• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Mit Google KEINE Lösung finden hab ich auch schon geschafft! :lol:

Nö, Scherz bei Seite - ich dachte dass es vielleicht schon nen ordentlichen Fix oder so gibt, aber OK jetzt weiß ich dass es net so ist.
 
lol achso hast mit Google schon geschaut. Dann weiss ich auch keinen Rat.

Grüsse
 
naja das mit der Konsole ist eh vermutlich eine gute Notlösung - ich mach gleich mal den Praxistest! :D
 
Nachdem ich mir jetzt erstmalig die PDA-Einträge durchgelesen habe, stellt sich mir noch eine Frage zum Verständnis der Hintergrundstory. SPOILER:

Ich bin in Prypjat und eigentlich auf dem Weg zu Dr. Prowodnik. In Prypjat habe ich das Zimmer 26 gefunden und mir vom Fenster aus die Dokumente geschnappt. Ich denke, die hätten nicht so nah am Fenster gelegen, wenn man sie auf diese Weise nicht hätte holen sollen. Denn der Anzug und der Dekoder sind nicht greifbar. Der zugehörige PDA-Eintrag beginnt mit: "Im Verstck fand ich einen kurzen Bericht darüber wie Fang und ich ..."

Im PDA gibt es auch einen Eintrag unter dem Titel "ein weiteres Puzzle". Dort geht es um die Strelok-Gruppe, bestehend aus Strelok, Ghost, Fang und dem Doktor.

Wenn ich nun von einer Vierergruppe ausgehe, stellt sich die Frage, ob der Dokumenteneintrag "Fang und ich" bereits darauf schließen ist, dass der Held mittlerweile weiß, wer er ist.
 
Spoiler (großer noch dazu):
Nach dem x16 Lab bekommt man die Koordinaten von einem Typen namens "Guide", der einen nochmals in Streloks untergrund Versteck schickt. Dort trifft man den Doc, der einen mit Strelok anredet, ab da ist es einigermaßen klar, dass man selbst Strelok ist.
Der Doc schickt dich dann in das erwähnte Hotelzimmer.


mfg
IRID1UM
 
SPOILER @ keshkau :
diese PDA-einträge sind nicht vom gezeichneten verfasst sondern sind quasi von den PDAs der anderen stalker rüberkopiert. deswegen weiß der gezeichnete bei diesem eintrag nicht, dass mit ich er gemeint ist, sondern strelock. dass der gezeichnete selbst strelock ist ahnt er da zwar schon (durch den doc), aber weiß es noch nicht. hoffe du blickst was ich mein^^
 
Hallöchen!
Hab ein Problem...
Ich hab die Wunschgönner Mission fertig, also ein Ende gespielt...
Eigentlich ein blödes Ende, weil Ich zum Schluss auch so ein Zombie war... (Das "Ich wünsche mir die Zone weg" - Ende).
Nun möchte ich die Geheime Labor Mission machen und die beiden Enden sehen, aber als ich in diesem Hotel war, wo man diesen Dekoder bekommt, da kam ich nicht in das Zimmer... die Türe war verschlossen und ich bekam sie nicht geöffnet, von draußen, als ich ich in das Zimmer schaute, war die Türe jedoch auf... ziemlich blöde sache...
Jetzt bin ich natürlich schon im Kernkraftwerk - ohne den Decoder - und hab auch kein Savegame mehr von dem Hotel... Komme ich auch mit Zahlencode durch die Türe???

Außerdem würden mich auch die anderen 4 Enden interessieren, aber da ich nicht wirklich lust habe das spiel noch 4 mal durch zu spielen, frage ich mal in die Runde ob es irgendwo Savegames für diese Endings gibt???

mfG nDRE
 
Hi!
Ohne den Dekoder geht es afaik nicht weiter!

Ich könnte dir Savegames vom *Spoiler* Ende Padadies gefunden schicken! Allerdings weiss ich nicht, wie man bei CB Ahänge versendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Lust hast, es so oft durchzuspielen, kannst du auch bei youtube nach den Enden in Stalker suchen. Da gibt es alle Versionen als Filmchen. Ich habe es auch nur 2x durchgespielt und mir die anderen Enden bei youtube angeschaut.
 
Kurze Frage: Im Untergrund beim Hirnschmelzer sind zwei Türen mit Zahlencode. Hinter der einen Türe sind Medipacks und Munition, was hinter der Zweiten ist, weiß ich nicht. Die Türen sind auch nicht für den weiteren Spielverlauf wichtig, aber wo hätte ich da die Codes dafür finden können?
mfg
IRID1UM
 
Ich wäre froh, wenn ich zumindest den Code für die eine Tür bekommen hätte. Hatte da erst den Eindruck, ich würde was verpassen.
 
Es würde ja noch nichtmal was bringen, wenn sie jemand hätte, da man die im Spiel ja selber finden muss. Aber egal.
 
Habt ihr auch alle Leichen gefleddert und euren PDA gecheckt ?

Ich hatte mal eine Kombination im Tagebuch gefunden, war aber schon im AKW als mir das aufgefallen ist. Kann natuerlich auch von X18 gewesen sein...kann das nicht mehr pruefen, da ich mittlerweile den Patch installiert habe und wieder von vorne angefangen habe.



BTW: Gibt es noch mehr so nette Waffen zu finden, wie z.B. die Big Ben ?

Edit: Sind scheinbar doch von x18 - sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Anfänger Fragen! :)

1.) Munition ist ja immer extrem knapp - macht es Sinn auch immer die Waffe eines Toten zu durchsuchen oder ist da eh nie Munition drinnen?

2.) Wird man schneller entdeckt, wenn man die Taschenlampe anhat, oder sind die Bots nicht "lichtempfindlich"? :D

3.) warum lassen mich die Penner nicht durch? :(
 

Anhänge

  • ss_tobias panhuber_04-25-07_17-46-56_(l02_garbage) (Medium).jpg
    ss_tobias panhuber_04-25-07_17-46-56_(l02_garbage) (Medium).jpg
    53 KB · Aufrufe: 538
1. Jepp, da kann auch Munition drin sein
2. Weiß ich nicht, aber die NPCs sehen dich ohnehin sehr gut im Dunklem, mit oder ohne Lampe. Das Nachtsichtgerät ist aber meistens besser (das Grüne nicht, aber das Violette)
3. Zuerst Quest erledigen in Agroprom
mfg
IRID1UM
 
damit die dich durchlassen musst du einen quest ausführen... (weiss nicht mehr welchen) als ich dann zurückwollte zum tor war ein neuer quest... den stalkern helfen gegen solche mutierten hundsviecher.... und dann haben sie mich als dank durchgelassen!

bb
 
ich hab einfach ohne waffe den links neben dem tor stehenden wächter gesagt, dass ich zum wirt in die bar muss. dann haben sie mich durch gelassen.
später hab ich sie immer komplett ausgerottet ;)
 
DANKE! :daumen:
 
Zurück
Oben