• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@-sCo-

was ist den der Big Ben für ne waffe? Oo hab das spiel 2 ma durch und die nie gesehn. wo find ich die?

@ Iridium

wo bekomm ich den nachtsichtgeräte her? sind die in den Anzügen integriert oder wo finde ich die und wie sehen die aus? hatte bisher keines gesehn.
 
Ein Nachtsichtgerät habe ich allerdings auch noch nicht gehabt. Egal, welcher Anzug, "N" funzt nicht!

Wäre wirklich schick, wenn das mal jemand aufklären könnte!
 
hahaha, das fand ich so geil, ich stehe vor dem monolithen, und teste einfach mal alle tasten durch (warum auch immer), und auf einmal wird das bild grün.... :p

ja das war das nachtsichtgerät, am ende des spiels dann doch noch gefunden ^^ :freak:
 
Nicht alle Anzüge haben Nachtsichtgeräte. Wenn der Anzug eines hat, dann reicht der Druck auf die N Taste.

Big Ben ist eine Pistole, die Gewehrkugeln nutzen kann. Inwieweit das sinnvoll ist, soll jeder selbst herausfinden, ich blieb lieber bei meinem Gewehr ;)
Ich hatte aber auch generell nie eine Pistole, ist nicht besonders sinnvoll und außerdem hatte ich keine Lust, die Pistole und deren Munition auch noch herumzuschleppen. Die 5,56mm Muni ist schon schwer genug...
Zu finden ist sie in der Nähe des Familien Gewehrs im "Wild Territory" (also westlich der Bar in der nächsten Map)
Man findet immer wieder spezielle Waffen im Spiel, sowas wie sniper Versionen von normalen Waffen, die mit Zielfernrohr und mehr Präzision daher kommen, oder eine Dragunov mit erhöhtem Zoom. Viele davon sind aber nicht besonders aufregend oder ein Downgrade: Wenn ich mit meiner Sig 550 herumlaufe, dann wird eine aufgemotzte Ak 94 Abakan nie besser sein können, also darf sie gemütlich in der Zone verrosten ;)
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so big ben war diese modifizierte Desert Eagle. na die hatte ich auch. und auf 2 meter hat man mit der auch getroffen. ^^

also nachtsichtgeräte sind im anzug integriert und nich einzeln zu bekommen ja? wollt nurmal wissen wirklich gebraucht hab ich die dank taschenlampe eigentlich nicht. na ja ich spiel das spiel nochn paar mal durch und im Multiplayer isn nachtischtgerät schon praktisch. gleich heute abend mal austesten.
 
Hi,

ich war gestern abend das erstemal im X-18 Labor *huhuu*...
Ich habe jetzt zwei Zielfernrohre gefunden, für welche Waffen kann ich die denn
nutzen? Für meine IL??? und AK74?? geht die nicht, oder mach ich was falsch.

Gruß
R.A.M.
 
Scheine ich übersehen zu haben; danke für den Tip!

Gruß
R.A.M.
 
IRID1UM schrieb:
Man findet immer wieder spezielle Waffen im Spiel

Diese speziellen Waffen sind die einzigen die ich vielleicht noch sammeln würde. Wobei das ist dann aber auch nur um sie zu haben, nicht um sie einzusetzen ^^
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der Doc, den man ohnehin trifft wenn man eines der guten Enden spielt.
Da steht übrigens, dass er im Roten Wald war, und nicht, dass er immer noch dort ist ;)
mfg
IRID1UM
 
Ja, hab ich getestet.
Optische Verbesserungen habe ich keine entdecken können. Performanceschub ebenfalls nicht.
Allerdings läuft das Spiel bei mir auch ohnehin sehr flüssig. Ich hab zwar nicht ständig die FPS Anzeige an, aber bei stichhaltigen Tests waren es immer um die 40 FPS.
Die Mod richtet sich an Spieler mit schwacher Hardware, die des öfteren Frameraten unter 20 haben. Denen kann das helfen, muss es aber nicht. Ein User meinte sogar, dass seine Framerate deutlich gesunken ist. Das kann aber auch daran liegen, dass die mitgelieferte user.ltx Datei die Grafikoptionen und Tastenbelegungen usw. des Moderstellers beinhaltet, eventuell wurde das nur übersehen.
Ich habe gelesen, dass die Mod zwar funktioniert, aber mit einigen Tricks, die eigentlich nicht so nett sind, etwa wird die Physik weniger oft berechnet usw. Inwiefern das stört oder nicht stört, weiß ich nicht.
Manche Benutzer können anhand der Mod nun auf dynamische Beleuchtung umschalten und sind hellauf begeistert, der Rest der Leute sieht keinen (großen) Unterschied.
Fazit: bedingt empfehlenswert, für schwache Systeme
mfg
IRID1UM
 
Hi,

trifft man Prowodnik niht später bei Kordon wo früher Fuchs war? Ich meine, das dass der Kerl is, der einen erst zum Doc schickt.

mfg SalzStreuer
 
Fuchs? Heißt der nicht Wolf? Der Kerl, der einem den Auftrag gibt, Nimble zu retten und dir die Pistole zusteckt.
Spoiler:
Der wird später durch "Fanatic" ersetzt, der dir den Auftrag gibt, das Dorf zu verteidigen.
Den Doc (aus den Videosequenzen) habe ich wie weiter oben in meinem Post geschrieben entdeckt.

mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr bitte bei Spoilern dieses anmerken und den eigentlichen Spoiler in weiße
Schrift ändern? So werden die die das Spiel noch nicht durchhaben (wie ich z.b.)
nicht "in Versuchung geführt".....
Danke

Gruß
R.A.M.
 
Oh, sorry. War aber ganz nebensächlich, was ich oben geschrieben habe. Vielen Spielern wird das vermutlich nicht mal auffallen, da es überhaupt nicht relevant für den Spielverlauf ist.
Das wäre in etwa so, als ob ich gesagt hätte, dass dir der Händler einen Auftrag gibt, den Schwanz eines Pseudohundes zu finden. (Als ob es sowas geben würde, lächerlich!).
Aber ich weiß es mal aus, damit sich niemand dran stört.
mfg
IRID1UM
 
Nene, Wolf is ja der kerl, der einem da die Aufträge gibt, aber später wird man ja vom Händler zum bahndamm geschickt und da is son Kerl in einem leicht beschädigtem Haus und da is dann später dieser Prowodnik meine ich
 
Spoiler:
Ja, genau der ist es. Allerdings ist Fuchs später weg und ein anderer Kerl dort. Aber im Prinzip hast du schon recht.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben