• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

was die leute immer ballern wollen die armen feuerchen tun doch keim was, wenn mann se in ruhe läst ;) und mit dem was folgt munitionsverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich werds dann mal probieren wenn es draußen dunkler is :D
jetzt erkennt man ja nix wegen der sonne.

als ich die dinger zerschossen hab hat es mich sozusagen gepackt und komplett aus dem level geworfen. :freak:
 
Na sicher tun die Feuerdingsdas was: Nämlich Feuer machen, besonders gern genau dort, wo man gerade steht.
mfg
IRID1UM
 
SPOILER

aber wer da schon nen paar ma am ende war sollte wenn er nichgerade blind is gesehn haben das die dinger mitten im kreis nicht herrum schwirren kannst es ja gerne ma ausprobieren und da ja danach die sequenzkommt brauch man diese halt nich töten da man ja sowieso je nach endscheidung entwerder draußen is oder halt im kollegtiv
ps: auch wenn ich die dinger erledige wenn ich noch ma da im raum bin sind se eh wieder da ;)
 
Kann mir jemand bitte die Funktion von der Map erklären? Das ist die letzte Erfindung der Russen, sorry. Da bekomm ich das große Kotzen. Mausrad funktioniert nicht, Zoomen geht nicht immer und einen Überblick, wo man hin muss hat man auch keinen.
Die Levelzusammenhänge sind alles andere als schlüssig.

Die Map nervt tierisch. Da bekomm ich Lust, das Spiel zu löschen. Boar...! *grrrrrrrrr*
Gibts ne Mod für eine gescheite Map? Das PDA könnt ich auch zum Fenster rauswerfen...Gott, wie kann man nur so nen Mist verzapfen?
 
bttn schrieb:
Kann mir jemand bitte die Funktion von der Map erklären? Das ist die letzte Erfindung der Russen, sorry. Da bekomm ich das große Kotzen. Mausrad funktioniert nicht, Zoomen geht nicht immer und einen Überblick, wo man hin muss hat man auch keinen.
Die Levelzusammenhänge sind alles andere als schlüssig.

Die Map nervt tierisch. Da bekomm ich Lust, das Spiel zu löschen. Boar...! *grrrrrrrrr*
Gibts ne Mod für eine gescheite Map? Das PDA könnt ich auch zum Fenster rauswerfen...Gott, wie kann man nur so nen Mist verzapfen?
von welcher map sprichst du bitte!?
 
Äh, von der in Stalker? :) Wüsste nicht, warum Dich das so verwirrt :D :D
 
map und pda funzen doch super!
und die level zusammenhänge erkennt man an der kreisen. da hören sie auf und bei nächsten kommt man an. wo is da das problem?
und das mausrad funzt bei mir 1a (mx 510).
 
ahso diese map meinst du, ich dachte du meinst ein level im spiel^^
ja also das teil ist doch super. da erkennt man doch alles sehr gut und das mausrad funzt bei mir auch einwandfrei (G7)
 
Ihr seid offenbar nur zwei der Wenigen, bei denen das Mausrad funzt. Gibt leider stapelweise Forenthemen, wo es nicht so ist- wie bei mir :) Need Lösung für das Problem!
Das nervt *grml* O.o
 
meine maus geht auch prima. hab auch noch keine stapelweisen foreneinträge gesehn die deine aussage bestätigen....
 
Dann schmeiss doch mal google an und gib "Stalker PDA Map Probleme" ein ;) .
Es soll nen nettes "Samsung-PDA" als Mod geben nur leider find ich keinen Download wo man es separat runterladen kann.
 
Computer Freak schrieb:
ja, definitiv. die KI ist wirklich schlecht.
die KI ist 100pro allwissend und das mit der genauigkeit kann ich auch nur bestätigen.
auf ne entfernung von 50 meter triffste ja schon kein scheunentor mehr mit deinen waffen, aber die gegner treffen dich noch aus einer entfernung die 10x so groß ist.

das nervt schon.. und das kann auch keiner abstreiten.
was auch nervt: wenn man durch die dicksten gebüsche sich anschleicht, sollte man ja eigentlich nicht gesehen werden können (wie es auch z.b. in farcry ist). aber bei stalker, tja, sobald man eine gewisse entfernung unterschritten hat, schießen die gegner auf einen - selbst, wenn man an stellen ist, an denen man unmöglich gesehn werden kann und wo sie einen auch vorher noch nicht gesehen hatten!

Ich finde das sehr schade, denn das spiel hat großes potential - sehr großes! Die Spielidee ansich ist genial und die umsetzung vom inhaltlichen her auch. Allerdings von der technischen seite her, tja, da kann das spiel selbst mit 1-2 jahre älteren spielen überhaupt nicht mithalten. Ich denke, die hätten einfach eine passende Engine einkaufen sollen und damit ihr spiel aufbauen. denn es sieht so aus, als könnten sie gute innovative spiele machen, haben aber von der programmierung einer akzeptablen engine keine ahnung (KI ist wie gesagt sehr schlecht, die grafik ist für ihren leistungshunger auch absolut inakzeptabel).

schade, das großartige spiel mit einem gescheiten technischen unterbau/einer gescheiten engine wäre der knaller gewesen. so bleibt es immernoch ein spaßiges spiel - besser als einige andere - aber es hat halt einen schlechten beigeschmack und kann nicht mit genregrößen mithalten.



hm seltsam kann ich alles irgendwie nicht nachvollziehen.
wenn ich mich hinter einen gebüsch verstecke und vorher auf leisen sohlen dorthin schleiche sieht mich auch keiner.
mit dem ziehlen und treffen habe ich auch keine probs. feststellen können.
das mit den mauern stimmt aber ist auch bei anderen games so.
gibt es nicht auch projektiele welche mauern durchdringen?
ich habe jetzt nochmal mit dem fahrzeugmod angefangen und habe echt riesen spaß.
ich glaube ich werde noch lange an stalker spaß haben und wenn dann wirklich der endlos modus kommt wäre das super.
 
./signed @Computer Freak

Kann das fast alles unterstreichen, Recht ast Du. Erst im späteren Verlauf des Spieles bekomm t man Waffen, mit denen einigermaßen möglich ist, sich über Wasser zu halten.
Der eingebaute "Wallhack" in der KI ist schon bisschen blöd und wirkt dumm. Oft sieht man NPCs, die gegen eine Wand rennen und dort ewig stehen bleiben :)
 
Das Problem mit den Mauern ist zwar ärgerlich, weil NPCs die Spielerfigur ja eigentlich nicht sehen dürften, aber nicht besonders schwerwiegend. Wenn du einfach immer etwas Abstand zu den Mauern hältst, dann gibts auch keine Clippingfehler durch die Wand und niemand sieht/trifft dich. Dieser Fehler tritt übrigens auch umgekehrt auf: oft sind die Waffen und Hände von Gegnern durch Wände sichtbar und verwundbar.
Die KI ist nicht allwissend, sie weiß nur, wo du zuletzt warst, also dort, wo sie dich zuletzt gesehen oder gehört hat. Schleichen ist auch in Stalker wichtig und kann, wenn man es geschickt macht, ziemlich taktisch werden. Gegner sehen und hören leider etwas gut, das könnte man eventuell ein bisschen abändern, speziell in der Nacht.

Wenn du deine Waffe im Einzelschussmodus betreibst, dann triffst du auch mit sorgfältigem Zielen Gegner bis 70 Meter. Natürlich sind besonders ungenaue Waffen oder Pistolen dafür nicht geeignet. Ducken und knien hilft hier auch.

Die Samsung PDA Mod ist glaube ich nur ein Skin, der die Funktionalität gar nicht ändert. Das Mausrad funktioniert bei mir gut, Quest Orte und Gegner werden alle mit violetten Icons angezeigt. Es gibt zwei Bereiche im PDA mit Kartenabschnitten: Der Questbereich und der Mapbereich, vielleicht geht einer der Beiden besser.

Was mich immer genervt hat: Nachdem ich die Koordinaten für ein Geheimversteck von einem Toten erhalten habe, und ich fröhlich das Versteck ausräume, bleibt das Versteck-Icon auf der Karte. Das passiert, wenn man den Hinweis auf das Versteck von mehreren Leichen bekommt, aber nur 1x "Take all" anklickt. Als Lösung kann man die Sachen wieder zurück ins Versteck legen und nochmal nehmen, dann sollte das Icon weg sein.
mfg
IRID1UM
 
Hallo community! Hab eine Frage zu einem der Enden, deshalb das ganze in spoilerweiß ;) :

Wenn ich an der Stelle mit den Feuern bin und der Hologramm-Typ erscheint und ich mich entschließe, mich nicht der C-Consciousness anzuschließen, wird ein neues Level geladen und ich komme durch eine Tür wieder ins Freie. Was kann ich dann noch machen? Quests gibts ja keine neuen mehr, habe nur so ein paar Lichterscheinungen gesehen, die wie Teleporter funktionieren? Aber wie geht das Spiel hier denn noch weiter? :confused_alt:

Grüße mmic29
 
@mmic29

Den Teleportern folgen bzw. diese betreten bis zum Ende. Am Ziel werden dann in einer Filmsequence die "Schlafstätten der Gemeinschaft" zerstört und Alles wird wieder gut. :) Es lauern aber noch unzählige Gegner auf dich.
 
Also Stalker soll ja sehr sehr geil sein. Aber lohnt sich der Multiplayer auch?

Weil, wenn der nicht so gut ist, könnte ich das Spiel auch günstiger bekommen. :D
 
Jay allein für den Kommentar geb ich dir dazu keine auskunft. wer so offentsichtlich angibt, dass er das game kopieren will, wenn der mp ihn nicht interessiert wird keine hilfe bekommen.
 
AgentJay schrieb:
...Aber lohnt sich der Multiplayer auch?
Weil, wenn der nicht so gut ist, könnte ich das Spiel auch günstiger bekommen. :D

Also: Der Multiplayer ist der absolute Oberhammer!:utminigun:
Ich habe in meiner langen Karriere als Spieler noch nie ein Spiel gesehen bei dem
der Multiplayerteil so ausgereift und voller frischer Ideen ist wie bei Stalker.

Von daher: Ein absolutes Muss für jeden Gamer; und eine absolute Kaufempfehlung.

Und zum Thema Raubkopie: Jeder weiß doch das Raubkopierer kleine Schniedel haben:heuldoch:

Gruß
R.A.M.

PS. [/SATIRE]
 
Zurück
Oben