• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Naja, in STALKER lauern allerlei Gefahren, unter Anderem auch radioaktiv strahlende Gebiete, in die das Eindringen ebenfalls gesundheitsschädlich ist.
Dass du jetzt sagst, dass jeder mit Hirn dort nicht rein geht, ist unfair. Ich entdecke halt gerne die Gegend, und wenns den Quest, den Schutzanzug zu finden, dort in der Gegend gibt, dann gehe ich ihn auch holen. Dabei dachte ich mir aber eher, dass der Anzug in der Landschaft herumliegt, dass das Ganze dann eine längere Geschichte wird, konnte ich nicht wissen. Ich dachte eher an eine "schnell rein, schnell raus" Situation, ähnlich wie ich es von den Verstecken auf der Müllhalde gewohnt war, die auf den radioaktiven Schrottteilen zu finden waren.
mfg
IRID1UM
 
Ich muß sagen, wenn man nicht das geheime Labor Im AKW sucht und findet, spielt man nur das halbe Spiel! Nachdem ich beim ersten mal direkt zum Wunschgönner gerannt bin, habe ich gerade im geheimen Labor erst einmal ein paar ungeklärte Fragen beantwortet bekommen!

Bin jetzt wieder an der Oberfläche. Mal schauen was noch so passiert!
 
Ich hoffe, dass ich in Prypjat nichts übersehen habe, aber bis auf die Wegsuche zum AKW war dort nicht allzu viel los. Dann bin ich gegen die Stoppuhr zum Sarkophag gerannt, wobei die Monolithen unterwegs meine Rüstung zerschossen haben. So ein Mist.

Ist dieses Geheimlabor im Untergrund? Oder hätte ich das vorher irgendwo oben finden müssen?
 
Pripjat ist am Anfang mit den Scharfschützen ziemlich gut gemacht aber danach flacht das ab und man kann ohne Widerstand zum AKW. Da muss man schon ziemlich durch die Gegend rennen um einige Monolithen aufzugabeln. Also soweit ich weiß gibts da nichts besonderes, außer die Sniperalley, eine "Monolithenbasis", Fangs Grab, oh und das Hotelzimmer. Hab ich was vergessen? Demnächst gibts noch einen Touristsguide für Stalker mit den Locations.

Das Geheimlabor ist quasi im Untergrund, also im AKW. Es gibt eine Stelle in der man ein Treppenhaus hochkommt und dann in einen Rundgang kommt. Von dort gibt es zwei Wege um weiter zu kommen. Der eine führt zum Monolithen (vom Treppenhaus links) und der andere zum Labor (rechts rum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zurück!:) :)

Lohnt sich aber.


Ich dachte ich schaff es heute abend, muß aber jetzt abbrechen!
Das da noch so viel kommt hätte ich nicht gedacht:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun auch schon über 100 std auf dem buckel, aber entdecke immerwieder was neues. ;)
 
Hi Ihr
Hab ein kleines Problem bei Stalker. Also es geht um die Quest um in Labor X-16 einzudringen.
Die Vorquest ist ja bekanntlicherweise verbuggt (mit Professor Sakarov sprechen) link.
Ich werde daraus nicht so richtig schlau. Hab zwar genug Medipacks und Verbände, eine Schutzausrüstung hab ich auch schon...jedoch sobald ich das Gelände von Labor X16 betrete, steigt trotz den Schutzanzuges das Strahlungslimit so extrem hoch, dass ich da in regelmässigen Abständen Energie verliere. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es so eine Psi Maske gibt, wenn ja, brauch ich die, um da hinein zugelangen?
Und wenn nicht, muss ich wirklich die ganze Zeit mit Medikits und Verbänden arbeiten um auf dem Gelände weiterzukommen. Und wie sieht das Strahlungslimit in dem Labor X-16 selbst aus? Muss ich dann weiter mit Verbänden und Medikits arbeiten?

Grüsse
 
Dankeschön, werd ich direkt mal machen.

/edit
Die Quest mit der Strahlung messen ist verbuggt. Ich kann den Prof danach nichtmehr ansprechen. Wenn ich die Messungen mit dem Assistenten vorgenommen habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Labor X-16, die erfolgreich abzuschliessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay. Also muss ich versuchen mich durch das Gelände zu medikitten. Gibts ne Möglichkeit sich den Psi Emitter irgendwie ins Spiel zu schummeln? Bin eigentlich kein Freund von schummeln, aber wenn die Quest derart verbuggt ist, bleibt mir ja an dieser Stelle fast nichts anderes übrig.

Grüsse
 
Es gibt angeblich eine Möglichkeit den Hirnschmelzer zu skippen aber das nutzt dir glaube gerade auch nix.
 
Hm also ich hab jetzt folgendes gemacht, für alle die das gleiche Problem haben, oder haben werden. Ich hab mir jetzt einen Trainer runtergeladen und den einfach solange angemacht, bis ich im Labor unten bin. Also reingekommen quasi. Man ist zwar nicht ganz unverwundbar, also wenn ziemlich viele Gegner auf einen schiessen, aber so wird es einem auf jedenfall ein wenig erleichtert. Unten angekommen einfach wieder ausstellen und weiter gehts. Ich vermute mal beim Rausgehen einfach wieder anstellen und im weiteren Spielverlauf einfach nichtmehr benutzen. Wie gesagt mit cheaten verliert ein Spiel seinen Reiz und ich cheate sonst nie, aber in dem Falle ging es leider nicht anders.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, meine Festplatte hat sich gestern in die ewigen Festplatten-Jagdgründe verabschiedet und dabei sind mir natürlich auch die Stalker Savegames abhanden gekommen. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob vielleicht jemand so nett wäre und mir vielleicht sein Savegame schicken könnte damit ich nicht nochmal von vorne anfangen muss. Gibt es jemanden der gerade bei der Hauptmission gerade beim Labor X16 ist oder gerade fertig ist? Muss halt glaube ich auch jemand sein der das update drauf hat. Wäre halt wirklich nett falls jemand so nett wäre. Schonmal danke im Vorraus.

MFG ConanD
 
Also mal ein kleines Update.
Bin jetzt in dem Raum angelangt, wo man irgendwas ausschalten muss, und die Zeit des Imaginären Psi Helms runtertickt, 3 Minuten nochwas.
Trotz Trainer sofort tot wenn ich den Bereich betrete. Dadurch, dass die Quest fehlerhaft ist und ich diesen blöden Psi Helm nicht bekomme, kann ich jetzt die Hauptquest nicht abschliessen. Ich weiss nicht ob es sich durch den Patch ändern würde, dann müsst ich allerdings auch nochmal von vorne anfangen, weil die Savegames inkombatibel sind. Darauf hab ich absolut keine Lust. Also sitz ich in einer tollen Zwickmühle. Gibt es jemanden da draussen, der genau diesen Teil des Spiels gerade abgeschlossen hat, und mit den Dokumenten schonwieder auf dem Weg nach draussen ist, sodass ich den Psi Helm nichtmehr benötige? Und wäre der jemand bitte so nett und würde mir sein Savegame schicken....ich bin am verzweifeln!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ConanD: Ich könnte dir ein Savegame schicken, allerdings spiele ich mit dem SAWM Mod 4.11 Beta (www.planet-stalker.de) und der Spielstand funktioniert nur mit dem Mod. Da einige Dinge grundlegend verändert wurden, kann ich mir vorstellen, dass du vielleicht lieber zuerst ohne Mod spielen willst.

-104-: hab dir eine PM geschickt mit einem Trainer, mit dem das geht. Verlinken möchte ich den hier nicht, deshalb PM.
mfg
IRID1UM
 
Leider auch hier genau das gleiche, ich bin instant tot, sobald ich den kritischen Bereich betrete. Ist man vllt schneller tot, wenn das grüne Essenssymbol leuchtet? Hab jetzt nichts mehr im Gepäck.....


/edit hat geklappt hab nen trainer gefunden der die 999 mio health per tick verkraftet und man keine health verliert, falls einer an dem Problem wie ich leidet, dann einfach ne pm, stalker I AM BACK!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@279

tja die meisten die sowas schreiben, sind die Leute die einfach nur durchgerannt sind .. lieg ich damit richtig? bzw. wieviel Nebenquests hast du gemacht? :)
 
Zurück
Oben