• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

In Stalker kann man keine Fahrzeuge kaufen. Es war vielleicht mal vorgesehen, aber alle Fahrzeuge fielen dem Endprodukt zum Opfer.
Im Spiel vorhandene, abgestellte Fahrzeuge, können duch entsprechende Mods benutzt werden. s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber erwähnen, dass Teile der Abspanne im Video zu sehen sind, für manche Leute ist das wichtig.

Dass nach den Fahrzeugen gefragt wird, und zwar genau einen Post nach dem ich ausführlich beschrieben habe, was Sache ist, und sogar einen Link gesetzt habe, finde ich mal wieder typisch... Mal fertig lesen oder selbst suchen wäre nicht schlecht.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
Du solltest aber erwähnen, dass teile der Abspanne im Video zu sehen sind, für manche Leute ist das wichtig.

Dass nach den Fahrzeugen gefragt wird, und zwar genau einen Post nach dem ich ausführlich beschrieben habe, was Sache ist, und sogar einen Link gesetzt habe, finde ich mal wieder typisch... Mal fertig lesen oder selbst suchen wäre nicht schlecht.
mfg
IRID1UM


lol zu spät gesehen, und dann war es zu spät ;)
 
ich habe nun - auf dem neuen sys - angefangen stalker zu zoggen.
läuft in 1360*768 mit alles @max samt 8xAF und voller dyn. beleuchtung mit 40fps im schnitt - geil :D

nun zum prob:
ich bin von der stalker bar aus losgezogen um die familien-waffe zu holen (hab ich gefunden).
den forscher hab ich gerettet und bin im nach Yantar gefolgt.
ich habe den orangenen forscheranzug bekommen und mit dem auftrag den "unique bodysuit" zu holen in die psi-verseuchte stadt losgelaufen.
ich habe allein bis ich im keller war kilkoweise medpacks / bandagen wegen der psi-strahlung verbraten :mad:
im keller ist dann ja erst nmal keine strahlung. nun steh ich aber da wo ich die generatoren abschalten soll, das ist wieder psi-strahlung und ich verrecke immer daran - keine chance.
kann ich was gegen diese strahlung machen? einen god-mode um das schnell zu lösen gibts net (will ich auch net).
will kein so viel früheres save-game laden :(

cYa
 
Du musst den Auftrag des Professors im Forschungscamp erfüllen. Da bekommste so ne Kappe die dich vor der Psi Strahlung schützt.
 
welchen auftrag?
meinst du mit forschungscamp das runde ding in Yantar wo nur der "bar-keeper" und der von dir gerettete forscher drin sind?

cYa
 
Genau dort bekommst du einen kleinen Auftrag und als Belohnung bekommst du eine Schutzkappe.
 
wie heißt der auftrag aber bitte denn?
und bekomm ich den von dem geretten forscher - weil der gibt mir keine aufträge.
also muss es einer der aufträge des "bar-keepers sein" - nur welcher?
ich hab dem schon teile von so viechern gebeben, aber das ises wohl net.

cYa
 
Von dem "bar-keeper" bekommste den und musste dann mit dem geretteten forscher so ne messung vornehmen in deren verlauf du ohnmächtig wirst und nen traum hast. is also ne story relevante quest.
 
muss ich davor in X18 gewesen sein?
da war ich noch net ...
kannst du mal schaun wie genau der auftrag hieß?
muss ja net jez sein, ich komm eh erst um 18h heim.
schon ärgerlich genug, dass ich ich jez ein frühes savegame laden muss *kotz*

cYa
 
*arrggghhh*

na toll :mad:
da ich ja ansonsten bei der üblen Psi-strahlung keine chance hab, werd ich eben erst mal das alte savegame laden und nach X18 maschieren.

dankeschön.

cYa
 
ja irgendwie sollte man die hauptquests schonmal in reihenfolge machen. stalker wäre ja damit das erste spiel wo man hauptquest nach belieben lösen kann...
 
woher soll ich denn das wissen?
wenn es mir problemlos möglich ist nach Yantar zu kommen und diese quest anzunehmen in der ich den bodysuit suchen soll, kann ich doch nix dafür?!

nun weiß ichs ja...

also auf nach X18.

cYa
 
Jepp, die Reihenfolge, bzw. das erhalten der Bodysuit Quest noch vor dem eigentlichen Quest, in das PSI-Gebäude zu gehen (X16 Lab, soweit ich weiß) ist etwas verwirrend.
Im Normalfall geht man nämlich vor dem X18 Lab die Familienwaffe holen, trifft auf den Professor und folgt nach Yantar. Dass man eine Schutzkappe bekommt im späteren Spielverlauf ist absolut nicht klar.
Mir ging es genauso wie dir, habe mich durch die PSI-Zone um das Gebäude durchgemedipackt, hab mir halt gedacht, dass das so gehört. Im Lab dann fand ich raus, dass da was nicht stimmen kann, so viele Medipacks wird der Durchschnittsspieler nicht mitschleppen. Raus konnte ich auch nicht mehr, was natürlich nicht besonders lustig war.
Mit einem Trainer konnte ich zwar wieder hinaus, aber glücklich war ich darüber nicht. Einen früheren Spielstand laden konnte ich nicht, ich hab immer nur Quicksave benutzt.
Dass man sich auf die Weise seinen Spielstand versauen kann, ist eigentlich mies und undurchdacht, da sollte es eine Sperre geben, die dir nicht erlaubt, in das X16 Lab zu gehen, bevor man den Helm hat.
mfg
IRID1UM
 
Diese sperre trägt jeder mit sich und nennt sich hirn und ist dazu da hin und wieder mal benutzt zu werden. Oo
man kann das zwar als mangel erkennen wenn man statische geschichten und level mag, ich fand es so auf jeden fall reizvoller und lebendiger.
 
Zurück
Oben