur das richtige Ende spielen um auf die andere Seite zugelangen!
 

Anhänge

  • ss_rechner_04-15-07_11-56-10_(l12_stancia_2).jpg
    ss_rechner_04-15-07_11-56-10_(l12_stancia_2).jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 653
eben, bei dem richtigen Ende bist du auf dem ganzen AKW gelände unterwegs und nach dem nächsten patch kann man auch nach dem abspann noch weiter spielen.
 
Ich habe mal eine Datei des Vehicle/Transport Mods modifiziert, damit eines der Autos fahrbarer wird.
Der Motor hat mehr PS und kann auch bergauf anfahren (zu viel Gas sollte man aber nicht geben), und die Federung bzw. Dämpfung ist jetzt besser eingestellt, damit das Auto nicht so sehr herumspringt oder umkippt.
Einfach die vorhandene Datei überschreiben und dann den grünen Kleinwagen fahren (Golf 2 ;))
mfg
IRID1UM
 

Anhänge

@ IRID1UM: was heißt denn "fahrbarer"? mir ist nicht bekannt, dass man überhaupt irgendein auto fahren kann.
 
@donphilipe83
Mit den Vehicle-Mod kann man fast alle Fahrzeuge im Spiel benutzen.
 
Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. In der ersten Map stehen ein paar Fahrzeuge herum, die man benutzen kann. Leider aber auch nur dort, in der Müllhalde zum Beispiel würde ein fahrbarer Untersatz auch nicht schaden.
Ursprünglich waren Fahrzeuge eingeplant, aber THQ hat zu viel Druck gemacht, also wurden sie wieder gestrichen. Die halbfertigen Fahrzeuge sind aber noch im Spiel integriert und können per Mod freigeschalten werden. Das macht Spaß, außer wenn die Karre wieder mal umkippt oder beim Anfahren am Hang der Motor ständig absäuft. :lol:
Deshalb habe ich die Fahrzeug Datei modifiziert, und somit beide Probleme einigermaßen gut gelöst.
Den Transport Mod gibt es unter Anderem hier.
mfg
IRID1UM
 
Hi
Wollt mal fragen ob man sich auch Autos kaufen kann bei Stalker. Laut DER Seite geht das wohl. Nur wo?
 
Zurück
Oben