• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ähm Iridium. Den schanz eines PSeudohundes gibt es. ^^ die sind nur relativ selten da nich jeder pseudohund einen hat und die allgemein recht selten vorkommen. aber geben tut sies.
 
Guten Abend CB Community,

heute hab ich was echt cooles für alle S.A.L.K.E.R. Besitzer unter euch, denn seit heute gibt es bei Guru3D einen Shader Mod für S.T.A.L.K.E.R.. Dieser bringt nicht nur eine wesentlich bessere Grafikqualität, sondern steigert sogar noch gleichzeitig euere FPS um mindestens 20%!!! Hör sich merkwürdig an, dass es bei gestiegener Grafikqualität mehr Performance geben soll, ist aber so. Ich sag nur alle die das Game ihr eigen nennen SAUGEN, denn es kostet ja nichts!

Hier ist der Link zur Mod:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1627

Viel Spaß damit und natürlich auch schon mal beim nochmaligen durchspielen!!!

PS: Anleitung zur Installation der Mod und was diese genau macht, steht auch direkt im oben erwähnten Guru3D Link!

Mfg. Tmx II
 
Jepp, und ich hab schon vor 9 Posts meinen Senf zum Mod abgegeben, also oben lesen, falls es interessiert.
mfg
IRID1UM
 
Wenn du keine Mods installiert hast, einfach den "gamedata"-Ordner in das Stalker-Verzeichnis kopieren. Wenn du welche installiert hast, in den "gamedata"-Ordner gehen und den "Shader"-Ordner reinkopieren.
 
Eine Frage: Woran liegt das das die Gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mit den selben Krüppel-knüppel-waffen auf Entfernung 800xMal genauer treffen mit Dauerfeuer als ich mit Kimme und Korn + Einzelschuss + 10 Sek Wartezeit pro Schuss?

Das Waffenhandling nervt mich ma echt böse an...
 
blöd gesagt liegt das nur am Schwierigkeitsgrad :)
Die meisten Spiele cheaten irgendwann (zwangsweise).
 
Also ich habe durch den MOD keinerlei Besserung. Eher (mein Gefühl) schlechtere Performance. Hab relativ häufige Plattenzugriffe (war meines Wissens vorher nicht so). Meine Framerate beläuft sich auf +- 20.

Settings sind
1280er Auflösung
Alle Details auf Max
Kein AA/AF
Keine Grasschatten/Schatten
Sichtweite auf mittlere Position.

Durch die neue Datei (welche man unter Dokumente und Einstellung ersetzen soll) ergeben sich ja mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Jemand einen Tip ?
 
hi,
kann mir mal einer sagen wie ich die anderen enden noch sehen kann?
ich habe folgendes ende gesehen:
ACHTUNG SPOILER!!!
"Reichtum"

jetzt habe ich aber nur noch meine eigenen quicksave und die letzte autosave wo ich unter dem sarkophag bin.

hab vorhin sowas änliches wie "du musst zum wunschgönner links und zu den anderen enden rechts rum" gelesen.
verstehe das aber nicht.
sobald ich unter dem mantel bin gibts nur einen weg. und der führt zum wunschgönner.
oder bin ich nur zu blöd/blind?

danke für eure hilfe und sorry falls die lösung schon irgendwo steht und ich die überlesen habe. :D
 
Naja, ganz so einfach ist das nicht, ich schreibs mal in unsichtbar unten hin:
Nach dem x16 Lab bekommst du einen Hinweis, nach Cordon zu gehen und dort einen Kerl namens "Guide" zu treffen. Der Typ ist dort, wo man am Anfang Fox vor den Hunden "gerettet" hat. Guide gibt dir den Quest, nochmal in Streloks Versteck zu gehen. Anschließend musst du nach Pripyat in ein Hotelzimmer. Dort gibts ein Gerät, mit dem man eine verschlossene Tür im Sarkophag öffnen kann, und dort gehts dann weiter.

mfg
IRID1UM

PS: Sorry für die englischen Namen, ich hab mir das Spiel in englisch gekauft.
 
na das heißt dann ja wohl das ich das game nochmal von vorne durchzocken muss!

na dann...:utenforcer:
 
@O'Neill:
Hab die Verschiedenen Enden schonmal gepostet aber hier nochmal (ist alles auf Englisch, sollte man ja aber können^^)
(>>>ACHTUNG SPOILER<<<)

Stalker Ending #1
If your reputation is above 1000, then you get the good reputation ending where you wish, "I want the zone to disappear".

Stalker Ending #2
If your money is above 50,000 RU, then you get the money ending where you wish, "I want to be rich".

Stalker Ending #3
If Lukash and Voronin are dead, where you wish, "I want to rule the world".

Stalker Ending #4
If your reputation is below -1000, then you get bad reputation ending where you wish, "Humanity is corrupt, mankind must be controlled".

Stalker Ending #5
If you don't have any of the above, it defaults to the immortality ending where you wish, "I want to immortality".

Stalker Ending #6
This is the ending if you refuse to become a part of the C-Consciousness.

Stalker Ending #7
If you choose to become a part of the C-Consciousness
 
salzstreuer. die enden am wunschgönner sind die schlechten. =)

Spoiler: Das in deiner auflistung als gutes ende betitelte End emit Reputation über 1000 ist ein schlechtes. Zwar verschwindet die Zone aber der Stalker erblindet und kann somit das verschwinden der Zone gar nicht mehr sehen.
 
Das "good" bezog sich da nicht auf "ending", sondern auf "reputation".
Alles klar? ;)
mfg
IRID1UM
 
blöde frage, aber was muss ich hier machen?
wenn ich die teile zerschieß beiß ich schlagartig ins gras :(

edit:
zu den enden. die stehn auch bei dlh und was man haben bzw. machen muss um das jewailige zu erreichen.

 
die blauen dinger zerschießen
ps: mein tipp mach nen extra save und guck dir die möglichkeiten an somit schlägst zwei fliegen mit einer klappe (eigentlich kannst ja alle drei möglichen endings von da wo de bist sehen ;) )
 
wenn ich die zerschieße kommen die feuerteile und dann beiß ich sofort ins gras. das soll ein ende sein?
 
in die mitte stellen und zerschießen da komm die feuerteile nich hin , außerdem wird dann erst die sequenz gestartet oder analog von draußen und dann rein springen in die mitte vom kreis ;)
 
Nein, soll es nicht. Probier von anderen Positionen zu schießen und bleib in Bewegung. Die "Feuerviecher" sind auch einigermaßen schnell tot. Falls du eine Waffe mit 5.56mm Munition hast, dann würde ich die mal probieren.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben