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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

R.A.M. schrieb:
Und zum Thema Raubkopie: Jeder weiß doch das Raubkopierer kleine Schniedel haben:heuldoch:

Schwanzvergleich? :D

@mustis, Mein Gott man kann sich auch aufregen. ;)
Ausserdem habe ich ja nichts davon geschrieben, dass ich raubkopiere.
 
ah ja. billiger ohne mp bekommen. was kann das nur anderes implizieren als raubkopieren? oder kriegt man neuerdings preisnachlass wenn man den mp teil weglässt? Ich bin nicht blöd junge. und ja es regt mich auf. weil Raubkopierer es zu verantworten haben, dass jeder scheissdreck heutzutage nen kopierschutz hat, so dass ich mein recht auf private sicherheitskopie nicht mehr ausleben kann und dadurch schon einiges an schaden entstanden ist.
 
Mustis schrieb:
weil Raubkopierer es zu verantworten haben, dass jeder scheissdreck heutzutage nen kopierschutz hat, so dass ich mein recht auf private sicherheitskopie nicht mehr ausleben kann und dadurch schon einiges an schaden entstanden ist.

Oh Gott, für so einen Schwachsinn, den du hier erzählst müsstest du glatt weggesperrt werden :stacheln: :streicheln:
Ich bin zwar auch kein Freund vom Raubkopieren, aber manchmal glaube ich das es besser wäre, ein verbugtes Spiel (Gothic 3 ist ein sehr gutes Beispiel) zu kopieren als dafür sein schwer verdientes Geld auszugeben. Wenn man solche unfertigen Spiele zum Preis von ca. 44 Euro vorgesetzt bekommt, da glaubt man doch vom Hersteller als Beta Tester benutzt zu werden. Oder was ist mit dem Stalker Patch der schon vor langer Zeit erscheinen sollte? Oder den vielen anderen Kandidaten.
Sorry, aber bei so etwas komme ich mir dann echt von den Entwicklern verarscht vor und man braucht sich dann auch nicht darüber aufregen, wenn, wie du es nennst, jeder "scheissdreck" kopiert wird. Irgendwie kann ich das dann schon verstehen ;)
....und bevor hier wieder einige etwas falsch verstehen, ich bin KEIN Raubkopierer, auch wenn ich es manchmal wünschte.
 
kifeta schrieb:

Hi,
hab es heute zuende gespielt, ohne vorher nochmal im Forum nachzuschauen. Hätte ich wohl gestern einfach mal weiterspielen sollen :freak: , dann wäre ich wohl auch draufgekommen. Bei mir wars zunächst nur so, dass an der Stelle, wo man sich zur "Nicht-Unterstützung" entscheidet, ich durch eine Mauer nach außen mit ziemlich üblen Grafikfehlern gelaufen bin. Daher dachte ich, dass irgendwas nicht stimmen kann. Sah so aus, wie als wäre ich aus dem Level gelaufen :lol: . Heute war an der Stelle alles ok.

Trotzdem vielen Dank! :) Hätte nicht gedacht, dass es noch solange weitergeht.

Mfg mmic

P.S.: zum Thema Raubkopien: Raubkopierer sind unsoziale Individuen. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENi

was du da labberst ist peinlich. wenn das Spiel so verbuggt ist, dann konsumiere es gar nicht! ein verbuggtes spiel als ausrede für eine illegale tätigkeit zu nutzen zeugt von fragwürdigen moralischem Denken.

Und dann erklär mir dochmal wozu Kopierschutze sonst gut sind. klar wurden nur reingemacht um zahlende Kunden zu nerven. Raubkopierer waren kein gedanke dabei.

Nochmal für dich: wenn du der meinung bist, das spiel ist so unfertig, dass es keine 44 Euro wert ist, dann kauf es nicht! Das jedoch als vorwand zur rechtfertigung des kopierens zu nehmen ist ziemlich beknackt. wo hatten wir das nochmal im großen maßstab? ach ja sämtliche kriege zur zeit wo religion oder Tyranei vorgeschoben werden, um Angriffskriege zwecks Machtausdehnung zu rechtfertigen. ISt so ziemlich die selbe argumentationsweise nur im großen maßstab.
 
@R.A.M

zitat Und zum Thema Raubkopie: Jeder weiß doch das Raubkopierer kleine Schniedel haben


das tut mi leid für dich!:D

hallo,

ich habe nun stalker zum dritten mal angefangen aber diesmal mit transportermod und einem "realismusmod" (größerer schaden durch feinde, dunklere nächte etc.)
es macht echt spaß.
was ich jedoch nicht verstehe ist weshalb nur die fahrzeuge im ersten level zu benutzen sind.
in den anderen gebieten stehen auch fahrzeuge rum diese können jedoch nicht benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es auch Fahrzeug Mods, mit denen du auch in der Müllhalde und Freedom Basis einen Jeep hast. Ich glaube, die Mod heißt Jeppa's Mod, musst du halt ein bisschen googlen.
Ich habe auch mal eine Mod gefunden, mit der man sich jederzeit ein Auto herbeizaubern kann, das finde ich aber zu extrem, weil dann kann man ja mehr oder weniger unbegrenzt tragen, was die Spielebalance eventuell stört.
Die anderen Autos/LKW, die herumstehen, sind statische Objekte, so wie ein Baum, die nicht bewegt werden können, außer wenn ein Modder sie alle durch bewegliche Objekte ersetzt.
mfg
IRID1UM
 
Silva. weil die modder keine lust hatten alle Fahrzeuge fahrtüchtig zu machen. am besten fragst du die modder warum sie nur die Fahrzeuge im ersten level fahrbar gemacht haben. ^^
 
Spiele Stalker mit dem SAWM 4.1 Mod (schwarze Nächte, bessere Taschenlampe, höhere Tragkraft bis zu 95 kg, bessere Waffen) und bin jetzt vollbeladen mit den teuersten Waffen und dem teuersten Anzug in PRYPJAT vor der Hoteltür Nr.26, die leider verschlossen ist.

Bedeutet dass jetzt im Ernst, dass ich wieder zurück muss (falls das überhaupt möglich ist) bis kurz nach dem Bahndamm bei Kordon, um diesen Prowodnik zu treffen, der mir dann sagt wo der Doktor ist, der mir wiederum sagt wie ich die Hoteltüre aufkriege.

Oder geht das Zurückgehen gar nicht mehr, da Prowodnik vl. schon tot ist und ich jetzt noch mal einen Anfangsspielstand laden muss :freak:


MfG
 
Doch du kannst noch zurück nach Kordon und Prowodnik ist net tot.
 
Also du musst auf jedenfall zurück, da dir nur der Doktor die Codes fürs zimmer gibt. ISt halt bei spielen mit offener welt immer das problem das man mal an was vorbeilatscht. ^^

Prowodnik sollte auf keinen Fall tot sein. Wenn dann stirbt er weil ihn grad banditen angreifen. Dies geschieht allerdings nur, wenn du grad die map betritts. das heisst mach nen save bevor du das level betrittst. falls du dann nicht rechtzeitig bei ihm bist, lädst du einfach diesen save. so wars bei mir.

Wenn du denn Quest allerdings schon angefangen hast und mehrmals an ihm vorbei bist ohne ihn anzusprechen, kann es natürlich sein das er bereits tod ist! dann wird dir das laden eines früheren spielstandes nicht erspart bleiben. Eventuell hat prowodnik aber noch nen pda bei oder sowas, der dir auch nach dem tod den aufenthalts ort des doktors verrät. Das weiß ich allerdings nicht, da ich diese möglichkeit noch nicht ausprobieren konnte.
 
Leute, bin ja wirklich froh, dass ich das Spiel schon mehrmals durch habe: aber könnt ihr euer spoilern nicht in weiß schreiben, damit einigen Leuten das Spielerlebnis nicht versaut wird? :freak:

Mfg
 
Ich weiß nicht ob ihr`s wußtet, aber der Patch 1.3 ist endlich da!

Patch 1.0002 fällt demnach aus. :p

Einen fröhlichen Download wünsche ich! (Links unten!)

Changelog:

-= 1.0003 8. Mai 2007 =-

Spielstände
Gespeicherte Spielstände aus Version 1.0001 sind mit Version 1.0003 kompatibel.

Netzwerkfähigkeit
Die Verbindung mit dem Server ist nur möglich, wenn Sie dieselbe Version des Spiels verwenden wie der Host.


Der Patch behebt folgende Probleme:

* Texturen von bestimmten Objekten hinzugefügt (aus technischen Gründen).
* Konsolenbefehl 'sv_listmaps' hinzugefügt. Damit kann die Kartenliste eingesehen werden.
* Unterstützung für zusätzliche Maustasten hinzugefügt (ihnen können nun bestimmte Aktionen zugewiesen werden).
* Fehler beim Gesundheitsbalken des Spielers im Mehrspielermodus korrigiert.
* Absturzfehler beim Erstellen eines Screenshots zu einem Spielstand wurde behoben.
* Stehende Leichen bei Herstellung der Verbindung zum Spiel wurden entfernt.
* Das Platzierungssystem für Gegenstände im Gepäck wurde korrigiert (Modi "Frei für alle" und "Teamspiel").
* Nummerierung der Spielversion geändert.
* Absturzfehler bei der Verwendung des Ziffernblocks in einigen Sprachen behoben.
* Absturz im Level "Militärlager" behoben.
* Absturzfehler beim Gespräch mit Professor Sacharow im Level "Jantar" behoben.
* Fehler beim Storyline-Auftrag "Mit Prowodnik treffen" behoben. Jetzt erhält man ihn beim Durchsuchen von Ghosts Leiche.
* NSCs entstehen jetzt nicht mehr vor Spielern.
* Fehler bei Reaktionszeit von A-Life behoben. A-Life lässt jetzt neue NSCs nicht mehr so oft entstehen wie zuvor. Außerdem wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von NSCs verringert (sie sind somit langsamer als der Spieler).
* Binärdateien sind jetzt mit großem adressspezifischen Flag versehen, das bis zu 3 GB Adressbereich unterstützt (wichtig für Windows Vista™-Nutzer).
* Es ist jetzt möglich, den Kamera-Rundflug aufzunehmen/abzuspielen (Befehle 'demo_record'/'demo_play'). Stalker ist jetzt bereit für Benchmark-Tests.
* Fehler beim Bildseitenverhältnis 16:9 behoben. Bei Widescreen-Displays ist der Sichtradius jetzt größer.
* Verschiedene Absturzprobleme bei dedizierten Servern.
* Die Netzwerk-Pakete wurden zusammengelegt. Die Ping-Rate ist dadurch mindestens um die Hälfte reduziert.
* Die Angabe des richtigen Kartennamens wird jetzt beim Kartenwechsel über die Konsole überprüft.
* Das Verschleppen von Leichen durch Monster wurde korrigiert.
* Bei Absturz des Spiels werden jetzt Fehlerdateien gespeichert.
* Fehler im Patch-System für alle Lokalisierungen behoben.
* Problem bei sehr langen Spielernamen behoben.
* Textfehler im 16:9-Videoformat behoben.
* Fehler behoben, durch den beim Versuch, eine Verbindung zu einer anderen Version herzustellen, das Spiel eingefroren ist.
* Fernglas-Absturzproblem behoben.
* Fehler, bei dem ein nicht-existierender Granatwerfer abgefeuert wird, behoben.
* Spieler werden jetzt nicht mehr unsichtbar, wenn ihre Gesundheit stark reduziert ist.
* Fehler, durch den beim Neueinstieg des Spielers ein ausgewähltes Skin nicht verwendet werden konnte, wurde behoben.


Downloadlink von Version 1.0001 auf 1.0003


Rapidshare


Fileplanet (Account nötig)



Downloadlink von Version 1.000 auf 1.0003


Rapidshare


Wichtig! Für die US-Version gibt es eigene Patches (so hab ichs eben in anderen Foren gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evo8 Racer

Weil wohl doch nicht alles reingepackt wurde wie versprochen, z.b. die Dualcore-unterstützung :(
 
das ist ja misst die meisten nutzen doch Dual-Core^^ Was ich auch nicht gelesen habe ist das freie spielen nach beenden des Games.


Wichtig:
Noch eine Frage!!! Ist der offiziell?!?! Weil auf der THQ Seite ist der nicht gelistet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
freies spiel ist net möglich
dualcore die scheint es in russland net zugeben ;)
 
jop kann ich bestätigen, kein freies spielen möglich. na dem letzten video kommen die credits und das wars.
viele versprechungen gemacht aber kaum was eingehalten. oder das is nur der 1.0002 patch getarnt als 1.0003 um die comunity zu "erfreuen" den patch vorgezogen zu haben?
 
Ich bekomme eine Meldung das ich die Version 1.0000 installiert haben muss, und es für die Version 1.0001 nicht funktioniert. Wie soll ich das denn nun patchen, oder gibt es noch eine weitere Version?

Hat sich erledigt, gesehen das es zwei Versionen gibt.
 
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